Zum Inhalt springen

Nach YLOD Reparatur schon wieder YLOD


Yankeeunit91

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ylod kann man selbst nur provisorisch reparieren sprich das hält nicht lange aussder du hast das passende werkzeug die lötstellen zu erneuern und auch das talent dafür.

 

Das bringt auch keine dauerhafte Lösung da man die betroffenen Lötstellen selbst nicht ausfindig machen kann.

Mit glück kann diese Reperatur ein halbes Jahr lang gut gehen oder auch wie in diesem Fall nur eine Woche.

 

Ist genau das selbe wie mit den Grafikkarten. Diese kann man auch nochmal gesund backen, es ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis dieser Defekt wieder auftritt.

Da verschafft nur eine neue Konsole abhilfe.

 

Wie hast du denn den YLOD behoben???

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast nichts falsch gemacht. Wenn der YLOD einmal da war bekommt man ihn wieder sehr schwer los oder eher gesagt garnicht. Kleiner Tipp von mir: Kauf dir lieber eine neue PS3, deine jetzige wirst du nicht retten können.

Du hast wahrscheinlich den YLOD mit einem Fön repariert oder ? Wenn Ja hattest du mit einer Woche Laufzeit doch sehr viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine PS3 hier Reflowed

http://www.pc-modding.biz/1/installation_montage_reinigung/playatation_3_service/0000ps3ylod.shtml

 

100 Tage hat man dann Garantie und wenn man glück hat hält es länger, und wenn man es sicher haben will lässt man sie reballen

http://www.pc-modding.biz/1/konsolen/playatation_3_service/0000ps3reball.shtml

 

Kostet mehr aber es gibt ein halbes jahr Garantie und müsste eigentlich für immer weg sein. Selber reparieren ist immer schlecht da man Sie dann auch kaputt macht und repariert sie nicht ganz.

 

Wenn jemand die PS3 dort reparieren lässt bitte den Code hier eingeben : 0716122839 dann bekomme ich auch noch 5€ pro Bestellung

(ps. so einen Code bekommt man da wenn man eine Bestellung macht, dieser ist dann einen Monat lang gültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Heißluftföhn-Methode ist so ziemlich das schlimmste, was man der PS3 antun kann. Sie kann zwar wieder funktionieren, meist aber nicht mehr besonders lange und die anderen Reparaturen werden dadurch auch deutlich schwerer gemacht, teilweise lehnen die das dann auch ab (so wie ich das von einigen Seiten lesen konnte). Ist also in keinem Fall empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe ich auch schon von gelesen... Viele nutzen die Photone App. Ist natürlich nicht so genau, aber so hat man einen ungefähren Anhaltspunkt! Für Indoor schon wichtig, Outdoor eigentlich relativ Latte... Da gibt die Sonne das Kommando!!  
    • Genial. Ich habe die gleich mal runtergeladen. Wenn mal wieder die Sonne scheint werde ich es auch Test.😁 Lux Light Meter Pro Lichtmeter    
    • @Toth Doch die Platine ist definitv Original. Schaue dir das Gehäuse und die Taste zum Disk auswerfen an. Diese drückt genau auf den Taster auf der Platine.  Hier auch in Schritt 7 zu sehen.  https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+CUH-1200+komplette+Demontage+der+Konsole/52475 Es gibt verschiedene PS4 Revisionen. Die erste Version hatte zum Beispiel noch Sensor Tasten. Deine ist ein CUH-1200 mit physischen Tasten. Daher unterscheidet sich der innere Aufbau.  Zum dem Fehler mit USB Speichergerät kann ich nichts sagen. Da wäre die komplette Fehlermeldung + eventuell Fehlercode interessant. 
    • PS Zocke was ganz entspanntes momentan Dave The Diver!! Eine echte Indy Perle und der Loop macht mega viel spaß 
    • Nicht so lange mir noch alles weh tut nach der OP. Kann nicht mal lachen ohne zu sterben 😂😂 und wenn ich mich erschrecken sollte wäre das nicht besser und ich Wette ich kacke mir ein dabei sonst  Ehgrrmmm DS 2….
×
×
  • Neu erstellen...