Zum Inhalt springen

"Optische Täuschung" nach dem spielen von Guitar Hero


kuddl

Empfohlene Beiträge

Den Effekt kenne ich auch.

Und wie du schon sagst, ist das denke ich das gleiche Prinzip wie bei der Drehkreiselscheibe.

 

Das gleiche passiert mir z.B. auch, wenn ich konzentriert den Abspann von nem Film gucke, bei dem minutenlang die Schrift von unten nach oben läuft.

Danach hat man das gefühl, die Umgebung bewegt sich ausserhalb seines Fokuses.

Ganz krass: Neulich im Stauf auf der Autobahn bin ich minutenlang Schritttempo gefahren und hab stur auf das Nummernschild meines Vordermanns geguckt. Dann beim Anhalten hatte ich plötzlich das Gefühl, die Autos um mich herum bewegen sich.

 

Also nix ungewöhnliches und nix, was mit deinem Fernseher zu tun hat.

Vermutlich hilft da nur, ab und zu mal wo anders, als auf die Laufpunkte des Liedes zu gucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ihr labbert vielleicht eine Scheiße :D

 

Das istganz normal.Die ganze Zeit läuft dir son virtuelles Band entgegen auf dem zig Noten flackern.Wenn du danach auf irgendwas starrst kriegst du ne optische Täuschung.Das habe ich und jeder meiner Freunde.Allerdings wenn du GH sehr oft spielst verschwndet der Effekt.Habe es mittlerweile nicht mehr...eigentlich schade.Fand das immer ganz witzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab das gestern erst erlebt nach geschlagen 6 std. gthwt ging nix mehr wir waren zu dritt und alle drei hatten diesen effekt einer meiner freunde hat fast gekotzt weil bei ihm sich alles gedreht hat sau krass hehe .

 

wir haben uns gefühlt also ob wir druf wären und haben nur noch gelacht.

 

lag vllt auch an der uhrzeit irgendwann wars drei uhr morgends he he

 

also ist das bei dem game normal das man irgendwann abdreht :D

 

 

mfg sa2323

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...