Zum Inhalt springen

FC Bayern München - Mia san mia


Supersonic

Empfohlene Beiträge

Es ist aber so, daß er den Gegenspieler richtig böse verletzten hätte können.

Der Gegenspieler hatte da einfach nur Glück gehabt, daß nichts passiert ist.

 

Meiner Meinung nach ahnden Schiris die Fouls viel zu lasch. Die müssten viel schneller eine Gelbe/Rote geben.

 

Das es nun Ribery getroffen hat, ist einfach nur Pech.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber die Uefa ignoriert die Umstände total.

Da steht einer der wichtigsten Spieler im CL-Finale und darf wegen einer lächerlichen Sperre von drei Spielen nicht teilnehmen.

Ich denke ein Spiel Sperre wäre vollkommen ausreichend. Außerdem hat der gefoulte Spieler selber gesagt, dass er Ribery keine Absicht unterstellt und die Situation unglücklich zustande gekommen wäre.

 

Egal was man von Ribery hält, aber er ist ein Weltklasse Spieler der jederzeit ein Spiel mit einer Einzelaktion entscheiden kann und genau deswegen ist die Sperre eine erhebliche Schwächung, besonders gegen ein so defensiv starkes Team wie Inter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/05/05/uefa-sperre-gegen-franck-ribery/bayern-star-spielt-nicht-im-finale.html

 

Was haltet ihr eigentlich davon? Ich finde es total lächerlich von der UEFA ein grobes Foulspiel als Tätlichkeit darzustellen.

 

Da kann was nicht stimmen...

 

Das ist so unfassbar lächerlich, ich weiß nicht ob ich wegen der UEFA lachen oder weinen soll, selbst der gefoulte sagt das es ein Pups war, er konnte 30 Sekunden später weiterspielen ohne Folgen, Fußball ist nur noch ein Schiri-Spiel, jeder Cup wird zu 75% von Schiri-Entscheidungen entschieden, für die gröbsten Fouls gibt es oft nur Gelb, aber wegen so einem Fliegenschiss 3 Spiele Sperre, lächerlich, einfach lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich es Bayern & der Buli gönnen würde, wenn Ribery das Finale spielen könnte, so wenig verstehe ich hier die Argumentationen :think: Ich stelle mir eben vor, was im FCB Lager los wäre, wenn Robben so weggetreten worden wäre. Und jetzt wollen Kalle und Uli es wie einen Kavaliersdelikt hinstellen..............ne ne Leute das geht nicht. Das nix passiert ist war reines Glück, oder nennt es Zufall. (Lisandros Aussage ist aller Ehren wert und extrem fair, aber sie stimmt einfach nicht) Für so ein Foul ist mindestens eine 2 Spiele Sperre von Nöten. 3 finde ich auch zuviel, aber hier überhaupt über eine 1 Spiel Sperre nachzudenken halte ich persönlich hingegen für lächerlich. Ich verstehe allerdings die FCB Fans, die sich natürlich aufregen. Aber mal ehrlich: Würde es sich um Eto´o oder Sneijder handeln, würden hier die meisten auch für eine Finalsperre plädieren :zwinker:

 

Wenn ich dann von Kalle höre, wir wollen um Gerechtigkeit kämpfen.....................also sorry. Dabei haben die Bayern doch damals selbst gefordert, daß ihre Leute besser geschützt werden müssen. Und andere etwa nicht ??? Die Art und Weise gefällt mir nun überhaupt nicht.

Bearbeitet von manumann76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist käse die Argumentation, auch wenn Robben auf den Knöchel getreten worden wäre, hätten natürlich viele Rot gerufen, auch wenn Rot leicht übertrieben gewesen wäre, aber niemand hätte 3 Spiele Sperre gefordert, das ist einfach eine lächerliche und unbegründete Entscheidung. "Er hätte sich ja verletzen können" ist doch Quatsch, wenn ich einen umschubse kann er auch unglücklich fallen und sich das Genick brechen, trotzdem wird man nicht wegen versuchtem Mord angeklagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich es Bayern & der Buli gönnen würde, wenn Ribery das Finale spielen könnte, so wenig verstehe ich hier die Argumentationen :think: Ich stelle mir eben vor, was im FCB Lager los wäre, wenn Robben so weggetreten worden wäre. Und jetzt wollen Kalle und Uli es wie einen Kavaliersdelikt hinstellen..............ne ne Leute das geht nicht. Das nix passiert ist war reines Glück, oder nennt es Zufall. (Lisandros Aussage ist aller Ehren wert und extrem fair, aber sie stimmt einfach nicht) Für so ein Foul ist mindestens eine 2 Spiele Sperre von Nöten. 3 finde ich auch zuviel, aber hier überhaupt über eine 1 Spiel Sperre nachzudenken halte ich persönlich hingegen für lächerlich. Ich verstehe allerdings die FCB Fans, die sich natürlich aufregen. Aber mal ehrlich: Würde es sich um Eto´o oder Sneijder handeln, würden hier die meisten auch für eine Finalsperre plädieren :zwinker:

 

Wenn ich dann von Kalle höre, wir wollen um Gerechtigkeit kämpfen.....................also sorry. Dabei haben die Bayern doch damals selbst gefordert, daß ihre Leute besser geschützt werden müssen. Und andere etwa nicht ??? Die Art und Weise gefällt mir nun überhaupt nicht.

sehe ich genau so:good:

Das ist käse die Argumentation, auch wenn Robben auf den Knöchel getreten worden wäre, hätten natürlich viele Rot gerufen, auch wenn Rot leicht übertrieben gewesen wäre, aber niemand hätte 3 Spiele Sperre gefordert, das ist einfach eine lächerliche und unbegründete Entscheidung. "Er hätte sich ja verletzen können" ist doch Quatsch, wenn ich einen umschubse kann er auch unglücklich fallen und sich das Genick brechen, trotzdem wird man nicht wegen versuchtem Mord angeklagt.

setz mal deine rosa-rote bayern brille ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Er ist ihm leicht auf den Fuß getreten und nichts ist passiert sprich nichtmal eine kleine Verletzung. In manchen Partien kommen Spieler von hinten angeflogen und grätschen beide Beine weg sodass der gefoulte Spieler verletzt vom Platz muss und dafür gibt's nur Gelb oder allerhöchstens Rot mit 1 Spiel Sperre, Fußball ist doch kein Kindergartensport, dann muss man wirklich bei jedem Foul dieser Art eine solche Strafe verhängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Er ist ihm leicht auf den Fuß getreten und nichts ist passiert sprich nichtmal eine kleine Verletzung. In manchen Partien kommen Spieler von hinten angeflogen und grätschen beide Beine weg sodass der gefoulte Spieler verletzt vom Platz muss und dafür gibt's nur Gelb oder allerhöchstens Rot mit 1 Spiel Sperre, Fußball ist doch kein Kindergartensport, dann muss man wirklich bei jedem Foul dieser Art eine solche Strafe verhängen!

 

Wo hast du denn deinen Fuß ? :think: So wie er da hingeht, kann er den Ball nicht spielen und dort war der Ball auch nie. Schau es dir nochmal an un geh kurz in dich :zwinker: Und das Lisandro nicht verletzt wurde kannst du wohl kaum Ribery zugute halten. Wie gesagt reines Glück.

 

http://www.youtube.com/watch?v=VuFC55WmFyw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht doch in der "Zeitlupe" haargenau dass der Ball erst kurz vorm zusammentreffen weggekickt wird und Ribery den Fuß noch leicht Richtung Fall dreht um ihn mit der Seite abzublocken, dann trifft er natürlich genau seinen Knöchel und bleibt kurz darauf, man kann den Fuß aber nicht in einer Millisekunde wegziehen, vorallem wenn der andere Fuß in der Luft ist, aber er ist sicherlich nicht zum Gegenspier gelaufen um ihn 1m vorm Schiri verletzen zu wollen. Eine Rote Karte und damit verbunden 1 Spiel Sperre erkenne ich ja gerade noch an aber 3 Spiele sind im Vergleich zu anderen Fouls einfach extrem lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht doch in der "Zeitlupe" haargenau dass der Ball erst kurz vorm zusammentreffen weggekickt wird und Ribery den Fuß noch leicht Richtung Fall dreht um ihn mit der Seite abzublocken, dann trifft er natürlich genau seinen Knöchel und bleibt kurz darauf, man kann den Fuß aber nicht in einer Millisekunde wegziehen, vorallem wenn der andere Fuß in der Luft ist, aber er ist sicherlich nicht zum Gegenspier gelaufen um ihn 1m vorm Schiri verletzen zu wollen. Eine Rote Karte und damit verbunden 1 Spiel Sperre erkenne ich ja gerade noch an aber 3 Spiele sind im Vergleich zu anderen Fouls einfach extrem lächerlich.

 

3 Spiele finde ich ja eigentlich auch zu viel, aber 2 müssen es schon sein. Wenn ich jemandem im Mittelfeld am Trikot zupfe und dann z.B. G/R sehe, dann bekomme ich ja auch ein Spiel Sperre. Und daher denke ich einfach mal daß man für Riberys Foul unmöglich das gleiche Strafmaß anwenden kann. Da würde ja die Verhältnismäßigkeit nicht im Geringsten passen oder ? Aber es ist und bleibt halt auch Ansichtssache :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...