Jump to content
Play3.de
-KEI-

Dragons Dogma Story (Spoiler)

Recommended Posts

so die meisten hier haben das game doch hoffentlich schon mindestens 2x durchgezockt.

 

da wollt ich ma eure sichtweise der Story hören bzw. lesen.


tri-ACE fanboy

 

x-KEI-x.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fang mal an dann wisst ihr ungefähr was ich meine

 

Also:

Grigori (der rote drache) wird anscheinend heraufbeschworen wenn ein Arisen (Auferstandener) stirbt.

 

Der drachengeschmiedete hat anscheinend frieden gewählt, aber sein Herz nicht zurück bekommen. (deswegen löst er sich auf also der drache stirbt, der muss ja n paar hundert jahre alt gewesen sein.

Ob der Idiot sein Vasall ist weiss ich nicht.

 

Der König hat seine geliebte geopfert um könig zu werden. Deswegen versucht er Ellinore zu Würgen weil er sich daran erinnert.

und er bekommt gegen ende sein tatsächliches Alter da der drache tot ist.

 

Manche behaupten das Feste (der Zwerg) sein Vasall ist aber...

 

Da sind natürlich noch offene fragen bsp: Was ist denn wenn kein Arisen stirbt, wie kommt dann Grigori in die Welt?

 

wenn der Drachengeschmiedete tatsächlich frieden gewählt hat hätte er doch sein herz vorher schon bekommen.

also hat er erst gar nicht gegen den Drachen gekämpft?

 

usw.


tri-ACE fanboy

 

x-KEI-x.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
so die meisten hier haben das game doch hoffentlich schon mindestens 2x durchgezockt.

 

da wollt ich ma eure sichtweise der Story hören bzw. lesen.

 

servus

 

in diesem post kannst du meine sichtweise zur story hören bzw. lesen.

 

einleitung: a wild dragon appears

hauptteil: draufhaun draufhaun draufhaun

schluss: a wild dragon disappears

 

meiner meinung nach wurde die story zu lieblos bzw. herzlos (lolol, gecheckt?) erzählt. dafür ist das gameplay der hammer. tolles spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
servus

 

in diesem post kannst du meine sichtweise zur story hören bzw. lesen.

 

einleitung: a wild dragon appears

hauptteil: draufhaun draufhaun draufhaun

schluss: a wild dragon disappears

 

meiner meinung nach wurde die story zu lieblos bzw. herzlos (lolol, gecheckt?) erzählt. dafür ist das gameplay der hammer. tolles spiel.

 

Dragons Dogma hat eine ziemlich tiefgründige Story. Allerdings kamen die Informationen sehr fahl an. Der Endboss in Dragons Dogma ist der Schöpfer. Er ist schuld an dem immer wieder kehrenden Drachen. Ziel des Spieles ist es denke ich selbst zum Schöpfer zu werden um das Unheil des Drachen auf ewig zu verbannen indem man sich selbst opfert. Der Schöpfer ist schließlich sozusagen der Meister des ewigen Kreislaufs, aus dem der Drache immer wiedergeboren wird. Deshalb musste man auch am Ende mit Hilfe der Lazarussteine ein Portal in den Kreislauf öffnen um den Schöpfer zu besiegen damit man dessen Platz einnehmen kann. Dann bringt man sich mit der Götterbannklinge um. Ohne ablösbaren Schöpfer kann es denke ich keinen Drachen mehr geben, der den ewigen Kreislauf mit der Auswahl eines neuen Erweckten fortsetzen kann. Der ewige Strom hingegen fließt weiter, der wie ich verstanden habe aus den Seelen der Verstorbenen besteht.

 

Edit: Ich glaube nicht das der Drache heraufbeschworen wird wenn ein Erweckter stirbt. Schließlich hat der König seine Geliebte geopfert und der Drache ist verschwunden. Im Intro des Spieles sieht man wie der Drache aus dem Kreislauf hinausfliegt, direkt auf Gransys zu um einen neuen Erweckten zu suchen.

Edited by Lichtenauer

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

I know right between, there's no borderline

This is the punishment divine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich glaube nicht das der Drache heraufbeschworen wird wenn ein Erweckter stirbt. Schließlich hat der König seine Geliebte geopfert und der Drache ist verschwunden. Im Intro des Spieles sieht man wie der Drache aus dem Kreislauf hinausfliegt, direkt auf Gransys zu um einen neuen Erweckten zu suchen.
Doch ein Drache wird genau dann heraufbeschworen wenn ein Erweckter vom Schöpfer(Truchsess) besiegt(getötet) wird.

 

Der Kreislauf sieht so aus: Drache kommt und macht jemanden zum Erweckten. Jetzt zähl ich mal alle auf.. die ein Erweckter sind oder waren: Herzog, Drachengeschmiedete, Drache und Schöpfer.

 

Der Herzog dürfte demnach den Drachen gar nicht besiegt haben, da er jemanden opferte. Durch das opfern verschwand der Drache [erste Entscheidung im Spiel: Drache besiegen oder seine "Liebe" opfern.]

 

Der Drachengeschmiedete hat den Drachen besiegt ist aber nicht wie im Spiel die nächste Instanz gegangen. [zweite Entscheidung im Spiel: weitergehen oder zurück um ein "sorgenloses" Leben zu führen.](im Grunde ein "einsames" Leben zu führen, da nur Erweckte und wahrscheinlich Vasallen(Pawn´s) ihn sehen können.)

 

Drachen(Erweckter) ging die nächste Instanz wurde aber vom Schöpfer besiegt und wurde somit zum Drachen. [dritte Entscheidung im Spiel: Schöpfer besiegen um selber einer zu werden ..oder.. dabei sterben und zum Drachen werden.]

 

Schöpfer(Truchsess) den man im Spiel gegenübertritt hat hier zwar den vorherigen Schöpfer besiegt, aber nicht den endlosen Kreislauf mit der Götterbannklinge beendet. Den ersten Schöpfer(erste Spieldurchgang) ist der Erweckte den man im Prolog spielt. [vierte Entscheidung im Spiel: Kreislaus mit der Götterbannklinge beenden oder "ewig" als Truchsess verweilen bis der nächste Erweckte kommt.](was aber im Spiel eh nicht passiert..darum mein "ewig")

 

---

So hab ich das ganze verstanden und wollte es mal mit einbringen.

Die Frage ist hier aber noch: Wer war zuerst da? Ist wie die typische zuerst-Huhn-oder-Ei-Frage.

Edited by flikflak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergibt irgendwie Sinn :think:

Es gibt wohl noch sehr viel mehr Erweckte, allein auf Dark Arisen findet man noch 2 weitere. Es wurde auch von vielen mehr gesprochen. Außerdem gibt es auf Dark Arisen in gewisser Weise einen zweiten Drachen, bloß in Form von einem Dämon.


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

I know right between, there's no borderline

This is the punishment divine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich mir erst vor kurzem erst Dragons Dogma: Dark Arisen zugelegt habe und leider kein Speicherstand mehr hatte wegen Festplattenaustausch, musste ich bei Null anfangen. Ich spiel das Spiel(zweiter Durchgang) jetzt erstmal bis kurz vor dem Drachen damit ich etwa Level 80 habe, dann werde ich ich Finstergram besuchen und kann dazu auch auch was sagen.

Edited by flikflak
Rechtschreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da ich mir erst vor kurzem erst Dragons Dogma: Dark Arisen zugelegt habe und leider kein Speicherstand mehr hatte wegen Festplattenaustausch. Mußte ich bei Null anfangen. Ich spiel das Spiel(zweiter Durchgang) jetzt erstmal is kurz vor dem Drachen bis ich etwa Level 80 habe. Dann werd ich ich Finstergram besuchen und kann dazu auch auch was sagen.

 

Ja, wenn du auf Normal spielst könntes du auch früher nach DA. Selbst auf schwer hab ich es zwischen lvl 60 - 80 erledigen können, da man unzählige EXP bekommt. Ansonsten würde ich dir raten den Dämon auch en zweites mal zu besiegen bevor du hier was hinschreibst, sonst weißt du nicht alles. :ok:


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

I know right between, there's no borderline

This is the punishment divine

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. grigori is weder erweckter noch vassal

und 2. grigori erscheint um den der zum erweckten wird zu testen was man eigentlich mitbekommen sollte

Share this post


Link to post
Share on other sites
1. grigori is weder erweckter noch vassal

und 2. grigori erscheint um den der zum erweckten wird zu testen was man eigentlich mitbekommen sollte

 

Dann erklär mir mal warum man zum Drachen wird.. wenn man vom Truchsess getötet wird. Ich bitte doch darum erstmal alle Enden zu erspielen und alle vorherigen Post´s zu lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...