Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

Ich wollte jetzt eventuell mit Gintama anfangen, allerdings sind die rund 200 Folgen doch schon ziemlich happig...Kann man eventuell mit Gintama' anfangen oder wäre es eher ratsam sich erst Gintama anzuschauen um in den Anime einzufinden?
Ich würde davon abraten. Man kann zwar bei Staffel 2 einsteigen, dadurch entfaltet sich die Serie so aber nicht richtig. Gintama ist zwar schon sehr episodisch, du musst also nicht alle Folgen gesehen haben, aber es gibt immer wieder Arcs zur Hintergrundgeschichte und zur losen Handlung. Des Weiteren kommen dadurch Running Gags, Charaktereinführungen sowie die Beziehungen der Charaktere zueinander etc. zu kurz. Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke dir. Werde heute dann mit Gintama anfangen. Klingt nach einem Anime der mir extrem gut gefallen könnte und man hört eigentlich ausschließlich nur Gutes davon.

Dann viel Spaß. Wobei ich dich schon mal warnen sollte. Der Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig, wird erst nach und nach besser mMn. Lohnt sich aber dran zu bleiben, sofern man auch nur ein bisschen was mit dem Humor und den Charakteren anfangen kann. Gehört zu meiner Top5.

 

Aber alle Male besser als 201 von 316 Folgen zu skippen. ;)

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn noch so Animes in der Art von SAO die gut sind?

 

Also nicht unbedingt das mit in der Welt gefangen sein, sonder eher die Genres Fantasy, Magie, Action, Romance?

 

Ich lieb es wenn man so eine Fantasywelt näher gebracht bekommt, man nach und nach Charaktere kennenlernt und dann ne Romanze entsteht... paar coole fights sollten auch dabei sein

 

folgenanzahl ist mir eigentlich egal, je mehr desto besser eigentlich sogar (sofern mir der anime gefällt), habe schon einiges in die Richtung geguckt, deshalb frag ich nach, vielleicht ist die ein oder andere Perle an mir vorbeigegangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß. Wobei ich dich schon mal warnen sollte. Der Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig, wird erst nach und nach besser mMn. Lohnt sich aber dran zu bleiben, sofern man auch nur ein bisschen was mit dem Humor und den Charakteren anfangen kann. Gehört zu meiner Top5.

 

Aber alle Male besser als 201 von 316 Folgen zu skippen. ;)

 

Habe gehört Gintama soll einen extrem abgedrehten Humor haben und ab dem ersten Arc (so ab Folge 31?) erst so richtig an Fahrt aufnehmen.

Ich gehe aber stark davon aus das der mir gefallenen wird, habe vor längerer Zeit nur mal den Anfang eines Films zu Gintama gesehen und der war schon extrem witzig obwohl nur von irgendwelchen Verhaltensregeln im Kino oder so gesprochen wurde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn noch so Animes in der Art von SAO die gut sind?

 

Also nicht unbedingt das mit in der Welt gefangen sein, sonder eher die Genres Fantasy, Magie, Action, Romance?

 

Ich lieb es wenn man so eine Fantasywelt näher gebracht bekommt, man nach und nach Charaktere kennenlernt und dann ne Romanze entsteht... paar coole fights sollten auch dabei sein

 

folgenanzahl ist mir eigentlich egal, je mehr desto besser eigentlich sogar (sofern mir der anime gefällt), habe schon einiges in die Richtung geguckt, deshalb frag ich nach, vielleicht ist die ein oder andere Perle an mir vorbeigegangen :)

Nicht unbedingt meine Genres, aber aus der Winter Season fand ich Hai to Gensou no Grimgar recht ansprechend. Spontan fällt mir sonst nur Shinsekai yori und Zetsuen no Tempest ein.

 

Ohne Magie noch Katanagatari.

Habe gehört Gintama soll einen extrem abgedrehten Humor haben und ab dem ersten Arc (so ab Folge 31?) erst so richtig an Fahrt aufnehmen.

Ich gehe aber stark davon aus das der mir gefallenen wird, habe vor längerer Zeit nur mal den Anfang eines Films zu Gintama gesehen und der war schon extrem witzig obwohl nur von irgendwelchen Verhaltensregeln im Kino oder so gesprochen wurde^^

Ja, die ersten 20-30 Folgen sind fast komplett episodisch und führen nur Charaktere ein oder umfassen bloß einzelne "Aufträge". Highlight darunter war Folge 25. :D

 

Und ja, der zweite Film ist wirklich toll. :)

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn noch so Animes in der Art von SAO die gut sind?

 

Also nicht unbedingt das mit in der Welt gefangen sein, sonder eher die Genres Fantasy, Magie, Action, Romance?

 

Ich lieb es wenn man so eine Fantasywelt näher gebracht bekommt, man nach und nach Charaktere kennenlernt und dann ne Romanze entsteht... paar coole fights sollten auch dabei sein

 

folgenanzahl ist mir eigentlich egal, je mehr desto besser eigentlich sogar (sofern mir der anime gefällt), habe schon einiges in die Richtung geguckt, deshalb frag ich nach, vielleicht ist die ein oder andere Perle an mir vorbeigegangen :)

 

Magi Labyrinth/Kingdom of Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn noch so Animes in der Art von SAO die gut sind?

 

Also nicht unbedingt das mit in der Welt gefangen sein, sonder eher die Genres Fantasy, Magie, Action, Romance?

 

Ich lieb es wenn man so eine Fantasywelt näher gebracht bekommt, man nach und nach Charaktere kennenlernt und dann ne Romanze entsteht... paar coole fights sollten auch dabei sein

 

folgenanzahl ist mir eigentlich egal, je mehr desto besser eigentlich sogar (sofern mir der anime gefällt), habe schon einiges in die Richtung geguckt, deshalb frag ich nach, vielleicht ist die ein oder andere Perle an mir vorbeigegangen :)

 

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka?

 

Magi

 

Log Horizon

 

Nanatsu no Taizai

 

No Game No Life

 

Noragami

 

Gate

 

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...