Zum Inhalt springen

Fragen zum Grafikchip


Empfohlene Beiträge

Hallo community,

Ich habe ein Ultrabook. Das Asus UX31.

 

Es hat:

4GB Ram

2,7 Ghz

und einen Intel 3000 HD Grafikchip.

Jetzt die frage! Wie viel Speicher hat die? Kenne mich da nicht so aus weil bei Spielen zum beispiel Grafik mindestens z.B 512MB steht. Hab im netz nichts gefunden. Da steht nur die hat keinen Festen wert. Wovon kann man den dann ausgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Onboardchip teilt sich immer VRAM vom eingebauten Ramriegeln zu , hast du 4GB Ram sollte er sich standardmäßig um die 380MB vom Ramriegel nehmen, bei 8GB Ram sollte er sich dann mehr nehmen usw.

Kann man jedoch im BIOS vergrößern, sollte man jedoch nicht übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Board Shared Memory unterstützt weiss ich zwar nicht aber im Bios müsste ein Bereich Integrated geben, darunter steht Shared Memory, ist dort ein Wert angegeben kannst du ihn erhöhen, gibt es diese Funktion nicht, unterstützt das Board diese Funktion nicht oder der Grafikchip hat schon eine integrierte Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...