Jump to content
Play3.de
Guest Trooper_D5X

Windows Vista - Probleme über Probleme!

Recommended Posts

Guest XXXX_D5X

So ich denke mal ich bin sicher nicht der einzige, aber so langsam nervt mich diese sch ... Vista Betriebssystem. Ständig neue Probleme und Sorgen und vielleicht finden sich ja hier ein paar Spezialisten die sich auskennen.

Habe hier ein Vaio Notebook, ca. 2 Jahre alt. Ursprünglich war Windows XP Media Center Edition drauf. Nun Windows Vista SP1. Weitere Daten: Intel Core Duo 1,66GHz, 2GB RAM, GeForce Go 7400 Grafikkarte.

Vor kurzem wurde eine komplett neue Festplatte eingebaut und einmal Vista installiert. Der Rechner ist auf dem neuesten Stand was Updates angeht, Virenprogramm NOD32 ist ständig aktiv und aktuell, sowie eine Firewall, Comodo Personal Firewall.

Trotz das der Rechner aktuell ist und sonst über keine technischen Mängel verfügt, gibt es nur Probleme.

Hochfahren klappt manchmal schon mal gar nicht, nur mit der letzten bekannten Konfiguration, beim herunter fahren zeigt er plötzlich nen Blue Screen an, seit kurzem geht der Media Player nicht mehr und zwischendurch immer mal wieder irgendwelche Fehlermeldungen.

Was mach ich falsch? Oder ist dieses Betriebsystem einfach nur sch.... wie von MS nichts anderes zu erwarten ist. Es kann doch nicht sein, das mit jedem F... Update (inzwsichen über 500MB) seitdem es das auf dem Markt gibt, neue Probleme hinzukommen.

Ich dreh noch durch .... für Tips immer dankbar!

handelt es sich um die ultimate edition mit 64 bit ?? schonmal ein speichertest gemacht ob sich nicht vileicht dein arbeitspeicher verabschiedet hatt ?

[sIGPIC][/sIGPIC]

LiVe WiTh BoDyBuIlDiNg

AnD WiTh PlAyStAtIoN 3

:ok::naughty::ok:

Ich glaub ich bin der einzige auf der Welt mit nem Vaio Notebook und Vista der keine Probleme hat, schon komisch, aber leider kann ich dir da nicht weitehelfen!

also ich habe NULL probleme mit vista, finde es tausend mal besser als XP, aber will kein contra vista oder contra XP diskussion anfangen, dass muss jeder für sich entscheiden. Vllt einfach malwieder XP installieren wenn dir vista probleme macht, ist manchmal besser nen schritt zurück zu gehen als behaglich auf den schritt nach vorn zu setzen ;)

Hi, also erstmal würde ich nachschauen, ob Vista für deinen pc geeignet ist. Wenn ja dann Versuch mal paar unwichtige Programme zu löschen.

Ich hatte auch schon öfters nen blue Screen als ich dann wahnsinnig geworden bin hab ich die Daten auf ne externe Festplatte gespeichert und den pc komplett wiederhergestellt. Musste zwar alles neu installieren aber dannach gings wieder. Hoffe ich konnte helfen mfg j-p_playa

Guest XXXX_D5X

na das ist es ja, hardware sollte in ordnung sein, ist ja alles fast neu, RAM wurde auch erst komplett neu eingebaut, zum start von vista lief auch alles perfekt, doch je mehr updates hinzukommen, dest mehr probleme gibt es ... der rechner wurde damals als vista capable verkauft und im nachhinein aufgerüstet .. sch ... MS sagt doch alles

Du wirst lachen, kein Spaß, ich hab auch vorhin nen Update gemacht, dann war das Disply blau und er ging aus. Hintergrund und andere Einstellungen waren auf Werkseinstellungen zurückgestellt!:nixweiss:

Guest XXXX_D5X

Naja daran sieht man es doch ... vielleicht ist dieser Rechner auch nicht 100% für Vista konzipiert.

Teile vom Notebook, wie Touchpad, Soundkarte , gibt es dir Hersteller schon gar nicht mehr und es gibt keine vernünftigen Treiber .. echt armseelig und Sony zieht sich völlig aus der Verantwortung und verweist auf den Stand vom Rechner vor 2 Jahren wo ich den gekauft habe . haha, sehr lustig....

Naja daran sieht man es doch ... vielleicht ist dieser Rechner auch nicht 100% für Vista konzipiert.

Teile vom Notebook, wie Touchpad, Soundkarte , gibt es dir Hersteller schon gar nicht mehr und es gibt keine vernünftigen Treiber .. echt armseelig und Sony zieht sich völlig aus der Verantwortung und verweist auf den Stand vom Rechner vor 2 Jahren wo ich den gekauft habe . haha, sehr lustig....

tja so werden geschäfte gemacht ^^ was soll man dazu noch sagen

[sIGPIC][/sIGPIC]

LiVe WiTh BoDyBuIlDiNg

AnD WiTh PlAyStAtIoN 3

:ok::naughty::ok:

Deswegen hab ich ne extra Garantie abgeschlossen, egal was ist, kann den immer umtauschen und den Aufrüsten lassen, muss nur die neue Hardware dann zahlen...ist wichtig, hab den auf Montagen immer dabei und bin auf den angewiesen