Jump to content
Trophyjäger

Fragen zum Grafikchip

Recommended Posts

Hallo community,

Ich habe ein Ultrabook. Das Asus UX31.

 

Es hat:

4GB Ram

2,7 Ghz

und einen Intel 3000 HD Grafikchip.

Jetzt die frage! Wie viel Speicher hat die? Kenne mich da nicht so aus weil bei Spielen zum beispiel Grafik mindestens z.B 512MB steht. Hab im netz nichts gefunden. Da steht nur die hat keinen Festen wert. Wovon kann man den dann ausgehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Onboardchip teilt sich immer VRAM vom eingebauten Ramriegeln zu , hast du 4GB Ram sollte er sich standardmäßig um die 380MB vom Ramriegel nehmen, bei 8GB Ram sollte er sich dann mehr nehmen usw.

Kann man jedoch im BIOS vergrößern, sollte man jedoch nicht übertreiben.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob das Board Shared Memory unterstützt weiss ich zwar nicht aber im Bios müsste ein Bereich Integrated geben, darunter steht Shared Memory, ist dort ein Wert angegeben kannst du ihn erhöhen, gibt es diese Funktion nicht, unterstützt das Board diese Funktion nicht oder der Grafikchip hat schon eine integrierte Größe.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...