Jump to content

PlayStation 4 & Xbox 720: Codemasters-Mitgründer fordert Download only-Konsolen

Recommended Posts

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich könnte mich mit Download Only anfreunden. Nur müssen die Spiele dann preiswerter werden und die Festplatten größer (sollte ja kein Problem sein)

Wenn die Spiele preiswerter werden spart man ja wieder keine Produktionskosten für Disks usw. Dann kann man es gleich lassen wie es ist. Es geht denen doch nur ums Geld und das Abschaffen des Gebrauchtmarktes um noch mehr Geld zu verdienen.

Die Festplatte wird denke ich schon größer bzw. der benötigte Speicher der Spiele kleiner werden aber die Preise bleiben bestimmt gleich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

Wenn die Spiele preiswerter werden spart man ja wieder keine Produktionskosten für Disks usw. Dann kann man es gleich lassen wie es ist. Es geht denen doch nur ums Geld und das Abschaffen des Gebrauchtmarktes um noch mehr Geld zu verdienen.

Die Festplatte wird denke ich schon größer bzw. der benötigte Speicher der Spiele kleiner werden aber die Preise bleiben bestimmt gleich.

Aber bei anderen Online Plattformen wie Steam oder Origin klappt es doch auch :nixweiss: Hab 6-7 Spiele fürn PC und keines davon als Disc Version sondern alle als Download. Schont Laufwerk, macht demnach auch keinen Lärm im Laufwerk und spart Ressourcen. Zudem hab ich die Spiele alle weit unter vergleichbarem PS3 Preis bekommen (als Disc Version)

Ich denke mal dass viele Konsoleros da echt ganz schön hartnäckig sind :p Ob ich jetzt im Media Markt zum Super Angebot zuschlag bei dem es en aktuelles Spiel für 30€ z.B. gibt oder beim selben Angebot in nem Online Store ist mir eig. wurscht.

Vielleicht verkauft ja Amazon in seinen etlichen Aktionen (3für2, 2für1, Spiel X um so und so viel reduziert etc.) bald keine Hardware mehr , sondern Spiele-Schlüssel.

Den einzigen Nachteil sehe ich darin dass der Gebrauchtmarkt eingeschränkt wird, aber dafür muss sich eigentlich eine Lösung finden lassen, z.B. dass man die Spiele mit den Schlüsseln, welche ja meistens Accountgebunden sind, an einen anderen Account übergeben kann. Dann kriegt man dafür seine Kohle die man ausgemacht hat und im Spiel muss der Gebrauchtkäufer dann z.B. noch zusätzlich nen Code für den Online Modus oder so nachkaufen da der nur einmalig einzulösen geht (dann also beim Erstbesitzer)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"So fordert Darling Sony und Microsoft dazu auf, auf klassische Laufwerke zu verzichten und der Abhängigkeit vom Einzelhandel, der nach wie vor die Preise diktiert, ein Ende zu setzen. Sollte man sich bei der PlayStation 4 sowie der Xbox 720 gegen die digitale Distribution, wird man gnadenlos scheitern, führt Darling aus."

Meint er also.

Wie kann er das so 100% wissen das man gnadenlos scheitern wird, wenn man sich gegen Download-only entscheidet?

lg

Die Leute da haben alle eine Macke. Niemand wird das machen wollen. Also ich generell halte nichts davon, weil wenn die Konsole dann abstürzt man sich alle Games nochmal downloaden muss :facepalm:

Für sowas gibt es, wie bereits vorher gesagt, Backups. :)

Außerdem werden Sony und Microsoft sich schon was einfallen lassen, dass so etwas nicht passiert.

Würde ich auch sagen wenn ich ein Spielehersteller wäre und das Geld für Lager/Logistik/Mitarbeiter/und Einkauf damit sparen könnte.

man darf halt einfach nicht vergessen das es bei sollen Sachen immer nur um das liebe Geld geht.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Würde ich auch sagen wenn ich ein Spielehersteller wäre und das Geld für Lager/Logistik/Mitarbeiter/und Einkauf damit sparen könnte.

man darf halt einfach nicht vergessen das es bei sollen Sachen immer nur um das liebe Geld geht.

So sieht es aus.

Aber sie sollten aufpassen, dass sie vom ganzen Gelddenken die Leute von denen sie das Geld bekommen nicht vergessen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?