Zum Inhalt springen

PS3 am PC-Bildschrim ?


Amity

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für deine Antowort.

Hoffe der "ich-bin-doch-nicht-blöd"-markt nimmt das Ding zurück.^^

Jo, wenn Du gesagt hast, dass Du vor hast die PS3 darauf zu betreiben und dir dieses Modell empfohlen wurde, gibts Geld zurück. Wenn nicht und Du einfach nur so umtauscht, kann es sein, dass Du einen Gutschein in dieser Höhe bekommst.

Die können Dir sicher dann auch den Wunschmonitor bestellen.

 

Ich habe hier den Samsung SyncMaster 245B. HDCP-fähiger 24zoll-Monitor. Den kann ich Dir nur empfehlen. Den bekommst du so für ca. 479 im Mediamarkt. Im Internet billiger, aber Du möchtest ja eh umtauschen :)

 

Nur eins noch. Dieser Monitor hat keinen HDMI Eingang. Lediglich einen DVI-Eingang. DVI kann keinen Ton übertragen. Du musst also in den Einstellungen der PS3 das Bild aus HDMI rausschicken und den Ton über den normalen Ausgang. (keine Ahnung wie der heisst^^ der dann in den 3 Steckern und dem Scartanschluss mündet^^) Jedenfalls nimmst Du dann das weisse und das rote Kabel und greifst den Ton über deine StereoAnlage ab. Alternativ kannste natürlich auch mit einem Lichtleiterkabel in eine 5.1 Anlage gehen. Das kannste Dir ja dann noch aussuchen :)

 

Zusammenfassend:

Der Monitor muss HDCP-Fähig sein und wenn er keinen HDMI-Eingang hat, brauchst Du eine Soundalternative!

(Auch mit HDMI-Eingang und Sound kommt der Sound dann ja nur aus den Monitorboxen. Selbst wenn er welche hat, klingts scheisse^^. Also einfach eine kleine Stereoanlage daneben stellen und los gehts ^^)

 

So, hoffe geholfen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr.^^

Sie haben ihn zurück genommen und ich hab das Geld. Da gab es einen der diesen HD Kopierschutz drinnen hat, aber der hat 289 € gekostet und hat keine Lautsprecher.

Die bei Media Markt meinten eine Anlage dazu würde fast 300 € kosten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie mir auch erzählt. Das stimmt aber nur bedingt.

Eine Surround-Anlage kostet das. Aber das muss ja nicht zwingend sein.

Hast Du eine normale Stereo-Anlage in deinem Zimmer stehen?

 

die haben hinten diese Asnchlüsse:

dell_lcd_connection_cinch.jpg

 

Du machst einfach von deinem Scartkabel diesen Teil ab:

b_157.jpg

 

und gehst mit dem weissen und dem roten kabel in deine Anlage.

Sagen wir mal bei AUX oder CD oder was auch immer :)

Jetzt im PS3 Menü einstellen, dass das Bild über HDMI rausgeht und der Ton aus dem alten Anschluss, Verstärker an und ab gehts :D

 

Im MediaMarkt haben sie mir gesagt, dass das nicht geht. Man könne den ton nur über hdmi ODER den alten Asnchluss rausgeben und wollten mir gleiche eine Anlage für 349 Euro andrehen ^^

Das ist halt totaler Blödsinn und wenn Du noch irgendeine Musikanlage rumstehen hast, geht das auch wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is das bei mir^^

 

75170742ki4.jpg

ps3, router, tastatur, monitor, kleine stereo-anlage

 

 

57480238nq6.jpg

 

strom, normales scartkabel, netzwerkkabel, HDMI-DVI-Kabel

 

59763756kg9.jpg

 

und einfach die roten und weissen anschlüsse abgezogen und in die kleine anlage gesteckt.

 

fertig :D

Aus dem kleinen Mistding kommt übrigens ein echt satter sound raus :)

 

(ich habs geschafft alle bilder unscharf zu machen! gut, gell?^^ /selfslap)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!

Sogar mit Bildern. :ok:

Leider hat meine Anlage diese Anschlüsse net, aber so eine kleine kostet ja kaum was.

Vielen Dank!

Gern geschehen :D

Ist ca. 'ne Woche her, dass ich das selbe Problem hatte und ich wäre froh gewesen, wenn mir mal einer den Kram erklärt hätte...

Daher der erhöhte Aufwand ^^

Wie gesagt, gern geschehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...