Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

A man with no friends, only live for revenge

Live his life off the henge, cut, through a thousand men

Blade swing with the force of a cyclone

Cut crystal and bone, pistol and chrome

Stand in my path, you're a dead man

I cut the whole world in half for the Number One headband

Quest of a lonely soul, on a lonely road

 

erkennt das einer? ^^ hab die serie heute geschaut und bämms ich finds geil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade diesen Aspekt fand ich gut. Es wird viiiiel zu oft im japanischen Medium viel der Interpretation des Zuschauers/Spielers überlassen, so dass man am Ende immer noch Fragen hat. Natürlich ist das auch toll, da man später mit anderen drüber spekulieren kann. Dennoch war es super, dass die Story komplett aufgeklärt wurde. Denn jede Mysterie kann man (eigentlich) rational erklären. Und das fand ich beeindruckend. Aber ich bin eh ein Fanboy von Ryukishi, zogge grad sein neustes Visual Novel Umineko no Naku Koro Ni und bin einfach nur begeistert. Der Anime dagegen ist totaler Müll. Higurashi war dagegen ganz gut gelungen als Adaption.

Entweder schaue / lese ich die falschen Sachen oder mir fällt grad nichts ein. Nenn doch mal ein paar Beispiele.

 

Den Aspekt des rational Erklärbaren aller Ereignisse fand ich auch nicht schlecht. Dennoch finde ich, hat die Serie einfach zu viel verraten. Auch wenn ich meistens sehr Neugierig bin und in den Filmen / Serien alles wissen will, so ist das wohl die einzige Serie wo ich gehofft hätte, das sie nicht alles verraten. Es ist im Grunde wie bei Lost. Die ersten paar Staffeln fand ich jetzt nicht so berauschend, aber da hatte man noch WTF Momente und sehr viele Fragen. Die vroletzte Staffel und anscheind auch die letzte Staffel (kommt erst im herbst bei uns) beantwortet ja so gut wie alles bzw. lüftet die ganzen Geheimnisse. Und gerade der Mysterie Faktor war doch bei der Serie richtig genial. Man konnte Miträtseln wie die Ereignisse zusammenhängen, etc. Oder nimm Akte X. Anfangs war sie noch interessant, aber als sie angefangen haben viel zu viel zu verraten, wars ja nur noch lächerlich bis langweilig:rolleyes:

Aber ich glaube wir schweifen etwas ab bzw. ich schreibe wegen Übermüdung nur noch Stuss zusammen :p

 

@ Daniel1: SChau dir mal B Gata H Kei an. Die Hauptheldin mit ihrem sehr interessanten Ziel:naughty: dürfte dich etwas an Kodomo no Jikan erinnern. Zumindest die ersten 5 Episoden waren super. Die letzten 2 haben etwas geschwächelt, aber es scheint wieder besser zu werden

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, kein Stuss. Es macht Spaß zu diskutieren. Meiner Meinung nach WILL ich wissen, wie es auflöst wird. Ich mein das ist für mich wie eine Art Detektivfilm. Man stellt viele Fragen und bekommt sie am Ende beantwortet. Es kann natürlich sein, dass die Auflösung nicht ganz der eigenen Interpretation gleicht, wie man es gerne hätte. Dann ist man vielleicht enttäuscht, dass man falsch geraten hat. z.B. fand ich Higurashi gut, Code Geass wiederum nicht sehr gelungen. Irgendwie hat sich die 2. Hälfte der 2. Staffel angefühlt, als ob die das irgendwie zusammengeschrieben haben in den letzten Tagen um endlich fertig zu sein. Dabei war man gehypt schon von Anfang der 1. Staffel.

 

Was meinst du mit Beispielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt bei Clannad After Story bei Folge 9 !

 

Und bin mal wieder geschockt wie sehr mich Anime mit nehmen kann ! ^^

 

Also das mit der Hausbesitzerin und der Katze war echt :heul:

 

Und das Nagisa jetzt so probleme mit ihrem Körper hat , lässt mich Böses erahnen :heul:

 

Scheich werde ich mal anschauen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, kein Stuss. Es macht Spaß zu diskutieren. Meiner Meinung nach WILL ich wissen, wie es auflöst wird. Ich mein das ist für mich wie eine Art Detektivfilm. Man stellt viele Fragen und bekommt sie am Ende beantwortet. Es kann natürlich sein, dass die Auflösung nicht ganz der eigenen Interpretation gleicht, wie man es gerne hätte. Dann ist man vielleicht enttäuscht, dass man falsch geraten hat. z.B. fand ich Higurashi gut, Code Geass wiederum nicht sehr gelungen. Irgendwie hat sich die 2. Hälfte der 2. Staffel angefühlt, als ob die das irgendwie zusammengeschrieben haben in den letzten Tagen um endlich fertig zu sein. Dabei war man gehypt schon von Anfang der 1. Staffel.

 

Was meinst du mit Beispielen?

 

 

Also das mit der Detektivarbeit kann ich verstehen. Auf diesem prinzip baut ja z.B. die Serie Conan auf. Da macht es ja durchaus Sinn. Man will ja wissen wer der Mörder ist/war. Aber bei Mysterie Serien ist das doch etwas anders. Die bauen doch auf das Geheimnisvolle und mysteriöse auf, wie die Genre bezeichnung schon sagt. Da sind einige ANtworten, evtl. in die richtige Richtung auch erwünscht. Aber es sollte doch noch immer etwas geheimnisvolles umgeben. Sonst kann man ja das Genre umbenennen.

 

Es wird viiiiel zu oft im japanischen Medium viel der Interpretation des Zuschauers/Spielers überlassen, so dass man am Ende immer noch Fragen hat

Meinte Beispiele für japanische Medien (mangas, Serien, Filme), wo man im Dunkeln gelassen wird. Und nicht alle ANtworten bekommt, sondern sie sich selbst denken muss. Wenn ich etwas über das bisher gesehen Nachdenke (wobei ich wohl viel versehentlich vergessen habe) fällt mir sponatn nichts ein, bei dem ich danach keinen SChimmer hatte worum es ging.

Selbst bei solchen abgedrehten Serien wie Chaos;Head, wo man fast 10 Folgen lang nur dachte WTF?, hat man am Ende alle ANtworten erhalten. Zum Glück, muss ich gestehen, da ich keinen Plan hatte um was es da ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist ein Zweischneidiges Schwert !

 

Man bekommt alle Antworten und weiss alles , aber dafür zerstört man sich das Bild das man vom Anime hat/hatte :think:

 

Ich glaube das sieht auch jeder anders !

 

Die einen wollen die Antwortet , und die anderen sind zufrieden wenn der Anime auch ohne antworten Genial ist/war .

 

Grade bei Higurashi no Naku Koro Ni scheint das ja so zu sein :think:

 

Zu was ich mich jetzt zähle weiss ich noch net , werde ich wohl nach der 2 Staffel endscheiden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so in die Runde gefragt. Kommt einer von auch zum 14ten Comic Salon Erlangen nächste Woche? Dort gibt es ja wiedr vieles zu Manga und Anime und v.a. Verkaufsstände:D Hab schon wieder ne sehr lange Liste

 

Zu weit weg -.- ^^ , hätte 6 Stunden zug fahrt vor mir !

 

So Clannad After Story fertig !

 

WOW Ab der ersten Geburt (Jeder der den Anime gesehen hat weiss was ich meine , hoffe ich ^^) nur noch Pipi in den Augen :D:D:D

 

Wahnsinn der Anime ! bin baff ^^

 

Ushio ist ja mal ein unglaublich Süssen Kind !!! :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...