Zum Inhalt springen

"Optische Täuschung" nach dem spielen von Guitar Hero


kuddl

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt doch bestimmt alle (oder wenigstens n paar von euch) dieses Video:

Man starrt eine sich drehende Spirale an und danach erscheint ein bild, man hat den eindruck der Teil des Bildes worauf sich die Augen fixieren würde größer werden.

 

Einen ähnlichen Effekt habe ich beim Guitar Hero spielen... Ich starre die ganze Zeit eig nur auf die Stelle wo die Punkte sind die ich als nächtes Spielen muss, mit dem Ergebnis das ich einem ähnlichen Effekt unterliege.... Beispiel: Nach 2-3 Runden Spielen gucke ich den Tannenbaum an, 20cm unterhalb der Spitze, und es wirkt so als würde der Baum größer und größer werden....

 

Beim ersten mal dachte ich noch das läge vlt einfach an zu wenig schlaf [ich hab eben in den letzen wochen kaum geschlafen] aber als ich dann mal n paar Runden mit meinem Vater gespielt hab beklagte der sich über das selbe Problem....

 

Kann mir da jemand helfen? Kann das irgendwie an ner komischen Einstellung des Fernsehers liegen oder haben das alle die GH spielen? Das stört jenachedem wie heftig das wird auch sehr beim Spielen selber, so das ich nach c.a. 5 songs stetig schlechter werde =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht :ka: Ich würde mal schätzen, dass es irgendwie an deinem Fernseher liegt, wobei ich selbst sogar (noch) auf einer Röhre spiele und nicht über ähnliche Probleme klagen kann. Evtl. einfach mal im XMB an den Anzeigeeinstellungen herumdrehen...

Kann mir aber gut vorstellen, dass so etwas beim GH zocken auftreten kann, denn die meiste Zeit starrt man ja wirklich nur auf die "Noten" und konzentriert sich voll darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt echt ein wenig nach Motion Sickness.

Darf man fragen wie du Ego-Shooter verträgst? Wird dir da bei hektischen Bewegungen und Action auch schlecht? Falls ja: Klarer Fall --> Motion Sickness. Falls nein: Versuche dich nicht mehr so krass auf einen Punkt zu konzentrieren beim Spiel. Kann sein dass du das ganze etwas zus ehr verkrampft spielst. Ist ja auch normal dass man irgendwann optische Täuschungen hat wenn man einen Punkt, der so Bewegungen macht, anstartt. Das Hirn stellt sich darauf ein, und verbindet die reale Welt auch damit. Optische Täuschungen sind das Resultat ^^ Kuck den Bildschirm als Ganzes, konzentriere dich nicht mehr so arg auf die eine Stelle, lerne das Game entspannter zu daddeln, dann müsste es gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja noch nie gehört. Komische Sache ist das, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass einem von einem Video spiel schwindelig werden kann nach 3-4 Runden. Außerdem müsste man das dann doch auch in manchen Tests bemängeln. Nunja hoffen wir mal, dass das nur Zufall war und nichts Schlimmeres dabei rauskommt.

ich hab guotare hero 3 …… ich spiel mal mal schauen ob´s hihg macht wenn ja sag ich bescheid^^°

Aber komm uns wohlbehalten zurück! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...