Zum Inhalt springen

FC Bayern München - Mia san mia


Supersonic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich halte nichts von den Marktwerten bei transfermarkt, das sind nur erfundene Zahlen und ohne Bedeutung. Könnte eigentlich jeder aufstellen und wäre immer falsch.

 

Und weil die Zahlen erfunden sind, stimmen die Zahlen extrem häufig überein?

 

Man sollte sich vielleicht erst einmal in eine solche Materie einarbeiten, denn es ist zumindest im deutschen Bereich eben nicht so, dass jeder einfach sagt, was er für den Spieler richtig findet und der Durchschnitt wird der Marktwert, da gibt es doch einige Punkte (okay recht viele), die man beachten muss.

 

Und ohne Bedeutung sind diese Zahlen auch nicht unbedingt. tm.de ist eine der häufigst verwendeten Quellen und zwar in fast allen Ländern, selbst in England, Frankreich oder auch in den USA wird gerne auf die Werte von tm.de zurückgegiffen, da diese eben ziemlich genau sind und einfach in vielen Fällen genau treffen. Dass man natürlich keinen wirklichen aktuellen Marktwert festhalten kann ist logisch, aber die Zahlen sind so ziemlich das genauste was du finden wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil die Zahlen erfunden sind, stimmen die Zahlen extrem häufig überein?

 

Man sollte sich vielleicht erst einmal in eine solche Materie einarbeiten, denn es ist zumindest im deutschen Bereich eben nicht so, dass jeder einfach sagt, was er für den Spieler richtig findet und der Durchschnitt wird der Marktwert, da gibt es doch einige Punkte (okay recht viele), die man beachten muss.

 

Und ohne Bedeutung sind diese Zahlen auch nicht unbedingt. tm.de ist eine der häufigst verwendeten Quellen und zwar in fast allen Ländern, selbst in England, Frankreich oder auch in den USA wird gerne auf die Werte von tm.de zurückgegiffen, da diese eben ziemlich genau sind und einfach in vielen Fällen genau treffen. Dass man natürlich keinen wirklichen aktuellen Marktwert festhalten kann ist logisch,

aber die Zahlen sind so ziemlich das genauste was du finden wirst.

 

Mir ist schon klar, dass transfermarkt da eine der professionellsten Seiten ist und man versucht die Marktwerte ziemlich genau zu bestimmen. Häufig liegen die Ablösesummen ja dann auch in diesem Bereich, aber ich denk mal, dass die Vereine noch unabhängig von diesen Zahlen verhandeln ;)

 

Ich musste halt in letzter Zeit oft von Kollegen über Spieler XY hören: "Naja der hat ja nur einen Marktwert von 2 Millionen" oder sowas. Und das finde ich sehr dämlich.

 

Ich bin auch gerne auf transfermarkt.de, aber eher wegen dem Forum, Statistiken, Historie usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...