Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

hab gestern Elfenlied fertig geguckt und was soll ich sagen, bis auf die letzten 2 Folgen absolut enttäuschend, hatte mir viel mehr erwartet, ich les mal den Manga weiter und schau was dort so passiert noch

 

Eine erfreuliche Sache gibt es dennoch, hab gestern mal bisschen rumgeguckt und den Anime Date a Live gefunden, hat den jemand von euch schonmal geguckt?

 

die idee ist typisch japanisch aber mal was anderes und bis jetzt (Folge 7) hat der mich bestens unterhalten, egal ob Humor oder Action, sehr cool gemacht das ganze

 

Date a Live sagt mir was, wollte den eigentlich bei der Ausstrahlung anschauen, aber habs irgendwie verplant. Danach hab ich irgendwann diese Vergleichsbilder für die TV-Version/BD-Version gesehen und warte jetzt das die BD-Version komplett draußen. Diesmal haben sie halt nicht nur die übliche TV-Zensur entfernt, sondern packen auch ne Menge extra Szenen mit rein.

 

----

 

Gestern die ersten beiden Berserk-Filme gesehen und das ist echt guter Gritty-Dark-Fantasy Kram. Zwar siehst teilweise wie ein Videospiel aus durch den starken CG-Einsatz, aber bei der guten Story kann man auch schonmal drüber hinwegsehen.

 

Ansonsten hab kam ich endlich dazu mal den Neptunia Anime zu schauen und Love Lab. Der Neptunia Anime ist großartig wenn man die Spiele schon mochte, aber wahrscheinlich eher schwierig für Leute die die Spiele nicht gespielt haben weil nicht wirklich was erklärt wird. Love Lab handelt von einem 'Student Council' die nebenbei 'Love Research' betreiben, was nichts weiter ist als das sie üben wie man süß ist, händchenhält oder mit einem Toast im Mund jemanden anrempelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch grad gesehen, ist ja voll dumm das das bei den Streams so brutal gekürzt ist, aber vor allem stört mich mal wieder, dass 1. nicht alle Folgen schon draußen sind und 2. das es (falls man es sich kaufen will) wieder übertrieben teuer ist und das für 2 Folgen pro Blu Ray !!!

 

Gekürzt ist da im Prinzip, weil die Extraszenen erst im nachhinein produziert werden. Außerdem muss es auch ja noch nen Grund geben warum sich die Leute die Blurays kaufen. :) Na ja wenn man weiß das sich Animes nur über DVD/BD-Verkäufe finanzieren ist der Preis schon angemessen. In Japan läuft viel weniger Werbung im TV, bei US-Serien ist das meistens ja so das die schon durch die Werbung bei der Ausstrahlung die Produktionskosten oder zumindest nen großen Teil wieder eingespielt haben. Bei Animes werden die Kosten halt erst später wieder eingenommen und die TV-Ausstrahlung ist mehr oder minder Werbung für die BDs. Oft werden noch vieles bei der Animation aufpoliert für die BDs. Ist halt nen komplett anderer Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekürzt ist da im Prinzip, weil die Extraszenen erst im nachhinein produziert werden. Außerdem muss es auch ja noch nen Grund geben warum sich die Leute die Blurays kaufen. :) Na ja wenn man weiß das sich Animes nur über DVD/BD-Verkäufe finanzieren ist der Preis schon angemessen. In Japan läuft viel weniger Werbung im TV, bei US-Serien ist das meistens ja so das die schon durch die Werbung bei der Ausstrahlung die Produktionskosten oder zumindest nen großen Teil wieder eingespielt haben. Bei Animes werden die Kosten halt erst später wieder eingenommen und die TV-Ausstrahlung ist mehr oder minder Werbung für die BDs. Oft werden noch vieles bei der Animation aufpoliert für die BDs. Ist halt nen komplett anderer Markt.

na da bin ich dann mal gespannt, hoffe die kommen relativ schnell raus, würde es sehr gerne ungekürzt und in BD Qualität gucken, gefällt mir nämlich sehr bis jetzt :)

 

 

Edit:

 

jetzt hab ich grad gelesen, dass die blu ray gar keine untertitel hat, wie bescheuert ist das denn??

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich dann mal gespannt, hoffe die kommen relativ schnell raus, würde es sehr gerne ungekürzt und in BD Qualität gucken, gefällt mir nämlich sehr bis jetzt :)

 

 

Edit:

 

jetzt hab ich grad gelesen, dass die blu ray gar keine untertitel hat, wie bescheuert ist das denn??

 

Gibt halt immer nur eine BD pro Monat, irgendwie weder schnell noch langsam. Eigentlich auch Schade das fast nirgendwo Untertitel mit drauf sind, aber zumindest am PC kann man ja externe Untertitel einbinden. Kommt: http://4u.pacn.ws/640/ge/Date_A_Live_Rine_Utopia_295229.9.jpg eigentlich in der ersten Staffel schon vor oder ist der erste Auftritt quasi erst Rine Utopia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt immer nur eine BD pro Monat, irgendwie weder schnell noch langsam. Eigentlich auch Schade das fast nirgendwo Untertitel mit drauf sind, aber zumindest am PC kann man ja externe Untertitel einbinden. Kommt: http://4u.pacn.ws/640/ge/Date_A_Live_Rine_Utopia_295229.9.jpg eigentlich in der ersten Staffel schon vor oder ist der erste Auftritt quasi erst Rine Utopia?

sagt mir jetzt nichts das mädchen , ist Rine Utopia die 2. Staffel oder was ist das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mir jetzt nichts das mädchen , ist Rine Utopia die 2. Staffel oder was ist das??

 

Ne, das ist ne PS3-Exclusive VN (http://www.play-asia.com/SOap-23-83-pson-71-bp-49-de-84-j-70-6bst.html). Die scheint wirklich nur in dem Spiel vorzukommen. Ich hätte zumindest gedacht das die nen Ursprung in der LN hat und dann zumindest in der zweiten Staffel vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist ne PS3-Exclusive VN (http://www.play-asia.com/SOap-23-83-pson-71-bp-49-de-84-j-70-6bst.html). Die scheint wirklich nur in dem Spiel vorzukommen. Ich hätte zumindest gedacht das die nen Ursprung in der LN hat und dann zumindest in der zweiten Staffel vorkommt.

also ich bin bei folge 7 bis jetzt war die noch nicht da, gibt es von der serie ne 2. Staffel oder verstehe ich da jetzt was falsch, weil ich hab nur 12 Folgen gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bei folge 7 bis jetzt war die noch nicht da, gibt es von der serie ne 2. Staffel oder verstehe ich da jetzt was falsch, weil ich hab nur 12 Folgen gefunden

 

Die zweite Staffel ist bis jetzt nur angekündigt, wahrscheinlich wird die dann in der nächsten Spring-Season ausgestrahlt. Anfang Dezember kommt noch ne OAD und kurz danach wär ja auch schon die Spring-Season. Jetzt hab ich schon soviel drüber gelesen, dass ich mir heute bestimmt noch nen paar Folgen anschauen werde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Staffel ist bis jetzt nur angekündigt, wahrscheinlich wird die dann in der nächsten Spring-Season ausgestrahlt. Anfang Dezember kommt noch ne OAD und kurz danach wär ja auch schon die Spring-Season. Jetzt hab ich schon soviel drüber gelesen, dass ich mir heute bestimmt noch nen paar Folgen anschauen werde. :)

kanns nur empfehlen :ok:

 

ich hasse das immer, wenn ich einen anime anfange und ihn gut finde und dann hat der nur so wenig folgen und es ist irgendwie ne 2. Staffel angekündigt und dann muss ich darauf warten, will endlich mal einen abgeschlossenen anime sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...