Zum Inhalt springen

PES 2013 Erste Eindrücke (DEMO)


jansens77

Empfohlene Beiträge

Vorweg, ich gebe zu dies ist ein recht negativer Bericht. Nach ca. 30 Spielen bin ich vom Gesamtpaket einfach ein wenig enttäuscht:-(

 

Präsentation etc.:

 

Nun ja, in meinen Augen eher ein Rückschritt.

Das Menü ist Geschmackssache. Ich habe auf jeden Fall nicht das Gefühl: " Wow, eine neue Generation von Spiel" Das PES2012 Design empfand ich als moderner. Struktur ist ja eh ziemlich gleich geblieben.

 

Das Spiel "Umfeld" ist auch nicht wirklich besser geworden. Liegt aber wohl an der mittlerweile ausgereizten PS3. Ohne Antialiasing können die Texturen noch so schön sein, man sieht halt überall Kanteflimmern und Treppchen. Ob da nun zwei Reporter mehr rumstehen macht für mich keinen Unterschied.

 

 

Der Kern des ganzen, Gameplay:

 

Zuerst Enttäuschung: Das System mit den Spielerkarten ist wohl gleich geblieben. Ob diese Online wieder so viel ausmachen wird sich zeigen.

 

Das neue Dribbling System, soweit ich es verstanden habe macht sehr viel Spaß. Man ist in der Lage halbwegs realistisch zu spielen. Sprich, viele kleine Ballberührungen ohne gleich einen Meter laufen zu müssen.

 

Ich bin mir noch nicht so sicher wie viel Einfluss das im PvP haben wird. In der Demo ist es fast zu stark. Es fällt sehr leicht einen Gegenspieler zu umdribbeln.

 

Mit dem für mich deutlich verbesserten Passsystem, welches noch ein wenig mehr Freiheiten lässt kann man wunderschöne Pässe in den Lauf spielen.

Aber eigentlich will ich das gar nicht.

Auf höchster Schwierigkeitsstufe mal überstrapaziert, fürchte ich, dass es online wieder nur auf steilpässe in den Lauf hinausläuft.

 

Man kann, wie so oft bei PES, wunderschönen Fussball spielen. Nur leider ist es mal wieder um längen effektiver einfach die Passtaste voll auf zu laden und zu hoffen das der eigene Spieler den Ball erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst Enttäuschung: Das System mit den Spielerkarten ist wohl gleich geblieben. Ob diese Online wieder so viel ausmachen wird sich zeigen.

 

Ich versteh auch nicht warum sie daran festhalten. Mit "Rakete" zum Beispiel will Konami Tempodribblings simulieren, was dabei rauskommt sind nur unrealistische ZickZackläufe die kaum zu verteidigen sind. Meiner Meinung nach sollten sie sich mehr auf die Werte der Spieler konzentrieren anstatt diese doofen Spielerkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...