Zum Inhalt springen

PS2 liest keine Spiele und DVDs


Big Thies

Empfohlene Beiträge

Hallo Ser0,

 

sind denn bei der Reinigungs CD die Borsten kürzer oder was ist da anders?

 

naja keine ahnung wie das bei einer nur PC-Reinigungs CD ist aber die sind bei meiner CD kurz. Diese CD kann man aber auf fürs PC verwenden. is also nicht nur für die PS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich dachte nur da ich teilweise Konsolen habe wo der Laser so schlecht ist das die Linse so weit rauskommt das es Kratzer auf der CD gibt und wenn dann noch Bürsten auf der CD sind kann das nen ziehmlichen Crash geben...ich schraube lieber weiter auf da bin ich auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

ich bin neu hier und habe mir zur hilfe auch schon die ähnlichen Themen durchgelesen.

 

Meine PS2 spielt keine DVDs (neu oder alt) sowie PS2 Games Platinum oder auch normale mehr ab egal wie lange ich sie warten lasse oder auch öffter neu starte.

Allerdings spielt sie sonderbarer Weise alle meine alten PS one Games sowie eine kleine StartCD für meine MemoryCard ab.

 

In der PS2 ist kein Chip vorhanden und Staub / Dreckfrei ist sie auch.

Die oft empfohlenen ReinigungsCD ist bestellt und werde ich direkt ausprobiern sobald ich sie habe.

 

Meine Frage ist jetzt kann es trotzdem sein das mein Laser kaputt ist oder nen "knacks" hat (den man eventuell nochmal reparieren kann) oder gibt es vielleicht noch einen kleinen trick um die PS2 Games wieder zum laufen zu bekommen

Ich bitte um Hilfe und vertraue auf eure Fachkompetenz :ok:

 

MFG Vertin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt genau mein altes Tekken Tag Tournament spielt er noch.

 

Heute ist auch meine ReinigungsDVD angekommen nur die liest er leider auch nicht mehr. Hab sie einfahc mal so 10min dirn laufen gelassen hat aber leider nichts bewirkt.

 

Meine Frage jetzt wo bekäme ich denn einen neuen Laser für die alte PS2 her und wie teuer wäre der und wer könnte mir den wechseln gibts da bestimmte Adressen oder muss ich mich da in meiner Gegend selber schlau machen?

 

Ansonsten würd ich mir nämlich wenn der preis noch weiter fällt ne neue ps2 zulegen weil ich schon meine ganzen Games nochmal zocken würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hinten auf deine Spiele, bei manchen steht DVD/ROM und bei manchen nur ROM ... ich hatte das selbe Problem mal, es war der Laser, trotzdem konnte ich noch ROM ( ältere spiele wie z.B Age of Empires II ) spielen !

das hat doch nix damit zu tun oder...DVD/ROMs sind nur größer und spielen genauso gut spiele ab wie ROMs.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt genau mein altes Tekken Tag Tournament spielt er noch.

 

Interessant Dahakakiller, oder :zwinker:

 

 

Ich habe keine Ahnung wieso die Playstation ältere PS2 titel liest und neuere nicht... Ich habe meinen Laser damals 60 € bezahlt. Ich glaube das eine gebrauchte oder neue PS2 günstiger wäre ... auf jedenfall hättest du dann mal wieder was neues :smileD:

 

Oder was du auch machen kannst um nie wieder Probleme damit zu haben, kauf dir ne Playstation 3 :tongue2:

 

_________________________________________________________________________________

in ca.1 Monat kostet die Playstation 3 nur noch 299€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...