Zum Inhalt springen

Wieso gerade PS3?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

ich höre immer wieder in meinem Umfeld, wie toll die XBOX 360 sei! Alle stempeln sie mit Argumenten besser ab! Ich stehe gerade vor einer Entscheidung und möchte gerne wissen was da wirklich so drann ist. :trollface:

 

mein kreis sagt die 360 ist besser weil,:

 

- sie cross-chat hat

- XBOX LIVE besser sei als PSN

- besseres Pad

- Demos ab 18 bietet

- die meisten Games besser aussehen sollen ??? stimmt das? ich merke da so nie die unterschiede?

 

Ich würde gerne wissen, ob das alles stimmt und was mich echt mal interessieren würde ist WARUM ihr euch für die PS3 entschieden habt und diese demnach auch besser findet?

 

Ich hoffe dieser Thread wird nicht übersehen, weil das Thema bestimmt schon 100 mal geklärt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo alle zusammen.

ich höre immer wieder in meinem Umfeld, wie toll die XBOX 360 sei! Alle stempeln sie mit Argumenten besser ab! Ich stehe gerade vor einer Entscheidung und möchte gerne wissen was da wirklich so drann ist. :trollface:

 

mein kreis sagt die 360 ist besser weil,:

 

- sie cross-chat hat

- XBOX LIVE besser sei als PSN

- besseres Pad

- Demos ab 18 bietet

- die meisten Games besser aussehen sollen ??? stimmt das? ich merke da so nie die unterschiede?

 

Ich würde gerne wissen, ob das alles stimmt und was mich echt mal interessieren würde ist WARUM ihr euch für die PS3 entschieden habt und diese demnach auch besser findet?

 

Ich hoffe dieser Thread wird nicht übersehen, weil das Thema bestimmt schon 100 mal geklärt wurde ;)

ich gebe dir mal ein kleines Feedback ^^

Es stimmt das die Xbox einen Cross-Game-Chat besitzt.Ob das jedoch ein Vorteil ist muss jeder selber wissen.Ich persönlich bin zufrieden wenn ich innerhalb eines Spieles mit gleichgesinnten drüber spreche.Oder einen Chat abseits eines Spiels führe um über andere Dinge zu plaudern.Hier ist jedem selbst überlassen was er besser findet

 

Das XBOX Live besser ist kann ich so nicht behaupten.Xbox Live soll angeblich stabiler sein als das SEN von der PS3,was ich allerdings so nicht ganz bestätige.Also mir persönlich ist kein soooo doller Unterschied aufgefallen.zudem bezahlst du für XBOX Live monatlich Gebühren um online spielen zu können.Das SEN ist hingegen kostenlos.Zwar kannst du ganz optional ein sogenanntes ''Plus-Mitglied'' werden was dann im Monat fünf Euro kostet,dafür bekommst du aber auch jeden Monat verschiedene Spiele kostenlos ebenso wie du auch viele Rabatte,Designs für deine PS3 und Avatare für dein Profil umsonst bekommst

 

In erster Linie sind die Grafiken der Xbox etwas schärfer,das mag ich zugeben,ebenso wie die Spiele meist in 1080p dargestellt werden,was bei der PS3 meist nur mit 720p gemacht wird.Das ist aber eher eine Sache die eher für Grafikhuren ausschlaggebend ist.Genau so verhält es sich mit den Pads.Das PS3 Gamepad ist etwas kompakter als das der Xbox.Also nicht für riesige Hände geeignet.Kann ich ja nun nicht beurteilen was für Hände du hast ;)

 

Die PS3 ist in erster Linie verglichen mit der 360 eine Multimediakonsole mit Internet Explorer,Blu-ray Player und mit VidZone-Dienst über welchen man kostenlos Musik inklusive Videos hören/sehen kann.

 

Du solltest wissen ob du nur eine Spielekonsole willst,also die Xbox oder aber eine Multimediamaschine,was dann die PS3 wäre

 

Vielleicht sollte man auch noch erwähnen das die PS3 zumindest für meinen geschmack die besseren Exklusivtitel hat!

 

Ach ja,bevor ich es vergesse...USK18 Artikel bekommst du auch im play Station Store ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine der Konsolen ist wirklich "Besser". ich habe mich wegen des Kostenlosen Onlinedienstes und der tollen exklusiv-Titel für eine PS3 Entschieden. Am besten schaust du dir mal die Exklusiv titel beider Konsolen an , bin mir ziemlich sicher das dir das bei der Entscheidung weiterhilft. Letztendlich kann dir aber keiner sagen "Kauf das weil dieses" , kommt eben immer drauf an was man bevorzugt. Mfg. Dusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Das ist eine sehr gute Frage. Also, von vornherein kann ich gleich dieses sagen: Beide Konsolen sind gut. Die nehmen sich nix! Sie haben beide ihre Vorteile.

 

Die PS3 gefällt mir vor allem besser wegen BluRay (ganz großes Plus), sie sieht besser aus, PSN ist kostenlos, und ihre Exklusivtitel wie Uncharted und God of War (und noch einige andere) sind mir wichtig. Kommt dazu dass ich seit der ersten PlayStation Fan bin. Zudem hatte ein Kumpel von mir so viele Scherereien mit seiner Box und seiner 360 dass ich meine Entscheidung schon recht früh getroffen habe, und bis heute nicht bereut! Klar, einige Menschen hatten auch Probleme mit der PS3... mir ist auch meine 60er kaputt gegangen. Die Slim dagegen läuft jetzt butterweich :)

 

Ja, leider sehen die meisten Spiele auf der 360 besser aus als auf der PS3. Grund?! Naja, die Xbox ist leichter zu programmieren, respektiv: Auf dem PC entwickelte Spiele (das sind die meisten) sind viel einfacher auf die 360 zu portieren als auf die PS3. Aber: Die meisten dieser Spiele sind auch auf PS3 immer noch gut spielbar, und sehen immer noch gut aus :)

Exklusivtitel für die PS3 sehen darüber hinaus unsagbar schön aus. Nur als Beispiel: Die Uncharted-Reihe!

Und von den Machern der Uncharted-Sagas kommt bald ein Titel, der alleine würde mir die Kaufentscheidung sowas von abnehmen: THE LAST OF US.

Sieh dir das hier mal an, das ist alles InGame!!

 

Edit: Natürlich hat auch die 360 tolle Exklusivtitel. Gears of War z.B. finde ich genial (ausser Teil 3), da bin ich schon ein wenig neidisch :) Wie bereits vor mir gesagt wurde, schlussendlich zählt nur dein eigener Geschmack. Falsch machen kannste mit beiden Konsolen nix!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine der Konsolen ist wirklich "Besser". ich habe mich wegen des Kostenlosen Onlinedienstes und der tollen exklusiv-Titel für eine PS3 Entschieden. Am besten schaust du dir mal die Exklusiv titel beider Konsolen an , bin mir ziemlich sicher das dir das bei der Entscheidung weiterhilft. Letztendlich kann dir aber keiner sagen "Kauf das weil dieses" , kommt eben immer drauf an was man bevorzugt. Mfg. Dusty

 

kann aber auch nicht schaden wenn man beide hat. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

...

mein kreis sagt die 360 ist besser weil,:

 

- sie cross-chat hat

- XBOX LIVE besser sei als PSN

- besseres Pad

- Demos ab 18 bietet

- die meisten Games besser aussehen sollen ??? stimmt das? ich merke da so nie die unterschiede?

 

Ich würde gerne wissen, ob das alles stimmt und was mich echt mal interessieren würde ist WARUM ihr euch für die PS3 entschieden habt und diese demnach auch besser findet?

 

...

 

Hi,

stand vor ca. nem halben Jahr selbst vor der Entscheidung ob Xbox oder PS3, für mich war das völliges Neuland, da ich vorher nur am PC gezockt hatte.

Bei der Xbox hat mir vor allem der günstigere Preis angesprochen...

 

doch letzendlich war für mich das Ausschlaggebende dass ich bei der PS3 fürs online Spielen nichts zahlen muss! Dazu kam dann eben noch der BlueRayPlayer der eben auch nicht zu unterschätzen ist.

So Sachen wie cross-chat... muss halt jeder für sich schauen wie wichtig einem so etwas ist, ... ich chatte z.B. so gut wie garnicht, drum unnötig (muss aber auch sagen ich bin nicht der extrem Spieler, spiele nur gelegentlich 2-3 Spiele).

Die Pads nehmen sich meiner Meinung nach auch nicht viel, sind beide gut.

zur besseren Grafik kann ich nichts sagen... denke aber, dass der Unterschied hier auch nicht so gravierend ist!

Letzendlich habe ich den Kauf der PS3 in keinster Weise bereut.

 

Trotzdem überlege ich eventuell später zusätzlich noch ne Xbox zu kaufen, aber nur um mit meiner Freundin Kinect-Spiele zu zocken, denn die sind auf der Xbox schon besser als Move für die PS3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Trotzdem überlege ich eventuell später zusätzlich noch ne Xbox zu kaufen, aber nur um mit meiner Freundin Kinect-Spiele zu zocken, denn die sind auf der Xbox schon besser als Move für die PS3...

 

Naja, darüber läßt sich auch streiten. Move ist unerreicht was die Präzision angeht. Man muss halt eben mit diesen Stäben klarkommen. Das hat man bei der Box eben nicht :) Leider sind gute Titel die Move unterstützen sehr selten! Das ist ganz klar ein Minus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde PSN ist alleine schon besser, da es kostenlos ist. Das Pad ist aber bei der PS3 besser und die Grafik...Das ist immer so 'ne Sache, ich will mich da nicht festlegen. :D

Demos ab 18 und Cross-Chat stimmt schon, aber ich würde mich für die PS3 entscheiden, da ich mit der xBox 360 schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und die PS3 einfach unglaubliche Exklusiv-Titel bietet. z.B.: Killzone 1-3,Heavy Rain,Uncharted 1-3, Littlebib Planet 1-2 usw. Also ich finde das die PS3 da schon besser ist als die 360, wenn du dich für die PS3 entscheidest, würde ich dir raten, die Slim zu nehmen da sie keinen YLoD bekommt.

 

EDIT: Hab' den Bluray-Player bei der PS3 vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...