Zum Inhalt springen

Battlefield 4 Thread


Sharkz

Welche Wertung würdest du Battlefield 4 geben?  

215 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Battlefield 4 geben?



Empfohlene Beiträge

Nee, hab noch keinen Shooter mit 60 fps gespielt. Mir fällt da eigentlich auch nur ein Spiel ein, Forza 3 ^^

Mir geht es ja auch nicht unbedingt darum, auf 60 fps zu verzichten und dafür bessere Grafik zu haben. Nur wenn alle auf der PS4 dann 30 FPS hätten, haben alle die gleiche (langsame) Chance. Nicht wie beim PC: die mit einem besseren PC haben 60 fps und die mit einem schwächeren lediglich 30, oder? "Ich hab nen längeren, also bin ich besser" gibt es auf der Konsole nicht. Wir haben alle dieselbe Hardware und Möglichkeiten.

 

Wir leben aber nicht mehr im Jahr 2005 wo 30fps noch in Ordnung waren. Wenn alle 60fps haben hat doch auch ein jeder die selben Chancen!? Mehr Bilder pro Sekunde haben ganz einfach etwas mit Comfort zu tun, es erhöht die Spielbarkeit enorm. Es wäre geradezu eine Schande eine Next Gen konsole zu haben und dann nur mit 30fps zu spielen, kein Triple A Shooter Hersteller kann sich das mehr erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir leben aber nicht mehr im Jahr 2005 wo 30fps noch in Ordnung waren. Wenn alle 60fps haben hat doch auch ein jeder die selben Chancen!? Mehr Bilder pro Sekunde haben ganz einfach etwas mit Comfort zu tun, es erhöht die Spielbarkeit enorm. Es wäre geradezu eine Schande eine Next Gen konsole zu haben und dann nur mit 30fps zu spielen, kein Triple A Shooter Hersteller kann sich das mehr erlauben.

 

Naja, mit NextGen-Konsole hat das nichts zu tun.

Schon 2000 konnte man Spiele mit 60 FPS laufen lassen.

Es ist immer der Kompromiss: Wie viele Details packe ich in ein Bild rein? Reicht es dann noch für 60 Bilder/Sekunde oder muss man es auf 30 Bilder/Sekunde reduzieren?

Ich wäre ja mal für Folgendes: KONSTANTE 50 FPS.

So hat man wesentlich mehr Bilder als bei 30 FPS, aber trotzdem noch 33% mehr Leistung.

 

Am PC muss man irgendwie 60 FPS haben. 30 FPS fühlt sich komisch an.

Auf Konsole geht das noch, weil der Controller eh nicht so schnelle Bewegungen im Normalfall erlaubt bzw, die Spiele von Haus aus nicht so sensitiv einstellbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit NextGen-Konsole hat das nichts zu tun.

Schon 2000 konnte man Spiele mit 60 FPS laufen lassen.

Es ist immer der Kompromiss: Wie viele Details packe ich in ein Bild rein? Reicht es dann noch für 60 Bilder/Sekunde oder muss man es auf 30 Bilder/Sekunde reduzieren?

Ich wäre ja mal für Folgendes: KONSTANTE 50 FPS.

So hat man wesentlich mehr Bilder als bei 30 FPS, aber trotzdem noch 33% mehr Leistung.

 

Am PC muss man irgendwie 60 FPS haben. 30 FPS fühlt sich komisch an.

Auf Konsole geht das noch, weil der Controller eh nicht so schnelle Bewegungen im Normalfall erlaubt bzw, die Spiele von Haus aus nicht so sensitiv einstellbar sind.

 

Und wie ist das bei CoD? Weißt Du mit wie viel FPS Warfighter lief? Das spielte sich flüssiger als BF3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das bei CoD? Weißt Du mit wie viel FPS Warfighter lief? Das spielte sich flüssiger als BF3.

 

CoD hat 60 Bilder/Sekunde.

Das ist auch das Einzige Spiel, welches mir auf Anhieb einfällt, wo man die Empfindlichkeit in astronomische Höhen schrauben kann, so dass man sich 2-3 Mal/Sekunde um die eigene Achse drehen kann.

Warfighter lief definitiv nicht mit 60 FPS, sondern müsste mit 30 FPS gelaufen sein. Allerdings ist es möglich, dass es a) konstanter lief und b) weniger zusätzliche Berechnungen den Inputlag nach oben getrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...