Zum Inhalt springen

Battlefield 4 Thread


Sharkz

Welche Wertung würdest du Battlefield 4 geben?  

215 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Battlefield 4 geben?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Du gewinnst/verlierst bei jeder Konfrontation an SL (Skill Level)

• Das Töten eines Ranghöherem-Feind gibt dir mehr Punkte als jemanden zu töten der im Rang unter dir ist.

• Die Punkte werden nicht von einem Spieler zum anderen übertragen, sie werden hinzugefügt oder abgezogen, basierend auf dem Skill-Level der beiden Kontrahenten (also nach einer Begegnung, bekommt der Gewinner bis zu 50 Punkte dazu, während der Verlierer 20 Punkte verliert)

• Der Skill-Level wird für das Matchmaking-System verwendet.

 

So wurde es bei Battlefield 3 berechnet. (Auszug aus dem Battlelog-Forum)

 

Ob es genauso in Battlefield 4 ist und ob auch Fahrzeuge dazu gehören weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch mal n' Statement zur Beta ab:

 

Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Ich finde, es gibt viele kleine Veränderungen am Gameplay, die das Spiel besser machen. ZB. das Deckungssystem, das Befehlsrad, Entfernungseinstellung am Sniper, die interaktive Map mit den Rolltoren zum Beispiel.

 

Was mir gestern auch aufgefallen ist, dass man bei vorzeitigem Nachladen die restliche Munition verliert. Also schmeißt er jetzt im Prinzip tatsächlich das halbvolle Magazin fort.

Find ich gut!^^ Das macht das Gameplay schwerer. Man muss mehr darauf achten, wann und ob man nachläd und die Supporter werden wichtiger und nehmen daher hoffentlich mal ihren Job ernst!!!

 

Beim Scharfschützengewehr hat das Projektil eine ander Flugbahn (kann auch an dem Gewehr liegen, dass es da jetzt mehr Unterschiede gibt) und es zieht einen, wie ich finde, vieeel zu langen Schweif hinter sich her. Das kommt mir fast so vor, wie Leuchtspurmunition

 

Zum Heli:

Ich hatte anfangs Probleme, hab dann die Sticks auf "Legacy" gestellt und hatte Null Probleme, da ich mit der steuerung schon in BF3 geflogen bin ^^

Den kleinen Scoutheli find ich verdammt stabil. Er hält gut 3 Stinger Raketen aus + die, die man mit den Flares abwehrt (die auch neu designd wurden) und ein Treffer mit der Rpg ist auch kein instantkill (Wird wohl auch nötig sein, später mit 32 Gegnern und wenn davon die Hälfte jagt auf den Heli macht^^ Da hab ich noch so die meisten Bedenken, dass das irgendwann die Balance verliert)

Und die "kurze Kampfunfähigkeit" nach einem Treffer find ich persönlich bis jetzt auch besser

 

Ein weiterer Punkt ist das man später alle Waffentypen für alle Klassen freischalten kann (in der Beta die DMR's des Scouts) so betrachtet ganz toll...

Aber geht da nicht der Aspekt der Rollenverteilung verloren? Wenn Pioniere mit Sniper rum rennen oder Sanis mit LMG's

 

Und dann noch mal zum Spoten:

Hab selber noch gar nicht drauf geachtet, aber wenn man jemanden spotet, soll von der KI nicht nur gesagt werden, was für ein Gegnertyp es ist, sondern auch in welcher Himmelrichtung er sich befinden soll.

 

Über die Performance und Grafik bilde ich mir noch kein Urteil. Ich hoffe, da kommt nochmal n' patch. Aber darauf kommt es mir erst im fertigen Spiel an (PS4). Aber der Sound ist jetzt schon deutlich besser:bana1:

 

So...

Das war mein Wort zum Freitag Abend

Hat sonst noch jemand Details, die neu oder anders gestaltet wurden?

 

Lg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch mal n' Statement zur Beta ab:

 

Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Ich finde, es gibt viele kleine Veränderungen am Gameplay, die das Spiel besser machen. ZB. das Deckungssystem, das Befehlsrad, Entfernungseinstellung am Sniper, die interaktive Map mit den Rolltoren zum Beispiel.

 

 

Naja, dass es das noch nicht bei BF3 gab, kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Es ist ja auch nichts neues.

So etwas gabs bereits schon bei Black Ops 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freddie

 

Ich glaube du verwechselst das gerade mit dem Aufsatz "Variabler Zoom"

Den den gibts in der Tat bereits in BO2 und einigen shootern davor.

Und ich stimme dir da auch zu, das war eig. überfällig.

 

Was ich aber eig. gemeint habe, war, dass man das Visier auf verschiedene Entfernungen kalibrieren kann, um den Bulletdrop auszugleichen (was es in cod nicht gibt)

So kannst du bei einem Gegner, bei dem du weist, dass er ziemlich genau 500 Meter von dir entfernt ist, das Fadenkreuz auf 500m justieren und brauchst eig. nur noch auf sein Kopf zielen und hoffen, dass er sich nicht bewegt. ^^

Die Entfernungsabstufungen kannst du auf dem Digikreuz ▼ durchschalten:

0m, 200m, 300m, 400m, 500m, 1000m (glaub so war das...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freddie

 

Ich glaube du verwechselst das gerade mit dem Aufsatz "Variabler Zoom"

Den den gibts in der Tat bereits in BO2 und einigen shootern davor.

Und ich stimme dir da auch zu, das war eig. überfällig.

 

Was ich aber eig. gemeint habe, war, dass man das Visier auf verschiedene Entfernungen kalibrieren kann, um den Bulletdrop auszugleichen (was es in cod nicht gibt)

So kannst du bei einem Gegner, bei dem du weist, dass er ziemlich genau 500 Meter von dir entfernt ist, das Fadenkreuz auf 500m justieren und brauchst eig. nur noch auf sein Kopf zielen und hoffen, dass er sich nicht bewegt. ^^

Die Entfernungsabstufungen kannst du auf dem Digikreuz ▼ durchschalten:

0m, 200m, 300m, 400m, 500m, 1000m (glaub so war das...)

Ach dafür ist das gut, hab mich schon gefragt was das bringen soll. :)

 

Wie lange geht die Beta noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...