Zum Inhalt springen

indiziertes spiel importieren


badasslook

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe von einem kumpel aus den staaten gta auf der ps2 importieren lassen als geschenk, das auf der liste "A" steht. Also muss ich es 100% erhalten oder? Ich habe ein bisschen Angst, dass die Deppen vom Zoll es zurückschicken. -.-

Danke.

 

PS: Hab mein 18. Lebensjahr vollendet. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe schon so viele indizierte Spiele importiert, da ist nix passiert. Beim nächsten mal lass aber auf die Verpackung raufschreiben, dass du dieses Produkt für circa 15€ gekauft hast. Dann kommt es ohne Probleme durch den Zoll, ohne das man hin muss.

Machen einige amerikanische und kanadische Shops übrigens genauso. Hab mal Spiele im Wert von 80€ gekauft, auf der Verpackung stand 15€ drauf und ich musste keine Umsatzsteuer bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Import von indizierter Ware ist nicht strafbar und somit darf der Zoll es nicht wieder umschicken, anders sieht es bei einer handvoll Spielen aus die hier verboten sind, dort darf der Zoll diese auch zum Absenderland zurückschicken und dir diese Prozedur in Rechnung stellen.

 

Da das aber bei keinem GTA Teil der Fall ist kannst du nicht von deiner Sendung davon ausgehen.

 

Anders ist es jedoch bei Zolleinfuhrgebühr, überschreitet die Ware ein Endgeldlimit, (so um die 40 € ? glaube ich) werden dir darauf nochmal ein % - Wert an Zollgebühren draufgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt nochmal mit nem Kumpel geschrieben, der es mir geschickt hat. Er hat es als Geschenk geschickt ohne Preisangabe. Der Versand hat 30€ Dollar gekostet.:think:

Ich glaube, es liegt wirklich an Lust&Laune am Zoll, was sie mit meinem Paket machen.:nixweiss:

 

EDIT: vice city

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt nochmal mit nem Kumpel geschrieben, der es mir geschickt hat. Er hat es als Geschenk geschickt ohne Preisangabe. Der Versand hat 30€ Dollar gekostet.:think:

Ich glaube, es liegt wirklich an Lust&Laune am Zoll, was sie mit meinem Paket machen.:nixweiss:

 

EDIT: vice city

 

30€$? :D womit hat er versendet? Mit einem Titanumschlag und Privatjet? Meine 200cmx500cm Lieferung aus Asien hat nichtmal 15$ Aufschlag gekostet :haha:

 

Und vorallem der Zoll macht alles strikt nach Vorgabe. Ist der Wert über dem Einfuhrwert dann musst du Steuern darauf abgeben, ist er drunter kommts durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorallem der Zoll macht alles strikt nach Vorgabe. Ist der Wert über dem Einfuhrwert dann musst du Steuern darauf abgeben, ist er drunter kommts durch.

 

Ich hatte schon Päckchen, die eindeutig über der Freigrenze lagen und auch so deklariert waren, aber ohne Probleme durchgewunken wurden. Genau so, wie ich Bestellungen hatte, die unter der Freigrenze lagen und trotzdem mehrere Wochen festhingen, schließlich aber mit nem dicken "zolllamtlich behandelt" Sticker eintrafen.

 

Es werden ja auch nicht wirklich alle Sendungen kontrolliert, es sei denn, sie kommen aus Problemstaaten und der verdacht liegt nahe, dass da zb Drogen drin sind o.ä., ansonsten macht der Zoll nur größere Stichproben. Wäre anders auch gar nicht zu bewältigen, bei der Masse an Warensendungen die jeden Tag eintreffen.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...