Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

Ich hatte zuerst Fate/Zero und dann Fate/stay night UBW gesehen und würde es wieder so tun, hätte anders herum für mich zu viel vorweg genommen. Wobei ich UBW vermutlich nicht noch mal gucken würde. Vor allem die zweite Hälfte fand ich klar schlechter als Zero.

 

Boa, aber komme gerade echt nicht dazu Anime zu schauen, in den letzten 4 Tage ne ganze Folge (One Piece) geschafft... Sonne pur oder mit Manga lesen (Berserk) beschäftigt. :/

 

woher weißt du das es dir zu viel vorweggenommen hätte, wenn du die andere Reihenfolge gar nicht kennst?

 

ich kenne sie und ich kann dir sagen, ich war von Fate Zero umso mehr gefllasht, weil erst da alles richtig aufgeklärt wurde, was bei stay night nur angedeutet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist eine Neuauflage vom 2010er Film.

Es verfolgt eine andere Route der Visual Novel Vorlage als die alte 2005er Serie. Der kommende Film Heaven's Feel deckt dann die dritte Route ab.

Sprich gleiche Charaktere, aber anderer Fokus und Verlauf der Handlung.

Also kann ich mir ohne Bedenken beides ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du das es dir zu viel vorweggenommen hätte, wenn du die andere Reihenfolge gar nicht kennst?

 

ich kenne sie und ich kann dir sagen, ich war von Fate Zero umso mehr gefllasht, weil erst da alles richtig aufgeklärt wurde, was bei stay night nur angedeutet wird

Es gibt für mich nun mal genug Szenen sowie Andeutungen zum Ausgang und Verlauf von Zero. Aber ehrlich gesagt, finde ich F/SN nicht so gut um jetzt Zeit für eine Diskussion über die Reihenfolge zu verschwenden, bei der es eh kein Richtig oder Falsch gibt. Geschmackssache.

 

Also kann ich mir ohne Bedenken beides ansehen?
Ja, kannst du.

 

Arte Programm am Sonntagabend:

 

Akira & Wie der Wind sich hebt: http://www.arte.tv/guide/de/20160612

Akira seit Ewigkeiten mal wieder im TV und das dann während des ersten deutschen EM-Spiels. :rolleyes: Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Zero besser ist, sollte man es sich zuerst ohne Spoiler durch FSN anschauen.:smileD:

 

Was für Spoiler gibt es denn? Da gibt es ein paar anspielungen, aber bevor du Zero nicht geguckt hast, weißt du nicht wie das alles wirklich zustande gekommen ist und vieles klärt sich erst mit dem schauen von Zero

 

aber was versuch ich das zu erklären, jemand der als erstes Zero geguckt hat wird das nicht verstehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die F/Z LNs waren erst 3 Jahre nach dem F/SN rauskam komplett und in der Zwischenzeit kam vorher auch noch Fate/Hollow Ataraxia. Fate ist halt auch Nasu's IP da sollten man schon mit seinen Sachen anfangen statt mit 'Spin-Offs'. (Ich mein Urobuchi ist super der talentierte Author, aber gehört trotzdem nicht zu Type-Moon). Wär auch komisch wenn Leute mit Fate/Labyrinth, Fate/strange fake, Fate/Apocrypha, Fate/prototype oder so einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...