Zum Inhalt springen

PES oder Fifa? [Umfrage]


Andre_cantwait

PES oder Fifa?  

80 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PES oder Fifa?



Empfohlene Beiträge

Ja! Mit PES 16 schaffen es auch die OptionFiles endlich auf die PS4! So wurde es über Twitter von Adam Bhatti verkündet....

Genauere Details sollen wohl noch folgen. Der BuLi steht damit Nichts mehr im Wege :ok:

 

Aktuell hat PES bei mir (wieder) die Nase vorne. PES habe ich bis 2012 gespielt und bin trotz Schwächen dabei geblieben. Ab 2013 war FIFA aber einfach stärker.

Letztes Jahr habe ich dann PES 15 und FIFA 15 gekauft und beide gerne gezockt!

Man merkte aber schon letztes Jahr, dass PES wieder zu alter Stärke findet und FIFA auf dem Platz wirklich abhängt....

Freu mich nun sehr auf die Demo am 13.8.:think:

 

Fifa und PES werden wohl ewige Konkurrenten bleiben. :D

 

Ich persönlich hatte jedenfalls noch nie ein PES in der Konsole, da ich mich seit jeher auf Fifa festgelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wird auch dieses Jahr natürlich wieder PES, Demo ist in anderen Stores schon verfügbar, spätestens morgen sind dann auch die europäischen Stores dran. :ok:

 

Nach dem grauenvollen 2014er Teil, hat man sich enorm gesteigert. PES 2015 war das beste seit langem und mit PES 2016 wird man anscheinend da weitermachen wo man aufgehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteindruck:

Grafik klar besser als bei Fifa 15, ingame bewegen sich die Spieler besser. Animationen sehen besser aus

Ansonsten sind die langen Bälle genau dieselben wie bei Fifa, schnelle direkte L1 Dreieck Pässe gehen genauso.

Macht aber Spaß PES. Die dicken FETTEN Skaterhosen oder Beachsoccer 99 gehen mir nur nen bisschen auf die Nerven und die Torhüter sind echt mies.

Ballannahme sieht besser aus, mega realistisch.

Da muss Fifa aber dieses Jahr mal echt abliefern, PES sieht richtig gut aus. Das ist mein erster Eindruck, besser als PES 2015. Sieht aus wie eine Fernsehsendung dieses Jahr :D Also hab mir das noch bei nem Kollegen angeguckt und muss sagen PES sieht echt gut aus. Mehr Simulation als Fifa. Wenn man Fußballspiele mag, dann kann man sich das ruhig günstig mal holen.

 

Kostenlos Demo zocken ist nen klarer Vorteil gegenüber Fifa.

Demo kommt irgendwann im September, wtf. Ich glaube schon das PES marketingtechnisch durch die frühe gute Demo ein paar Umsätze mehr macht.

 

Wenn ich bei Konami was zu sagen hätte, würde ich einfach

PES TEAM (Ultimate Team Klon) entwickeln bei dem Karten zieht 1zu1 wie bei Fifa UT, nur dass man hier auch 2on2 Online UT zocken kann.

Ich glaube nicht dass Fifa dann PES verklagen würde, das würde mir noch fehlen, dann wäre es echt bombe dieses Jahr.

Also ich werde mir definitiv beide Spiele holen. Nachdem ich erst nur Fifa holen wollte.

Bin mal auf die Antwort gespannt (irgendwann im September).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv FIFA. Allein schon von der Atmosphäre her. Da kann PES meiner Meinung nach nicht mithalten.

Wenn ich PES zocke, kommt außer irgendein Gröhlen und schlechter Sound nichts rüber. Die Fans sehen grundsätzlich grottig aus und die peinlichen Banner (zb gemeinsam sind wie stark :facepalm: ) sind auch jedes mal dabei und es ändert sich nichts.

 

PES ist sicher nicht schlecht und hat seine Daseinsberechtigung, aber auf langer Sicht hat es mir keinen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv FIFA. Allein schon von der Atmosphäre her. Da kann PES meiner Meinung nach nicht mithalten.

Wenn ich PES zocke, kommt außer irgendein Gröhlen und schlechter Sound nichts rüber. Die Fans sehen grundsätzlich grottig aus und die peinlichen Banner (zb gemeinsam sind wie stark :facepalm: ) sind auch jedes mal dabei und es ändert sich nichts.

 

PES ist sicher nicht schlecht und hat seine Daseinsberechtigung, aber auf langer Sicht hat es mir keinen Spaß gemacht.

 

Fox hast du die Demo mal getestet? Ich probiere die später mal im Shareplay aus ob man die gegeneinander zocken kann :D

Also ich fand die PES 2016 Fans jetzt besser als bei Fifa15 , Atmo naja wenn man ehrlich ist zockt man doch eh UT oder Pro Club in TOWN STADION oder irgendnene Scheunenmiststadion :D Stadien sind eigentlich total egal. Gameplay entscheidet und Pes hat die Latte für mich bisher ziemlich hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fox hast du die Demo mal getestet? Ich probiere die später mal im Shareplay aus ob man die gegeneinander zocken kann :D

Also ich fand die PES 2016 Fans jetzt besser als bei Fifa15 , Atmo naja wenn man ehrlich ist zockt man doch eh UT oder Pro Club in TOWN STADION oder irgendnene Scheunenmiststadion :D Stadien sind eigentlich total egal. Gameplay entscheidet und Pes hat die Latte für mich bisher ziemlich hoch angesetzt.

 

Ja habe die vorhin mal getestet. Der Torschrei der Fans war schwach meiner Meinung nach. Das kam so dumpf rüber. Bei FIFA kommt das viel authentischer rüber. Finde ganz und gar nicht, dass die Stadien egal sind. Gerade so kommt die Atmosphäre schön rüber und man fühlt sich ein Stück weit "live" dabei. Das Gameplay fand ich auch gut bei PES. Aber neben Gameplay, auch wenn das natürlich sehr wichtig ist, sehe ich noch andere Faktoren. Mir bringt kein super Gameplay etwas, wenn vom Spiel bzw. Fans und Atmosphäre nichts rüber kommt. Und die Fans fand ich schon immer relativ schwach in PES.

 

 

Eigentlich bin ich sowieso nicht sooo der Fan von Fußball auf Konsolen, aber wenn ich wählen müsste, dann klar FIFA, auch wenn es die ein oder andere Macke hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteindruck:

Grafik klar besser als bei Fifa 15, ingame bewegen sich die Spieler besser. Animationen sehen besser aus

Ansonsten sind die langen Bälle genau dieselben wie bei Fifa, schnelle direkte L1 Dreieck Pässe gehen genauso.

Macht aber Spaß PES. Die dicken FETTEN Skaterhosen oder Beachsoccer 99 gehen mir nur nen bisschen auf die Nerven und die Torhüter sind echt mies.

Ballannahme sieht besser aus, mega realistisch.

Da muss Fifa aber dieses Jahr mal echt abliefern, PES sieht richtig gut aus. Das ist mein erster Eindruck, besser als PES 2015. Sieht aus wie eine Fernsehsendung dieses Jahr :D Also hab mir das noch bei nem Kollegen angeguckt und muss sagen PES sieht echt gut aus. Mehr Simulation als Fifa. Wenn man Fußballspiele mag, dann kann man sich das ruhig günstig mal holen.

 

Kostenlos Demo zocken ist nen klarer Vorteil gegenüber Fifa.

Demo kommt irgendwann im September, wtf. Ich glaube schon das PES marketingtechnisch durch die frühe gute Demo ein paar Umsätze mehr macht.

 

Wenn ich bei Konami was zu sagen hätte, würde ich einfach

PES TEAM (Ultimate Team Klon) entwickeln bei dem Karten zieht 1zu1 wie bei Fifa UT, nur dass man hier auch 2on2 Online UT zocken kann.

Ich glaube nicht dass Fifa dann PES verklagen würde, das würde mir noch fehlen, dann wäre es echt bombe dieses Jahr.

Also ich werde mir definitiv beide Spiele holen. Nachdem ich erst nur Fifa holen wollte.

Bin mal auf die Antwort gespannt (irgendwann im September).

Man hat mit myClub bereits einen ähnlichen Modus, der erst mit PES 2015 eingeführt wurde. Ist doch klar, dass der nicht direkt perfekt ist und in den Folgetiteln noch einige Verbesserungen vorgenommen werden :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
    • Nochmal vor den Feiertagen für bisschen Stunk sorgen, war mir klar...  
    • Hat jemand schon das "Harpyien Taxi" benutzt? Kann ich nur empfehlen. Wenn man das Rauchzeichen an den richtigen Stellen benutzt, kommt man gut an sonst nicht so leicht erreichbare Vorsprünge. 
    • Habe den vierten auch entdeckt, wobei der ja etwas anders funktioniert. Aber sehr praktisch, wollte ihn mir aber für Endgame Sets aufheben.
×
×
  • Neu erstellen...