Zum Inhalt springen

Wieso gerade PS3?


Empfohlene Beiträge

Oh mein gott, wenn ich mir das hier so lese sehe ich ja nur Fanboys...

 

1. Der Xbox Store hat auch USK 18 Titel

 

2. Die Xbox ist schneller

 

3. Du kannst mit bis zu 8 Freunden im Cross Game Chat teilnehmen...

 

4. 12€ für 3 Monate Gold Mitglied ist doch wohl nicht zuviel verlangt

 

5. Facebook, Twitter und andere Sachen wie PayTV stehen dir dann zur verfügung...

 

6. Die Xbox stürzt Online nicht ab (zumindest bei mir nicht bis jetz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, darüber läßt sich auch streiten. Move ist unerreicht was die Präzision angeht. Man muss halt eben mit diesen Stäben klarkommen. Das hat man bei der Box eben nicht :) Leider sind gute Titel die Move unterstützen sehr selten! Das ist ganz klar ein Minus!

 

Gut kann sein, ich selbst habe Move noch garnicht getestet, aber wie du eben auch sagt ist die Spielauswahl bei Move sehr gering weswegen sich eine Anschaffung von Move für mich erst garnicht rentieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem überlege ich eventuell später zusätzlich noch ne Xbox zu kaufen, aber nur um mit meiner Freundin Kinect-Spiele zu zocken, denn die sind auf der Xbox schon besser als Move für die PS3...

 

in diesem fall würde ich dir eher zu einer wii als zweitkonsole raten. die haben wirklich sehr tolle games die man auch zu zweit (oder mit mehreren) genießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, darüber läßt sich auch streiten. Move ist unerreicht was die Präzision angeht. Man muss halt eben mit diesen Stäben klarkommen. Das hat man bei der Box eben nicht :) Leider sind gute Titel die Move unterstützen sehr selten! Das ist ganz klar ein Minus!

 

Was ist mit Heavy Rain? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott, wenn ich mir das hier so lese sehe ich ja nur Fanboys...

 

1. Der Xbox Store hat auch USK 18 Titel

 

2. Die Xbox ist schneller

 

3. Du kannst mit bis zu 8 Freunden im Cross Game Chat teilnehmen...

 

4. 12€ für 3 Monate Gold Mitglied ist doch wohl nicht zuviel verlangt

 

5. Facebook, Twitter und andere Sachen wie PayTV stehen dir dann zur verfügung...

 

6. Die Xbox stürzt Online nicht ab (zumindest bei mir nicht bis jetz)

 

Also, ich habe bisher noch keinen Fanboy-Beitrag gelesen! Es wurde bisher sehr sachlich diskutiert! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott, wenn ich mir das hier so lese sehe ich ja nur Fanboys...

 

1. Der Xbox Store hat auch USK 18 Titel

 

2. Die Xbox ist schneller

 

3. Du kannst mit bis zu 8 Freunden im Cross Game Chat teilnehmen...

 

4. 12€ für 3 Monate Gold Mitglied ist doch wohl nicht zuviel verlangt

 

5. Facebook, Twitter und andere Sachen wie PayTV stehen dir dann zur verfügung...

 

6. Die Xbox stürzt Online nicht ab (zumindest bei mir nicht bis jetz)

 

Achsoo und du bist also kein Fanboy? Außerdem ist es in einem PS3 Forum nicht gerade unwarscheinlich das bei so einer Frage mehr Leute für die PS3 sind :facepalm: Und alle genannten Gründe sind richtig. Außerdem hat die Xbox keinen Bluray-Player :p

Und Plus ist für ein JAHR 2 € Teurer als xBox Live, und da musst du mal gucken, welche Spiele du alle umsonst bekommst...

Bearbeitet von Tizzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein entscheidenter Tip für deine Wahl könnte auch sein, das du danach guckst mit welcher Konsole die Mehrheit in deinem Freundes- und Bekanntenkreis zockt.

 

Wenn dich das online-Gaming gepackt hat und Du in Clans usw. spielen willst ist es schon besser/schöner das mit deinen Leuten zu machen.

 

Ansonsten, sehe ich leider die X-Box mittlerweile als etwas bevorteilt an. Die meisten Spiele die ich zocke (CoD, BF), haben ihren DLC-Erscheinungstermin immer einen Monat früher auf der Box als auf der Playsi. Oder der DLC ist auf der Box sehr viel umfangreicher (GH-Serie und RB-Serie).

 

Das mit dem Pad ist reine Gewöhnungssache.

 

Wenn ich mit unserem Clan zusammen zocke hätte ich schon gerne einen Crossover-Chat.

 

Das Kinectsystem ist dem Movesystem um Längen voraus.

 

Tja, und seit ich beide Konsolen besitze muss ich sogar sagen die Forza-Serie gefällt mir besser als GT-Serie. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade frage ich mich warum ich mir überhaupt die Mühe mache einen möglichst sachlichen Beitrag zu schreiben um dem werten Interessenten seine Frage zu beantworten wenn hier eh wieder nur blöd rumgelabert wird -.-

Gibt's doch nicht...

 

Darauf muss man vorbereitet sein :) Du hast dein Möglichstes getan! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich vor circa einem Monat für die PS3 Slim 320 GB entschieden. Vorher hatte ich einen Gaming-PC. Fakt ist: Beide Konsolen bieten Next-Gen-Grafik. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Man kann nicht genau sagen, dass diese oder diese Konsole die bessere Konsole ist. Ich habe mich erstmal in meinem Freundeskreis erkundigt, ob sie Konsolen haben und welche. Die meisten hatten dann eine PS3. PSN ist kostenlos und ich habe auch nicht die finanziellen Möglichkeiten mir jedes Jahr xBox-LIVE zu kaufen, weil ich noch auf`s Taschengeld angewiesen bin :) Der integrierte Blu-Ray Player ist natürlich sehr praktisch, sodass man sich keinen Blu-Ray Player mehr kaufen muss. Ich glaube sogar, dass FF 13 für die xBox satte 3 CD`s hat und die PS3 nur 1. Ein guter kostet so um die 80 €. Ich hatte den xBox-Controller circa. 2 Jahe lang im Gebrauch und muss sagen, dass der meiner Meinung nach besser in der Hand liegt und für große Hände, wie ich sie hab, sehr gut ist. Das soll aber nicht heißen, dass der PS3-Controller schlecht ist, sondern das man sich lediglich daran (wieder) gewöhnen muss. Dann habe ich mir die Exklusivtitel angeguckt und muss sagen, dass die PS3 die besseren Titel hat. Heavy Rain wollte ich schon immer spielen und Uncharted, zumindest der erste Teil, den ich zurzeit spiele, ist von der Story und Gameplay her sehr gut. Tomb Raider lässt grüßen :) Falls man ein eingefleischter Auto-Fan? ist und der auf Simulation wert liegt, da ist Gran Turismo 5 einfach pflicht. Bisher unerreicht, wie ich finde. Preislich nehmen sich beide Konsolen eigentlich nichts. Die 4 GB Version der xBox ist zwar viel billiger als die PS3 aber die größe des Speichers ist für mich lächerlich. Das Aussehen ist natürlich geschmackssache. Beide sind schwarz und fügen sich eigentlich in jedem Raum ein. Das die Spiele auf der xBox besser aussehen sollen mag dahingestellt sein. Den Unterschied wird man, während man spielt, wohl nicht merken. Man muss wohl sehr genau auf die Kanten etc. achten aber wer macht das schon :) Ich kann dir jetzt nur raten, was ich gemacht habe. Erkundige dich bei deinen Freunden und bitte nicht auf "Fanboy"-Gelabere achten, guck dir die Exklusivtitel an und die, die noch kommen. Guck dir auf YouTube ein paar Videos an. Probiere die beiden Controller aus. Es gibt bestimmt ein paar Geschäfte in deiner Nähe, die eine PS3 und/oder eine xBox als Kundenfänger herumstehen haben. Rechne auch die kostet für eine Goldmitgliedschaft bei der xBox zusammen. Eins habe ich vergessen, nämlich dass sich beim xBox-Controller nach monatelangem Dauerzocken zwischen Daumen und Zeigefinger Hornhaut bildete. Ich weiß nicht, ob ich ein Einzelfall bin aber jetzt ist es auch wieder weg. War ziemlich nervig.

 

So langer Text aber das ist bei mir normal :) Falls du noch Fragen hast kannst du sie mir bzw. uns natürlich stellen.

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...