Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

Insgesamt haben also die meisten Comedys die ich kenne und mag einen Teil der Handlung in der Schule, bzw sind sie meistens Schüler und Romanzen sind des öfteren Teil der Story.

Hoffe nur, das hilft dir jetzt ein wenig XD

Dann schau dir mal Sora no Otoshimono an, ich hab mir da stellenweise echt den Arsch abgelacht, für mich der mit abstand witzigste Anime den ich bis jetzt gesehen habe und er hat auch Schule und Romanze mit drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir mal Sora no Otoshimono an, ich hab mir da stellenweise echt den Arsch abgelacht, für mich der mit abstand witzigste Anime den ich bis jetzt gesehen habe und er hat auch Schule und Romanze mit drin :)

 

Okay, klingt vielversprechend - Danke für den Vorschlag^^!

Jetzt wird meine Liste so langsam endlich wieder länger und ich hab wieder was zu tun XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der schönsten Anime's und mit Cyborg 009 & Der Herr der Ringe meine 3 alltime Favourits:

 

Wunderschöne Musik und die Kleine sieht aus wie Heidi, nur hübscher & viel niedlicher...mit ihr kann man wunderbar mit leiden XDD

 

Leider läuft er nie im TV ... immer nur diese schlechten anderen Fassungen --.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche eine Anime Serie die ich vor längerer Zeit sah.

Spielte hauptsächlich in der Schule, es geht um einen Jungen und seine abgedrehte Fantasie.

Meine man wusste oft nicht was tatsächlich passiert oder ob es nur in seinem Kopf stattfindet.

War auf JP mit Untertiteln, Genre Humor.

 

 

Kennt bestimmt jemand von euch Anime Pros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir jetzt relativ schwer eine Richtung vorzugeben...aber besonders gut mag ich Comedy mit vielen Übertreibungen oder Randomness (wüsste jetzt nicht besser wie ich es beschreiben könnte, quasi wenn jemand irgendwie vollkommen wirr oder sinnlos handelt^^).

Full Metal Panic ist da ein solcher Anwärter, genau wie School Rumble. Ich fand auch den Humor von Soul Eater ziemlich klasse und WataMote hat bei mir mehrere Lachanfälle ausgelöst ^.^

Insgesamt haben also die meisten Comedys die ich kenne und mag einen Teil der Handlung in der Schule, bzw sind sie meistens Schüler und Romanzen sind des öfteren Teil der Story.

Hoffe nur, das hilft dir jetzt ein wenig XD

 

Okay damit kann man schon einigermaßen was anfangen:

Kitakubu Katsudou Kiroku: unglaublich witzige Random Comedy. Die vierte Wand wird relativ oft durchbrochen. Ziemlich unvorhersehbar was den Inhalt angeht ist halt wirklich random.

 

Seitokai no Ichizon: Mischung aus Random und Harem/RomCom. MC hat sich halt entschlossen die Schülervertretung zu seinem Harem zu machen, die meisten Zeit werden aber irgendwelche Sachen diskutiert die nur äußerst selten wirklich was mit Schule und deren Aufgaben zu tun haben.

 

Seitokai Yakuindomo: Bevor ich SYD gesehen hab hätte ich das auch nicht geglaubt das es funktioniert, aber die Serie schafft es irgendwie nur mit 'Sex Witzen' unterhaltsam zu sein. Wobei Shino und Aria trotz den ganzen Sachen die die so sagen immernoch sympathisch sind.

 

Denkigai no Honya-san: Geht um die Mitarbeiter im 'Buchladen' Umanohone (ist quasi so ein Laden wie Toranoana). Thematisch eher in der 'Otaku Culture' angesiedelt von den Witzen usw. (Mizu Asato ist auch meine absolute Lieblingszeichnerin was Comedy angeht.)

 

Jinsei: Geht um eine Gruppe die eine Lebensberatungskolumne in der Schülerzeitung schreibt. In dem meisten Fällen streiten sich alle darüber was geschrieben werden soll als Antwort und das führt dazu das sie irgendwas witziges machen um zur Antwort zu kommen.

 

Tantei Opera Milky Holmes: Gefällt nicht jedem, gehört aber zu einer meiner Lieblingsserien. Es geht halt um vier völlig unfähige Detektive, viel Slapstick und random Schwachsinn-Humor. Dazu kommt halt noch das Milky Holmes voll ist mit Referenzen auf andere Anime/Manga etc. Ist evtl. aber auch unterhaltsam, wenn die Referenzen nicht versteht und hin und wieder sinds auch Sachen die man hier auch kennt. Gibt auch ne Story in Milky Holmes sind ja doch irgendwie noch Detektive. ;)

 

Ansonsten fand ich auch noch gut: Lucky Star, Acchi Kocchi, D-Frag!, Hen Semi, Servant x Service, GJ-bu, Shirokuma Cafe, Tonari no Seki-kun, Ai Mai Mii, Tekyuu, Mangaka-san to Assistant-san und Yuyushiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamar ct

Werde einmal einen Blick in den Anime werfen :D

 

@kd23

Danke für die ganzen Vorschläge^^!

Da ich gerade Angel Beats schaue und dort bereits mit einigen Lachkrämpfen zu tun hatte, bekomme ich schon richtig Lust auf noch mehr Comedy.

Anime mit Humor haben jetzt erst mal Priorität :>

Bearbeitet von Lichtenauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da eine frage zu death note

 

bitte den spoiler nur lesen, wenn der anime gesehen wurde!

 

 

 

Rem tötet ja L!

Aber warum tut sie es nochmal?

Nur weil Light (Kira) es ihr befohlen hat?

Oder was war doch nochmal der genaue Hintergrund

 

 

 

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da eine frage zu death note

bitte den spoiler nur lesen, wenn der anime gesehen wurde!

L

 

 

Rem tötet ja L!

Aber warum tut sie es nochmal?

Nlur weil Light (Kira) es ihr befohlen hat?

Oder was war doch nochmal der genaue Hintergrund

 

 

 

 

Danke im Voraus :)

 

 

 

Rem tut das ganze hauptsächlich für Misa Amane, da Sie sie beschützen möchte. Damit kann man also sagllen, dass sie es tut weil Light es ihr befohlen hat, gleichzeitig wollte sie damit aber auch Misas Tod verhindert.

 

Edit: Was den Hintergrund betrifft bin ich mir uneinig. Entweder fürchtet Rem, dass L Misa als Kira enttarnt oder sie möchte nicht, dass Light Misa Schaden zufügt.

 

 

 

Bearbeitet von Lichtenauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...