Zum Inhalt springen

Arcade Sticks


[EZIO-SNAKE]

Empfohlene Beiträge

Moin Play3 Community und Prügelspieler,

Ich will ich hier nur Fragen welche Arcade Sticks gut sind und höchstens 50 € kosten. Ich habe nachgedacht mir zum neuen Tekken mir die Arcade Stick Edition zu kaufen, allerdings sind 150 € doch schon ziemlich happig. Am besten wäre es, wenn ihr noch einige Erfahrungsberichte zu den Arcade Sticks abliefern würdet (Positive, sowie Negative sind erwünscht). Ich kenne mich auch kein bisschen mit Arcade Sticks aus, also wäre es auch nett von euch, wenn ihr mir auflisten könntet auf was ich aufpassen sollte beim Kauf eines solchen Arcade Sticks. Übrigens würde ich ihn NUR für Tekken verwenden.

 

Gruss

 

[EZIO-SNAKE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arcardesticks für 50€ gibts nicht.

Du kannst aber einen günstigen kaufen und dann modden, wenn dir das nicht zu aufwendig ist.

Ich habe z.B. den Datel Arcade Pro:

http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343559559&sr=8-1

Und habe mir dann einen Sanwa Joystick und Seimitsu Buttons eingebaut.

Insgesamt kostet der dann zwar auch mehr als 50€, ist aber immernoch günstiger als ein guter fertiger Stick.

Die Parts gibts hier:

http://www.arcadeshop.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arcardesticks für 50€ gibts nicht.

Du kannst aber einen günstigen kaufen und dann modden, wenn dir das nicht zu aufwendig ist.

Ich habe z.B. den Datel Arcade Pro:

http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343559559&sr=8-1

Und habe mir dann einen Sanwa Joystick und Seimitsu Buttons eingebaut.

Insgesamt kostet der dann zwar auch mehr als 50€, ist aber immernoch günstiger als ein guter fertiger Stick.

Die Parts gibts hier:

http://www.arcadeshop.de/

Ok danke für die Hilfe! Eigentlich hätte ich kein Problem, den Stick zu modden. (Schließlich gibts bestimmts genug Tutorials auf YouTube ^^)

Aber wenn man keinen gut für 50 € kaufen kann, werd ich mal anders fragen: Ab was für ein Wert findet man gute und fertige Sticks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ca. 130-140€ kosten gute Sticks schon. Am besten achtest du einfach darauf, dass entweder Sanwa oder Seimitsu Teile drin sind. Das sind nämlich die Teile die in Japan in den Arcadeautomaten verbaut sind und das beste was man kriegen kann. Bei Teilen von anderen Herstellern passiert es schonmal, dass sich z.B. Kreisbewegungen mit dem Stick nicht präzise ausführen lassen oder man Probleme mit den Buttons hat, wenn man sehr genaue Eingaben machen muss.

 

Wenn du dich fürs modden entscheidest, dann guck aber vorher, ob sich der Stick deiner Wahl überhaupt modden lässt, denn das ist nicht mit jedem möglich. Beim Datel Arcade Pro hat man zudem noch den Vorteil, dass er mit Ps3, Xbox360 und dem Pc kompatibel ist. Der Nachteil ist, dass links neben dem Stick nicht so viel Platz zum auflegen der Hand ist wie bei den Pro Fightsicks, mich stört das aber eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ca. 130-140€ kosten gute Sticks schon. Am besten achtest du einfach darauf, dass entweder Sanwa oder Seimitsu Teile drin sind. Das sind nämlich die Teile die in Japan in den Arcadeautomaten verbaut sind und das beste was man kriegen kann. Bei Teilen von anderen Herstellern passiert es schonmal, dass sich z.B. Kreisbewegungen mit dem Stick nicht präzise ausführen lassen oder man Probleme mit den Buttons hat, wenn man sehr genaue Eingaben machen muss.

Der Tekken Tag Tournament 2 scheint vom Optischen her, schon gut zu sein. Damit meine ich die Handauflage. Der Hersteller von diesen Stick ist wohl "Hori". Kann man diesen Hersteller "vertrauen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2354800']Der Tekken Tag Tournament 2 scheint vom Optischen her' date=' schon gut zu sein. Damit meine ich die Handauflage. Der Hersteller von diesen Stick ist wohl "Hori". Kann man diesen Hersteller "vertrauen"?[/quote']

Ja, Hori ist ein sehr bekannter Hersteller von Arcade Sticks. Ich hab gerade mal gegoogelt und nach dem was ich gefunden habe sind sogar alle Teile in dem Stick von Sanwa. Wenn ich Tekken Fan wäre würde ich mir den kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hori ist ein sehr bekannter Hersteller von Arcade Sticks. Ich hab gerade mal gegoogelt und nach dem was ich gefunden habe sind sogar alle Teile in dem Stick von Sanwa. Wenn ich Tekken Fan wäre würde ich mir den kaufen :D

Ok, nochmal danke für deine Antworten. Hat mir sehr geholfen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arcardesticks für 50€ gibts nicht.

Du kannst aber einen günstigen kaufen und dann modden, wenn dir das nicht zu aufwendig ist.

Ich habe z.B. den Datel Arcade Pro:

http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343559559&sr=8-1

Und habe mir dann einen Sanwa Joystick und Seimitsu Buttons eingebaut.

Insgesamt kostet der dann zwar auch mehr als 50€, ist aber immernoch günstiger als ein guter fertiger Stick.

Die Parts gibts hier:

http://www.arcadeshop.de/

 

Das würde sich mal überhaupt nicht lohnen, da biste auch schon bei 80-90€ für diesen kleinen Plastik Stick.

Für das Geld gibts selbst bei ebay schon gebrauchte/neue Madcatz TE oder Hori Real Arcade Pro Sticks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde sich mal überhaupt nicht lohnen, da biste auch schon bei 80-90€ für diesen kleinen Plastik Stick.

Für das Geld gibts selbst bei ebay schon gebrauchte/neue Madcatz TE oder Hori Real Arcade Pro Sticks.

Damit bin ich bei knapp über 70€. Und das Ding läuft halt nicht nur mit einer Konsole, sondern box, ps3, pc. Bis auf das Design (was man ja ändern kann) bin ich sehr zufrieden damit und dass das Gehäuse etwas kleiner ist finde ich auch ganz gut. Mehr als mein gemoddeter können die teuren Sticks auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eher 80 bei Sanwa Stick + 8 Buttons. :tongue2:

Das der Stick auf beiden Konsolen läuft, ist bei dem Preis aber echt unschlagbar, ich hab alleine für die Platine fürs Multi Console spielen schon mehr bezahlt.

Modden lohnt sich imho aber trotzdem nicht, entweder ein ganz günstiges Teil holen oder sparen und was vernünftiges kaufen.

 

Hab selber mehrere Arcade Stick und die kleinen sind für mein Geschmack zu leicht und rutschen auf den Oberschenkeln bzw dem Boden - es spielt sich im Vergleich zum zb. Hori VLX sehr unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...