Zum Inhalt springen

WRC 3 - FIA World Rally Championship (Release 12.10.12)


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern im PSN-Store zugeschlagen und mir WRC 3 gegönnt ...

 

Nach dem ersten Teil hatte ich ja den Kanal von Milestone-Rennspielen gestrichen voll. Sowohl "Superstars V8 Racing", als auch "Superbike" und "WRC" waren absoluter Dreck. Leider. Das Fahrgefühl war einfach nur frustrierend, vor allem das man ein ausgebrochenes Fahrzeug nie mehr wieder einfangen konnte, egal was man tat. Deswegen landete das Spiel auch schnell wieder im Regal ...

 

Nachdem ich mir die Demo von WRC 3 und eure ersten Insights durchgelesen habe, wollte ich es denn doch nochmal versuchen und ich bin hellauf begeistert!

 

Die größte Verbesserung (und das ist in meinen Augen bei einem Rennspiel immer noch die wichtigste Zutat für die Langzeitmotivation) ist das Fahrmodell! Endlich hat man das Gefühl in einem richtigen Rallyeauto zu sitzen, was man vor allem bei den Sprüngen merkt. Die Steuerung mit dem Lenkrad (Driving Force GT) ist zuerst etwas ungewohnt. Nach ein paar Etappen hat man sich allerdings eingefahren und kann die Kurven schön schneiden und mit Lenkbewegungen ein ausbrechendes Heck super kontrollieren, sogar ohne den Fuß vom Gaspedal nehmen zu müssen. Ein Traum im Vergleich zu den Vorgängern. Die Grafik ist auch sehr schön und ein Unterschied wie Tag und Nacht, wobei Grafik für mich bei Rennspielen nicht wirklich ein großes Kriterium darstellt ...

 

Die Etappen sind sehr schön zu fahren und im Grunde sehr herausfordernd, wobei ich erst ein paar im Karrieremodus absolviert habe. Sehr schön finde ich die Animation der Wassertropfen und des Scheibenwischers bei Wasserdurchfahrten aus der Onboardperspektive ...

 

Alles in allem ein gutes Spiel mit leichten Verbesserungspotential, wobei die gröbsten Fehler ZUM GLÜCK ausgemerzt wurden. Endlich hat man wieder Spass am Rallyfahren. Die KI-Gegner sind knackig und zum Teil hart zu schlagen. Was aber eher motiviert, wie ich finde. Ein kleiner Fahrfehler auf der Etappe und man findet sich schnell abwärts der Rangliste wieder. Aber das ist im echten Rallysport ja auch nicht anders. Fehlerfreies fahren wird belohnt ...

 

Also von mir einen Daumen hoch für das Game! :ok:

Bearbeitet von USSFSteeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Freut mich, dass doch einige die positive Meinungen wirklich teilen - genauso wie du es beschrieben hast sehe ich es auch.

 

Aber es gibt auch Autos in der Karriere die extrem schwer zu kontrollieren sind - aber das ist halt Realismus :)

 

Bei irgendeinem Auto - war es ein Oldtimer? Ich weiß es nicht mehr, da hab ich die Krise bekommen :facepalm: aber das ist ja auch wieder eine schöne Herausforderung viele verschiedene Fahrzeuge zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne doofe Frage:

 

Ich habe gestern mal aus Jux und Dollerei den WRC-Modus (zuerst mit einem Gruppe 3 Fahrzeug) angetestet. Und entweder bin ich zu dämlich dazu, aber warum kann man zwischen den einzelnen Etappen oder Rallys nicht mehr zurück ins Hauptmenü?

 

In allen Bildschirmen dazwischen, kann man nur auf "Fortfahren" klicken. Ich habe dann eine Rallye abgebrochen und wurde dann als letzter gewertet und habe dann mit der PS-Taste das Spiel verlassen. :nixweiss:

 

Keine Ahnung, ich habe da bestimmt was übersehen, oder? Weil er den Autosave ja nach jeder Etappe durchführt. Irgendwie komisch.

 

Die können ja nicht verlangen, das man die gesamte Rallysaison an einem Stück durchfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem auch nur zustimmen. Steigerung der Vorgänger und endlich ohne großen Frust spielbar. Bei mir ist es der alte Citroen der sich extrem schlecht fahren lässt.

 

Negativ finde ich bisher die Prüfungen der Deutschland Rallye. Bei den Weinbergen und Baumholder hätte man etwas mehr reales Feeling rein bringen können. Wer schon mal da war kann das bestimmt nachvollziehen. Mir fehlen da ganz klar sehr enge Weinbergpassagen und Panzerstraßen.

 

Habt Ihr im Intro und bei den Erklärungen auch keinen richtigen Ton? Hab nur so ein dumpfes Grollen im Hintergrund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne doofe Frage:

 

Ich habe gestern mal aus Jux und Dollerei den WRC-Modus (zuerst mit einem Gruppe 3 Fahrzeug) angetestet. Und entweder bin ich zu dämlich dazu, aber warum kann man zwischen den einzelnen Etappen oder Rallys nicht mehr zurück ins Hauptmenü?

 

In allen Bildschirmen dazwischen, kann man nur auf "Fortfahren" klicken. Ich habe dann eine Rallye abgebrochen und wurde dann als letzter gewertet und habe dann mit der PS-Taste das Spiel verlassen. :nixweiss:

 

Keine Ahnung, ich habe da bestimmt was übersehen, oder? Weil er den Autosave ja nach jeder Etappe durchführt. Irgendwie komisch.

 

Die können ja nicht verlangen, das man die gesamte Rallysaison an einem Stück durchfährt.

 

Kann eigentlich nicht sein,hab auch zwischen Saison und Karriere Modischen hin und her gewechselt:think:Hab das Spiel jetzt schon paar Wochen nicht mehr gespielt,musste ich mal nachgucken.

 

Mal was anderes,kann es sein das der Afrika DLC heute wieder nichtim Store drinne war,finde ihn nämlich nicht :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...