Zum Inhalt springen

PS3 über optisches Kabel anschließen??


blutquark

Empfohlene Beiträge

TroXxXie Danke! Hat alles geklappt! Ich weiss nicht woran es lag.Ich hab alles richtig gemacht,aber es ging nicht.Dann habe ich aus Frust den Lautstärkenregler gedreht und plötzlich kam auf Display meldung "Search" und danach kam auch den Sound.Meine Fresse!Was fur eine Klang! Man hört sofort den Unterschied! Bis jetzt war meine PS3 uber "normale rot-weis chinch" angeschlossen.Und ich war immer der Meinung,dass ich Tru DD Surround höre.In Wirklichkeit habe ich nur ein beschiessener DD-Immitator gehört.Aber lieber später als Nie,oder?:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

TroXxXie Danke! Hat alles geklappt! Ich weiss nicht woran es lag.Ich hab alles richtig gemacht,aber es ging nicht.Dann habe ich aus Frust den Lautstärkenregler gedreht und plötzlich kam auf Display meldung "Search" und danach kam auch den Sound.Meine Fresse!Was fur eine Klang! Man hört sofort den Unterschied! Bis jetzt war meine PS3 uber "normale rot-weis chinch" angeschlossen.Und ich war immer der Meinung,dass ich Tru DD Surround höre.In Wirklichkeit habe ich nur ein beschiessener DD-Immitator gehört.Aber lieber später als Nie,oder?:)

 

ja hab mir auch schon gedacht so wie du es beschrieben hattest war es eigentlich richtig da hab ich gedacht vileicht muss man es ja noch manuell umstellen aber sei froh das es jetzt geklappt hatt ^^ :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit einem JVC RX-5032, allerdings deswegen, weil ich vor einer Ewigkeit irgendwie meine Fernbedienung verschlampt habe und über eine Universal die Grundfunktionen bisher nur gebraucht habe.

Ich kann nicht von analog auf digital am Receiver selbst bei "CD" wechsel :muede:

Hat jemand einen Tip, außer das ich am Montag wohl los muss und mir eine bei JVC bestellen muss!?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du es am Verstärker doch direkt wählen, würde daher mal an deiner Stelle die Anleitung durchkauen. Viele Knöpfe, viele Funktionen:zwinker:.

 

Meiner Frage: Warum kann die PS3 nicht gleichzeitig durch ein optisches und HDMItaugliches Kabel zwitschern? Ich finde das ein bischen Umständlich, da man ja vielleicht den Ton ja auch mal nur durch den Fernseher haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

bin ganz neu im Forum und finde eure Kommentare top und hilfreich.

Habe jetzt ein problem und brauche hilfe.Möchte meine PS3 und meine neue Anlage Samsung HT-C550 und Fernseher verbinden.Muss ich alle Komponenten mit einem Optical Kabel verbinden? und wie ,weil meine Anlage ja nur ein Eingang hat. Wäre um Rat dankbar:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi & Willkommen.

 

Zunächst: Wären unsere Kommentare top & hilfreich hättest du kein Problem :keks2:

 

So Komplettsysteme wie dein Samsung haben meistens den großen Nachteil der eingeschränkten Anschlussmöglichkeiten. So auch hier. Sollte dein TV einen optischen Ausgang haben wäre es am Sinnigsten, die PS3 wie gehabt mit dem TV zu verbinden (hoffentlich HDMI !) und per optischem Kabel TV mit Soundsystem.

 

Sollte der Ausgang am TV fehlen bleibt dir nur die Möglichkeit zweigleisig zu fahren. Die PS3 per optischen Kabel mit dem Samsung verbinden sowie den TV per Cinch-Kabel, was allerdings bedeutet beim TV-Programm lediglich Stereo und kein 5.1 zu erhalten.

 

Gruß :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast wayne.bruce

Hi, habe mal ein Frage:

 

Ich besitzte nun seit einer Woche die Soundbar von Samsung (HW-C450), da ich für ein richtiges 5.1 oder 7.1 System nicht den nötigen Platz besitze. Habe mich über das System im Internet informiert unter anderem auf www.testberichte.de.

Nun habe ich die Soundbar über ein Optisches Kabel an die Ps3 angeschlossen und die nötige Ton-Einstellung in der Xross Media Bar vorgenommen.

Jetzt zum Problem: Wenn ich über den Controller in der XMB umher switche, kann ich keine Tastentöne vernehmen obwohl die Funktion unter Einstellung EIN-geschaltet ist.

Geht nur um die Tastentöne in der XMB. Bei Filmen (Blu-Ray oder DVD) als auch Musik und Games erkennt das System PCM, Dolby Digital und Dolby True Sound.

 

Könnt ihr mir HELFEN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

ich bin neu. Ich hab mich hier angemeldet, weil ich soeben die Nerven verloren habe und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Nun bin ich schon etwas in die Jahre gekommen (37 :bana2:) aber ich glaube mein technischer Verstand läßt bei diesem Fortschritt nach und nach nach (was für ein Wortspiel)

 

Ich schreibe auch in dieses Thema, weil ich kein neues eröffnen will. Ich hoffe trotz des Alters dieses Themas, dass sich jemand findet, der mir sagen kann, wie ich meine Playse 3 mit Optischem Kabel optimal anschließe.

 

Folgende Komponenten habe ich :

 

PS 3

Samsung LE 46 C 750 Fernseher

Sony STR-DE475 Receiver

 

Weil mein oller DVD Player kein HDMI Anschluß besitzt, möchte ich a) meine DVD's über PS3 sehen und b) dann auch ordentlichen Ton haben (den ich beim DVD Player habe)

 

Ich habe nun die PS 3 per HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen.

Dann ein optisches Kabel von der PS 3 in meinen Receiver gesteckt.

Nun müsste ich doch bei den Spielen auch schon Ton haben, oder ???

Aber ich bekomme nix.

In meiner Bedienungsanleitung für den Receiver war Sony sehr sparsam mit Infos. Kurz, ich finde keinen Passus.

 

Ach so, beim Menü der PS3 habe ich unter "Soundeinstellungen" - "optisch digital" - "überall Häckchen reingesetzt" - "Audio-Mehrfachausgang aus (ein hatte ich auch schon, ohne Änderung)" eingestellt.

 

An meinem Receiver bin ich nun überfragt, über welchen Punkt ich den Ton der PS 3 empfange (CD/DVD/MD TAPE/VIDEO/TV SAT). Auf keinem kommt irgendwas.

INPUT MODE hab ich auch schon gedrück, aber das ändert sich nix.

 

Ich habe meinen DVD Player mit einem Coxial Kabel angeschlossen. Setzten sich das optische Kabel und das Coxial Kabel vielleicht gegenseitig ausser Gefecht ?????

 

Ich bin hilflos und hoffe auch euch.

 

Ich hoffe, meine Beschreibung ist ausreichen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Thommy

 

 

 

******************************

Ist mir jetzt etwas unangenehm. Aber ich hab grad noch etwas rumgedrückt und zack, war der Ton da.

Funzt also.

Allerdings könnt ihr mir vielleicht jetzt noch sagen, wie ich meinen Fernsehton in optimaler Weise an den Receiver bekommen. Hab nur ein Optischen Eingang am Receiver. Am Fernseher hätte ich noch einen optischen Ausgang frei.

Bearbeitet von thm74
Fehler selbst behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hy leute! hab mal ne frage: also ich habe einen panasonic 3d tv und eine playstation3 so und nun will ich mir ein gutes soundsystem zulegen!auf was genau muss ich achten zwecks anschlüsse das alles so funzzt wie ich will auch verkabelungstechnisch!der av receiver muss ja auch einen optischen eingang haben damit ich die playstation über die anlage laufen lassen kann da reicht ja nicht nur hdmi oder? und was muss ich machen damit ich auch normales tv programm über die anlage laufen lassen kann?

 

wenn mir jemand helfen kann-wäre ich echt froh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...