Zum Inhalt springen

PS3, Surround Anlage und Aver Media


scaregrow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir demnächst eine AVerMedia DarkCrystal HD Capture Station kaufen. Mir macht nur ein Umstand etwas sorgen.

 

Also, von meiner PS3 aus geht ein HDMI Kabel in meine 5.1 Anlage und von dort aus wieder ein HDMI in den TV. So die Capture Station muss ja dann zwischen der Anlage und dem Tv sein.

 

Meine Befürchtung is einfach, das der WEG von ps3 zu TV zulang sein könnte, also das es zu Verzögerungen kommen kann. Derzeit läuft alles wunderbar und problemfrei.

 

Sind meine Zweifel berechtigt oder wird es nicht zu irgendwelchen Verzögerungen kommen?

 

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Du willst deine PS3 mit nem HDMI Kabel mit deiner Anlage verbinden? HDMI überträgt doch gar keinen 5.1 surround sound oder irre ich mich da jetzt? Du musst die PS3 mit einem optisch-digital-kabel mit der anlage verbinden, um 5.1 sound zu bekommen. Ich hab auch eine 5.1 Anlage an meine PS3 gekoppelt (optisch).

 

Ach ja, eig. kann es nicht sein, dass es zu Sound oder Bildverzögerungen kommen kann, nur weil der Weg etwas länger ist. Selbst auf 50m ist die Verzögerung wahrscheinlich immernoch nicht für das Auge zu sehen, bzw. für das Ohr zu hören. Also darüber musst dir definitiv keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass HDMI Bild und Ton überträgt -.- Lesen ! Ich hab geschrieben, dass ich nicht glaube, dass HDMI 5.1 Surround überträgt, sondern meiner Meinung nach 2.1.

Das mit der Verzögerung sehe ich wie du, aber selbst bei billigen Kabeln dürfte das nicht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...