Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

Danke ^.^

Ghost in the Shell sagt mir was, hatte ich irgendwann einmal vor zu schauen^^

Was meinst du genau mit einer schlechten neuen Synchro? Wurde irgendeine Neuauflage neu synchronisiert, bzw schaust du die Anime in ihrer Originalsprache mit Subs oder auf Deutsch :? Meistens schaue ich Anime auf Japanisch mit englischem Sub, nur Ghibli Filme und Death Note stellen da eine Ausnahme dar.

Bin auch relativ offen was die Synchronisation angeht, sollte der deutsche Dub wirklich gut sein gebe ich dem eine Chance, auch wenn es aus meiner Erfahrung nur selten vor kommt, dass die deutschen oder englischen Dubs mithalten können.

 

Es gibt in deutsch 2 Sprachfassungen, glaube die 2te ist die Stimme aus der Serie.

Aber die erste passt viel besser, da sie männlich tief ist (irgendwie)

Und in der Szene auf dem Boot wo sie zum Schluss "von Angesicht zu Angesicht" sagt...

MMM, das ist so eine Szene die sich mir ins Gedächtnis gebrannt hat.. die wirkt mit der neuen Stimme überhaupt nicht mehr.

 

Und die Szene wo sie den Typen durch die leeren Gassen verfolgt... HAMMA!!!

Der Film lief auch damals auf der Fusion im Kino....

 

Bei Amazon schreibt einer dazu, daß die Originalsynchro von schlechter Qualität war und sie deshalb erneuert wurde oO

 

Ich finde grad dieser schon fast Mono Sound in den Stimmen passt einfach hervorragend zum Szenario und die Musik sucht sowieso ihres Gleichen.. da kommt nur Final Fantasy VII ran!!

Bearbeitet von dreamar ct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Advent Children hat meiner Meinung nach einer besten deutschen Synchronisationen überhaupt^^ Bevor ich mir den Film mal anschaue, vergleiche ich die jeweiligen Synchros zuerst um mir selbst ein Bild davon zu machen.

 

Advent Children is auch Klasse

 

Oder wie wärs hiermit:

 

Die beste Verfilmung immer noch finde ich. Ohne dieses ganze weichgespülte Zeugs.. LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost in the Shell natürlich auch, hole mir auch demnächst endlich die blau-ray xDD

 

Aber bitte nur mit der Original Synchronstimme und nicht mit dieser schlechten neuen Synchro... boah die erstickt jegliche Atmo ..." von Angesicht zu Angesicht"

Illegaler Einwanderer -> Englisch: Illegal Alien -> alte dt. Synchro: Illegaler Außerirdischer :haha:

 

An sich gefallen mir die Stimmen der neuen Synchro (aus den Serien) zwar besser, werden hier finde ich aber nicht sonderlich gut gesprochen, allem voran Kusanagi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegaler Einwanderer -> Englisch: Illegal Alien -> alte dt. Synchro: Illegaler Außerirdischer :haha:

 

An sich gefallen mir die Stimmen der neuen Synchro (aus den Serien) zwar besser, werden hier finde ich aber nicht sonderlich gut gesprochen, allem voran Kusanagi.

 

Du sagst es....das wirkt total aufgesetzt und macht den ganzen Film zunichte. Mir liegt das Thema Synchro sehr am Herzen und für mich gibs nix schlimmerres wenn gute Stimmen einfach durch Schrott ersetzt werden.

 

Anderen sind geschnittene Filme wichtiger oder so LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Vorschläge ^.^ Bis auf den Film Byousoku 5 Centimeter (richtig toll!) sind mir die Anime relativ unbekannt.

 

Perfect Blue & Mousou Dairinin sollte meiner Meinung nach jeder gesehen haben beides Meisterwerke von Satoshi Kon. Sind auch eher ernste Werke, selbst nen Freund der Mousou Dairinin (glaub im Westen heißt er Paranoia Agent) gesehen meinte der wär richtig gut und der schaut eigentlich keine Anime. Sind auch keine leichte Kost was den Inhalt angeht.

 

*Monogatari, Nisosin's Art zu Dialoge zu schreiben und Shinbou's Regie passen irgendwie super zusammen. Zumindest Bakemonogatari sollte man sich mal anschauen. Shinbou's Stil sticht schon sehr stark heraus was Kameraführung und Bildkomposition usw angeht. Kann mir auch vorstellen das es nicht jedem gefällt. Viel japanische Folklore, unkonventioneller Fanservice, es wird sehr sehr viel geredet. Trotz der ganzen übernatürlichen Sachen geht es aber immernoch hauptsächlich um die Charaktere

 

Barakamon hatte ich glaub ich schonmal was zu geschrieben, lohnt sich aufjedenfall anzuschaun.

 

K-On!, weil es halt eines der besten SoL (mit Comedy) ist und quasi das ganze Genre begründet hat irgendwie. Eine der besten Serien in dem Genre.

 

Raildex passt halt ganz gut zu den Serien die du schon gesehen hast und mir gefiels auch sehr gut. Sehr unterhaltsam und hoffentlich kommt bald mal Index III.

 

Joshiraku ohne ne wirkliche Comedyserie in der Liste ist auch irgendwie komisch. Irgendwie auch ein wenig untergegangen die Serie, aber wirklich durchgehend super witzig. Hin und wieder gibts halt nen paar Witze für die man schon ein wenig tiefergehende Kenntnisse der japanischen Kultur brauch, aber das sind auch nur ein paar in der ganzen Serie. Über Rakugo muss man, aber nichts wissen gibt höchstens mal kurze Sequenzen bevor es Backstage geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woaah, Danke für die ganzen genauen Erklärungen zu den jeweiligen Anime *verneig* ^.^!

Gerade was du bezüglich Perfect Blue & Mousou und *Monogatari geschrieben hast klingt extrem interessant und macht mir Lust auf mehr^^!

Joshiraku weckt gerade wegen dem erhöhten Comedy Anteil mein Interesse und von K-On! habe ich schon ziemlich viel gehört, auch wenn ich den Anime noch nie gesehen habe. Grundsätzlich liebe ich Anime mit erhöhtem Comedyanteil, leider kenne ich aus dem Bereich noch viel zu wenig >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich liebe ich Anime mit erhöhtem Comedyanteil, leider kenne ich aus dem Bereich noch viel zu wenig >.>

 

Hättest das vorher gesagt hätte ich mehr Comedy empfholen. In deiner Auflistung war nicht wirklich viel Comedy drin. Irgendeine bestimmte Richtung an Comedy die du bevorzugst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest das vorher gesagt hätte ich mehr Comedy empfholen. In deiner Auflistung war nicht wirklich viel Comedy drin. Irgendeine bestimmte Richtung an Comedy die du bevorzugst?

 

Es fällt mir jetzt relativ schwer eine Richtung vorzugeben...aber besonders gut mag ich Comedy mit vielen Übertreibungen oder Randomness (wüsste jetzt nicht besser wie ich es beschreiben könnte, quasi wenn jemand irgendwie vollkommen wirr oder sinnlos handelt^^).

Full Metal Panic ist da ein solcher Anwärter, genau wie School Rumble. Ich fand auch den Humor von Soul Eater ziemlich klasse und WataMote hat bei mir mehrere Lachanfälle ausgelöst ^.^

Insgesamt haben also die meisten Comedys die ich kenne und mag einen Teil der Handlung in der Schule, bzw sind sie meistens Schüler und Romanzen sind des öfteren Teil der Story.

Hoffe nur, das hilft dir jetzt ein wenig XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...