Zum Inhalt springen

Wieso gerade PS3?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde der größte Vorteil der PS3 gegenüber der XBox ist das kostenlose Online-Zocken und die Exklusiv-Titel... So gut wie jeder Titel, den Sony rausbringt ist ein Must-Have

 

Das mit den Exklusivgames ist wie du bereits sagtest Geschmackssache. Ich finde die Sonyexklusivgames eher nicht so berauschend. Die sind meistens so kurz und dann auch eher unmotivierend. Online bieten die mir auch nicht viel.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich einen besonderen Dank aussprechen für die sehr schnelle Hilfe :)

Muss auch sagen, dass ich es in einem anderen Forum probierte und da wirklich ein Krieg ausbrach :D

 

Was mich sehr gewundert hat, dass hier wirklich subjektiv diskutiert wird! Es werden echtklingende Nach und Vorteile geschildert und selbst unter bestimmten Kriterien zu einer XBOX geraten :ok:

 

Habe zZ Ferien und im Laden beides mal wegen den Pads angezockt! So die meisten Freunde haben eine XBOX, aber auch ein Paar eine PS3!

 

Jetzt ist die Frage:

 

Community (XBOX) gegen BluRay + Exklusivspiele (PS3)

Ach ja Danke für die Tipps mit The Last of US sieht gut aus *-*

 

Habe mir die Exklusivspiele auch angesehen und irgendwie finde ich Uncharted mit Gears of War vergleichbar! Weils 3rd person ist mit Deckung etc. (erster Blick)! Im ersteindruck gefällt mir UNcharted mehr! Mit klettern und Rätsel!

 

Forza und Gran Turismo sind eher gleich ^^ Aber was scheinbar ganz genial aussieht ist Heavy Rain! SOll ja ca. 20 ENden geben ;)

 

Stand der Dinge ist, dass ich mich noch nicht ganz entschieden habe, jedoch zur PS3 tendiere, da dieses Little Big PLanet Karting auch meiner Freeundinn mit Sicherheit gefallen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich einen besonderen Dank aussprechen für die sehr schnelle Hilfe :)

Muss auch sagen, dass ich es in einem anderen Forum probierte und da wirklich ein Krieg ausbrach :D

 

Was mich sehr gewundert hat, dass hier wirklich subjektiv diskutiert wird! Es werden echtklingende Nach und Vorteile geschildert und selbst unter bestimmten Kriterien zu einer XBOX geraten :ok:

 

Habe zZ Ferien und im Laden beides mal wegen den Pads angezockt! So die meisten Freunde haben eine XBOX, aber auch ein Paar eine PS3!

 

Jetzt ist die Frage:

 

Community (XBOX) gegen BluRay + Exklusivspiele (PS3)

Ach ja Danke für die Tipps mit The Last of US sieht gut aus *-*

 

Habe mir die Exklusivspiele auch angesehen und irgendwie finde ich Uncharted mit Gears of War vergleichbar! Weils 3rd person ist mit Deckung etc. (erster Blick)! Im ersteindruck gefällt mir UNcharted mehr! Mit klettern und Rätsel!

 

Forza und Gran Turismo sind eher gleich ^^ Aber was scheinbar ganz genial aussieht ist Heavy Rain! SOll ja ca. 20 ENden geben ;)

 

Stand der Dinge ist, dass ich mich noch nicht ganz entschieden habe, jedoch zur PS3 tendiere, da dieses Little Big PLanet Karting auch meiner Freeundinn mit Sicherheit gefallen wird!

 

Also Uncharted und Gears of War sind aber echt nur in Sachen Spielmechanik in den Ballerszenen vergleichbar! Uncharted ist eher ein spielbares Indiana Jones mit Kletterpassagen, während GoW ein Testosteron-überladener Brutaloshooter ist! Uncharted erzählt ne tolle Story, mit Beziehungen und Abenteuer, während GoW echt derber Haudrauf ist, ohne wirklich viel Story. Beides mag ich sehr gerne, aber vergleichen fällt schwer :)

 

Wenn dir The Last of Us gefällt, könnte dich das hier auch ansprechen:

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es kommt eigentlich immer auf die eigenen Ansprüche an. Von daher sollte man sich erstmal im Klaren sein, was einem eigentlich wichtig ist.

 

Ich z.B. kann mit Online Gaming gar nichts anfangen, von daher fällt dieser Aspekt für mich schon mal völlig weg. Dafür ist für mich z.B. sehr wichtig, dass die PS3-Spiele (bis auf eine Ausnahme) region free sind, da ich viel importiere.

 

Letztendlich sollte wahrscheinlich besonders die Spieleauswahl entscheidend sein und was das angeht, ist wohl auch wieder von Spieler zu Spieler unterschiedlich, welches Angebot er bevorzugt.

 

Ich z.B. habe beide Konsolen, besitze für die Xbox 360 aber gerade mal ein einziges Spiel (plus zwei Arcade Titel), weil es quasi so gut wie alles andere, was mich interessiert, entweder exklusiv für die PS3 gibt oder auf der PS3 zusätzliche Inhalte bietet ^^; Trotzdem würde ich den Kauf einer Xbox 360 niemals bereuen, weil mir diese drei Spiele die Konsole definitiv wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich einen besonderen Dank aussprechen für die sehr schnelle Hilfe :)

Muss auch sagen, dass ich es in einem anderen Forum probierte und da wirklich ein Krieg ausbrach :D

 

Was mich sehr gewundert hat, dass hier wirklich subjektiv diskutiert wird! Es werden echtklingende Nach und Vorteile geschildert und selbst unter bestimmten Kriterien zu einer XBOX geraten :ok:

 

Habe zZ Ferien und im Laden beides mal wegen den Pads angezockt! So die meisten Freunde haben eine XBOX, aber auch ein Paar eine PS3!

 

Jetzt ist die Frage:

 

Community (XBOX) gegen BluRay + Exklusivspiele (PS3)

Ach ja Danke für die Tipps mit The Last of US sieht gut aus *-*

 

Habe mir die Exklusivspiele auch angesehen und irgendwie finde ich Uncharted mit Gears of War vergleichbar! Weils 3rd person ist mit Deckung etc. (erster Blick)! Im ersteindruck gefällt mir UNcharted mehr! Mit klettern und Rätsel!

 

Forza und Gran Turismo sind eher gleich ^^ Aber was scheinbar ganz genial aussieht ist Heavy Rain! SOll ja ca. 20 ENden geben ;)

 

Stand der Dinge ist, dass ich mich noch nicht ganz entschieden habe, jedoch zur PS3 tendiere, da dieses Little Big PLanet Karting auch meiner Freeundinn mit Sicherheit gefallen wird!

 

Hört sich doch schon Mal gut an. Wenn dir The Last Of Us, Uncharted und Heavy Rain gefallen, dann kaufe dir eine PS3 und da ein paar deiner Freunde auch eine PS3 haben ist es doch praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

ich höre immer wieder in meinem Umfeld, wie toll die XBOX 360 sei! Alle stempeln sie mit Argumenten besser ab! Ich stehe gerade vor einer Entscheidung und möchte gerne wissen was da wirklich so drann ist. :trollface:

 

mein kreis sagt die 360 ist besser weil,:

 

- sie cross-chat hat

- XBOX LIVE besser sei als PSN

- besseres Pad

- Demos ab 18 bietet

- die meisten Games besser aussehen sollen ??? stimmt das? ich merke da so nie die unterschiede?

 

Ich würde gerne wissen, ob das alles stimmt und was mich echt mal interessieren würde ist WARUM ihr euch für die PS3 entschieden habt und diese demnach auch besser findet?

 

Ich hoffe dieser Thread wird nicht übersehen, weil das Thema bestimmt schon 100 mal geklärt wurde ;)

Welche Konsole "besser" ist, liegt immer im Auge des Betrachters. :zwinker:

Für die PS3 gibt es auch Argumente, die für sie sprechen. Das Hauptargument für mich ist, dass die PS3 ein Blu-Ray-Player ist.

 

Das Gamepad ist Geschmackssache und man gewöhnt sich schnell dran. Demos ab 18 bekommt man auch mit einem ausländischen PSN-Account. Was Du mit "Games besser aussehen" meinst, erklärt sich mir nicht. Meinst Du die Verpackung oder die Grafik? Ich persönlich finde beides bei der PS3 gut, wobei es natürlich auch Spiele gibt, die nur eine schlechte Grafik bieten. Ein ganz großer Pluspunkt für die PS3 ist auch, dass das PSN gratis zu nutzen ist. Dafür sind aber wahrscheinlich auch mehr Noobs unterwegs. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dann auch mal was zu deinen Punkten:

- sie cross-chat hat

Wayne, ich finds unnötig

 

- XBOX LIVE besser sei als PSN

Weil? Total falsch, PSN kostenlos, XBL kostenpflichtig, wo ist das bitteschön besser?

 

- besseres Pad

Das Box-Pad find ich zu klobig und schwer.

 

- Demos ab 18 bietet

Ach und die PS3 etwa nicht? xD

 

- die meisten Games besser aussehen sollen

Blödsinn

 

Des Weiteren kannst du die PS3 perfet als Mediencenter und BD-Player nutzen.

Einziges Argument für die Box, der günstigere Anschaffungspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dann auch mal was zu deinen Punkten:

- sie cross-chat hat

Wayne, ich finds unnötig

 

- XBOX LIVE besser sei als PSN

Weil? Total falsch, PSN kostenlos, XBL kostenpflichtig, wo ist das bitteschön besser?

 

- besseres Pad

Das Box-Pad find ich zu klobig und schwer.

 

- Demos ab 18 bietet

Ach und die PS3 etwa nicht? xD

 

- die meisten Games besser aussehen sollen

Blödsinn

 

Des Weiteren kannst du die PS3 perfet als Mediencenter und BD-Player nutzen.

Einziges Argument für die Box, der günstigere Anschaffungspreis.

 

- sie cross-chat hat

Wayne, ich finds unnötig

Es ist schon eine coole Sache, hast du es denn selbst schon ausprobiert?

 

Immerhin warten/hoffen ja bis heute noch unzählige PS3 User das der CGC noch nachgereicht wird ;)

 

- XBOX LIVE besser sei als PSN

Weil? Total falsch, PSN kostenlos, XBL kostenpflichtig, wo ist das bitteschön besser?

Was hat das denn mit dem Preis zu tun - dein Kommentar dazu fehlt jeglicher Sinn!

Wenn du danach gehst müsste die 360 für dich ja besser sein, da sie ja günstiger ist :)

 

- die meisten Games besser aussehen sollen

Blödsinn

Da schießt aber einer einen Vogel nach den Anderen ab - es ist leider so das die meisten Multiplattformtitel auf der XBox360 besser aussehen - Red Dead Redamption lässt grüßen :naughty:

 

Nein, eigentlich weiß es jeder Hinterwelter das die MultiSpiele auf der 360 besser aussehen...was am meisten auffällt, dass in vielen Spielen der besseren Schatten, die Kantenglättung

 

Hier, schau mal...das ist nur eins von unzähligen Spielen die sich auf der 360 besser machen ;)

 

Des Weiteren kannst du die PS3 perfet als Mediencenter und BD-Player nutzen.

Die XBox360 kannst du auch via Mediencenter nutzen, wo ist das Problem? Und sorry, bessere BluRayPlayer bekommst du schon für 50.-€

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...