Zum Inhalt springen

Iphone 5


snurb5

Empfohlene Beiträge

Viele meckern über BILD.de oder ähnliche Seiten, aber so Technik Seiten oder auch die play3 News, die zur Hälfte nur Gerüchte verbreiten die sie zwei Tage später wieder revidieren, sind journalistisch gesehen noch viel schlechter.

 

PS: "Begeistert" hat mich Apple noch nie, ich find nur den Bildschirm des iPhone sehr gut, aber den haben sie glaube ich ja nicht selbst entwickelt.

 

Der Bildschirm kommt von Samsung soweit ich weiß.

 

Es sind ja eh alles nur Gerüchte worum es ja auch hier im Thread geht. Offiziell gibt es garkein Iphone 5.

Für uns geht es ja um die auswertung, ob und gefällt was sein könnte, bzw nicht sein könnte.

 

Wenn ich das so bei dir lese, klingt es so als würde lte und der größere bildschirm mit der verbindung nur 1,440 mah nicht zusammen passen.

 

Anscheinend wurde jetzt das mothrboard, die hauptplatine vom iphone5 fotografiert und ins netz gestellt, das zeigt das es mehr antennen gäbe, vor einigen tagen wurde ja schon gesagt das das design auf die antennen zurückzuführen wäre. das sich eine unten und eine oben befinde. darüber hinaus soll das ein ndikator für die lte bzw die nfc technik sein. ausserdem sind es nun 5 anschlusse für den akku, wobei es beim 4er nur 4 waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es sind ja eh alles nur Gerüchte worum es ja auch hier im Thread geht. Offiziell gibt es garkein Iphone 5.

Für uns geht es ja um die auswertung, ob und gefällt was sein könnte, bzw nicht sein könnte.

 

Wenn ich das so bei dir lese, klingt es so als würde lte und der größere bildschirm mit der verbindung nur 1,440 mah nicht zusammen passen.

 

Gegen den Thread hier hab ich ja auch gar nichts gesagt, ich kann ja schon nachvollziehen, dass es Spaß macht nach den neuesten Gerüchten zu hecheln und diese zu diskutieren.

 

Genau, das passt nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Thread hier hab ich ja auch gar nichts gesagt, ich kann ja schon nachvollziehen, dass es Spaß macht nach den neuesten Gerüchten zu hecheln und diese zu diskutieren.

 

Genau, das passt nicht zusammen.

 

ich wollte dich nicht kritisieren sorry wenn das so rüber kam.

Finde es interessant mal etwas detailiertes zu hören, vorallem von jmd der wohl etwas know how hat.

 

Kann es micht auch sein das apple sagt ok, wir verzchten etwas auf die laufzeit bringen dafür das dünnste smartphone mit lte?

 

ich mein ein bisschen weniger akku laufzeit wäre jetzt nich tsooo dramatisch, mein akkus läuft ohne benutzung mehr als 2 tage. dann müsste ja 1 tag locker drin sein? vlt schsaltet das ios6 das lte auch nur zu bestimmten zwecken ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte dich nicht kritisieren sorry wenn das so rüber kam.

Finde es interessant mal etwas detailiertes zu hören, vorallem von jmd der wohl etwas know how hat.

 

Kann es micht auch sein das apple sagt ok, wir verzchten etwas auf die laufzeit bringen dafür das dünnste smartphone mit lte?

 

ich mein ein bisschen weniger akku laufzeit wäre jetzt nich tsooo dramatisch, mein akkus läuft ohne benutzung mehr als 2 tage. dann müsste ja 1 tag locker drin sein? vlt schsaltet das ios6 das lte auch nur zu bestimmten zwecken ein?

 

Kam nicht als negative Kritik rüber, keine Sorge :)

 

Naja wer weiß, das iPad 3 war ja auch ein Mix aus Verbesserungen (Besseres Display) und Verschlechterungen (Dicker, Schwerer, wird Wärmer).

 

Mit dem neuen Bildschirm, der benötigten Grafikchip-Leistung und LTE hat das iPad 3 soweit ich weiß trotz 70 % mehr Akkuleistung keine Stunde mehr Betrieb.

 

Das iPhone 5 wird seine Auflösung sicher nicht verdoppeln, die benötigte Grafikleistung wird also auch kaum steigen, wenn LTE dann noch weggelassen wird, könnte man natürlich sagen "Wir sparen beim Akku und liefern das gleiche wie beim iPhone 4S" aber... wo ist dann die signifikante Verbesserung zum 4S? Warum sollte man das iPhone 5 kaufen? Wer würde sagen "das iPhone 5 ist das tollste Gerät auf dem Markt" wenn es kaum was besser macht, als das 4S?

 

Ich warte da noch auf echte News zu einem wirklichen Alleinstellungsmerkmal.

 

Natürlich wird LTE nur eingeschaltet, wenn es gebraucht wird, aber wenn man es verwendet, verbraucht man viel mehr Strom. Nutzt mir ja nichts, wenn alles doppelt so schnell herunterlädt, aber mein Akku auch doppelt so schnell leer geht und genauso nützt mir ein LTE-Chip nichts, der nie gebraucht wird.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das iPhone 5 kaufen? Wer würde sagen "das iPhone 5 ist das tollste Gerät auf dem Markt" wenn es kaum was besser macht, als das 4S?

 

Ich warte da noch auf echte News zu einem wirklichen Alleinstellungsmerkmal.

 

Denke gerade deshalb werden alle gerüchte zutreffen und noch mehr :D

 

Zumindest hab ich die hoffnung. Allerdings hast du ja gut festgestellt das mehr technik mehr akku benötigt, bzw wärme entwicklung, gewicht.

könnten also negativ auffallen.

 

also denkst du das lte auch in deutschland dann unterstützt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke gerade deshalb werden alle gerüchte zutreffen und noch mehr :D

 

also denkst du das lte auch in deutschland dann unterstützt wird?

 

Bei einem neuen Apple Gerät sind noch nie alle Gerüchte eingetroffen.

 

In Deutschland? Das weiß ich nicht, ich fände es nur inkonsequent dem iPad LTE zu spendieren und dem neuen iPhone nicht. Auch hier wieder der Punkt, Apple sollte sich bemühen lieber einer der ersten zu sein die LTE unterstützen als der letzte. Außerdem lässt sich sowas wie LTE gut vermarkten, "Blabla mit diesem iPhone haben sie das schnellste mobile Internet in ihrer Hand Blabla"

 

Selbst wenn LTE unterstützt wird finde dich es noch viel zu teuer, dafür das es wenig verbreitet ist.

Denke frühestens 2013/2014 wird das was bringen.

 

Soweit ich weiss liefert Sharp die neuen 4" Displays, beim 4s war es glaube LG.

 

In Deutschland vllt. noch zu teuer, es gibt aber auch andere Länder in denen solche Verträger recht günstig sind. Außerdem sprechen wir von einem super teuren Gerät, welches Ende 2012 auf den Markt kommen wird. Dann eine Technik nicht zu unterstützen, die vllt. 2013 schon weit verbreitet sein wird, wäre dämlich.

 

Man weiß ja, die Preise für mobiles Internet werden in Zukunft nicht steigen, sondern fallen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Deutschland vllt. noch zu teuer, es gibt aber auch andere Länder in denen solche Verträger recht günstig sind. Außerdem sprechen wir von einem super teuren Gerät, welches Ende 2012 auf den Markt kommen wird. Dann eine Technik nicht zu unterstützen, die vllt. 2013 schon weit verbreitet sein wird, wäre dämlich.

 

Man weiß ja, die Preise für mobiles Internet werden in Zukunft nicht steigen, sondern fallen.

 

Brauch ich also einen neuen Vertrag damit ich LTE 4G benutzen kann?

Zur zeit nen normalen internet super flat bei Vodafon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich also einen neuen Vertrag damit ich LTE 4G benutzen kann?

Zur zeit nen normalen internet super flat bei Vodafon.

 

Korrekt, bei solchen Verträgen wird immer angegeben, welche Maximal-Geschwindigkeit und Technik du bezahlst, bei derzeitigen Verträgen ist dies normalerweise "HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s". T-Mobile bietet auch bei günstigeren Verträgen nur bis zu 3,6 Mbit/s.

 

Mit diesen Verträgen nützt dir ein LTE-Smartphone nichts, du müsstest einen Vertrag mit LTE-Unterstützung abschließen. Diese haben meist auch mehr als ein 1 GB Datenvolumen pro Monat und sind dementsprechend teuer.

 

Hier findest du die Superflat LTE Tarife von Vodafone.

http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/lte-smartphone-tarife/?b_id=1045

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, bei solchen Verträgen wird immer angegeben, welche Maximal-Geschwindigkeit und Technik du bezahlst, bei derzeitigen Verträgen ist dies normalerweise "HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s". T-Mobile bietet auch bei günstigeren Verträgen nur bis zu 3,6 Mbit/s.

 

Mit diesen Verträgen nützt dir ein LTE-Smartphone nichts, du müsstest einen Vertrag mit LTE-Unterstützung abschließen. Diese haben meist auch mehr als ein 1 GB Datenvolumen pro Monat und sind dementsprechend teuer.

 

Hier findest du die Superflat LTE Tarife von Vodafone.

http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/lte-smartphone-tarife/?b_id=1045

 

Kann ich meinen Vertrag erst am ende verändern oder auch mittendrin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...