Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

Meistens schaue ich mir die Beschreibungen zu den Anime der jeweiligen Seasons auf Myanimelist an und entscheide so, welcher Anime mir gefallen könnte.

Ansonsten durchstöbere ich noch YouTube nach Listen zu den jeweiligen Seasons.

Der YouTube Kanal Ninotaku ist da ein deutschsprachiger Kanal, der vor jeder Season die kommenden Anime kurz erläutert, da wird aber nicht auf sämtliche Titel eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nehmt ihr eigentlich eure Informationen für neu anlaufende Anime der entsprechenden Seasons?

1. News-Ankündigungen auf Anime News Network

2. Season-Übersicht auf anichart.net oder MAL

3. PVs von den mich dort ansprechenden Serien um die Auswahl weiter einzugrenzen

4. Wenn die Season schon etwas in Gange ist, schaue ich ab und zu auch noch mal in Serien rein, welche bei vielen gut angekommen und bei mir vielleicht durchs Raster gefallen sind (z.B. Prison School oder Shokugeki no Soma).

 

Youtube-Kanäle nutze ich eigentlich nicht hierzu, da beispielsweise der genannte Ninotaku halt nur wöchentlich ein Video bringt und ich von den Serien bis dahin auch so schon gehört habe.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich bin in letzter Zeit wieder auf den Geschmack von Anime gekommen, nachdem ich mir eine Zeit lang bis auf Fairy Tail und Dragonball Super nicht wirklich etwas angesehen habe.

Momentan schaue ich Death Parade. Danach werde ich wohl einen Blick auf die aktuellen Anime werfen, neben denen, die ich schon länger auf meiner Liste habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nehmt ihr eigentlich eure Informationen für neu anlaufende Anime der entsprechenden Seasons?

 

Hauptsächlich Twitter, jedenfalls lohnt sich das nicht so recht woanders zu schaun für mich. Folge da halt genug japanischen Blogs, Publisher usw. dass ich eigentlich alles mitkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer von euch erklären, was die Schreiber von Darker Than Black sich bei dem Anime gedacht haben?

 

Das Ende beider Staffeln ist ja mal sowas von voller Lücken, die nicht aufgeklärt werden, absolut unverständlich sowas, man kann da nur sachen reininterpretieren bei manchen Dingen, aber bei manch anderen geht das gar nicht, da bräuchte man eine ordentliche Erklärung von dem Anime

 

naja, war trotzdem unterhaltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern durarara x2 angefangen, also was Charaktere angeht ist es mit das beste was es an animes gibt, gibt keinen anime wo es so viel interessante Charaktere gibt, echt klasse

 

darüberhinaus ist Celty/Shirna eins meiner lieblings anime paare, richtig sympathisch wenn man szenen sieht von den beiden ^^

 

bei folge 6 musste ich mich zwingen aufzuhören, aber bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, wie gut Gintama° momentan ist. <3

Kann die nächsten Folgen gar nicht abwarten, auch wenn die Serie danach vermutlich vorerst vorbei ist.

Ich bin in letzter Zeit wieder auf den Geschmack von Anime gekommen, nachdem ich mir eine Zeit lang bis auf Fairy Tail und Dragonball Super nicht wirklich etwas angesehen habe.
Bei den beiden Serien würde mir aber auch die Lust vergehen. ;)

Gestern durarara x2 angefangen, also was Charaktere angeht ist es mit das beste was es an animes gibt, gibt keinen anime wo es so viel interessante Charaktere gibt, echt klasse

 

darüberhinaus ist Celty/Shirna eins meiner lieblings anime paare, richtig sympathisch wenn man szenen sieht von den beiden ^^

 

bei folge 6 musste ich mich zwingen aufzuhören, aber bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht

Das beste Paar in Durarara!! ist ja wohl eindeutig Orihara Izaya x Heiwajima Shizuo. ^^

 

Oh ja, der dritte Teil (Ketsu) von Season 2 ist bislang auch ziemlich gut. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...