Zum Inhalt springen

Wieso gerade PS3?


Empfohlene Beiträge

Es ist schon eine coole Sache, hast du es denn selbst schon ausprobiert?

 

Immerhin warten/hoffen ja bis heute noch unzählige PS3 User das der CGC noch nachgereicht wird ;)

Ja und ich finds unnötig.

 

Was hat das denn mit dem Preis zu tun - dein Kommentar dazu fehlt jeglicher Sinn!

Ja wo hat XBL denn einen Vorteil?

 

Da schießt aber einer einen Vogel nach den Anderen ab - es ist leider so das die meisten Multiplattformtitel auf der XBox360 besser aussehen - Red Dead Redamption lässt grüßen :naughty:

 

Nein, eigentlich weiß es jeder Hinterwelter das die MultiSpiele auf der 360 besser aussehen...was am meisten auffällt, dass in vielen Spielen der besseren Schatten, die Kantenglättung

 

Hier, schau mal...das ist nur eins von unzähligen Spielen die sich auf der 360 besser machen ;)

Ich schieß halt gerne Vögel ab :trollface:. Du brauchst mich auch nicht auf eine geistig niedrigere Stufe stellen als einen HinterwÄLDLER :thumbs: Schatten stärker, ja gebe ich zu. AA besser, sehe ich bei deinem Beispiel nichts von. Ich finde die Schatten aber auch zu übertrieben, ICEnhancer-Style. Im Gegenzug gibts Titel die auf der PS3 besser aussehen. Ich finde die nehmen sich nicht viel, es ist mal so, mal so.

 

Die XBox360 kannst du auch via Mediencenter nutzen, wo ist das Problem? Und sorry, bessere BluRayPlayer bekommst du schon für 50.-€

Ich finds praktikabler bei der PS3. Klar dass Box-Fanboys die Box verteidigen und PS3-Fanboys die PS3. Aber ich finde die PS3 besser, auch wenns ne subjektive Meinung ist, aber ich hab beide Konsolen hier, und für mich liegt die PS3 vorne.

Bearbeitet von eXtremeDL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja und ich finds unnötig.

 

 

Ja wo hat XBL denn einen Vorteil?

 

 

Ich schieß halt gerne Vögel ab :trollface:. Du brauchst mich auch nicht auf eine geistig niedrigere Stufe stellen als einen HinterwÄLDLER :thumbs: Schatten stärker, ja gebe ich zu. AA besser, sehe ich bei deinem Beispiel nichts von. Ich finde die Schatten aber auch zu übertrieben, ICEnhancer-Style. Im Gegenzug gibts Titel die auf der PS3 besser aussehen. Ich finde die nehmen sich nicht viel, es ist mal so, mal so.

 

 

Ich finds praktikabler bei der PS3. Klar dass Box-Fanboys die Box verteidigen und PS3-Fanboys die PS3. Aber ich finde die PS3 besser, auch wenns ne subjektive Meinung ist, aber ich hab beide Konsolen hier, und für mich liegt die PS3 vorne.

 

CrossGameChat hat für mich den Vorteil, ich kann mit meinem Bruder Skyrim spielen und er kann mir dann mal Verstecke etc. "zeigen" :zwinker:

 

So oder so bringt es doch Spaß sich beim spielen auch mal zu unterhalten und da ist es doch auch nicht verkehrt das dies auch im SP funzt!

 

Ich hätte diese Funktion sehr gerne auf der PS3 gehabt!

 

Ja wo hat XBL denn einen Vorteil?

Der wichtigste Vorteil ist schon mal die Qualität des Voice-Chats, die Zuverlässigkeit - wie oft ist das PSN down?

 

Der Rest ist um ehrlich zu sein eine Geschmacksfrage - mir persönlich gefällt die Übersichtlichkeit des Live-Stores besser!

 

Auch sind drum herum viele Kleinigkeiten die mir auf der 360 besser gefallen und diese Kleinigkeiten gibt es nicht mal auf der PS3!

 

So finde ich es genial einstellen zu können, welche Spiele ich mit Freunden spielen möchte und die sehen dies dann wenn ich online gehe usw.!

 

Die Erfolge sind übersichtlicher, oder kannst du sehen wie viele Trophies du noch machen musst/kannst um alle zu haben?

 

 

Nein, ich möchte dich nicht beleidigen...das liegt mir fern :zwinker:

 

Zum Spiel, lies dir doch einfach mal die Texte durch...es steht da schwarz auf weiß das die 360 Version in nahezu allen Belangen die bessere ist?

 

Ich habe selbst beide Versionen ( gleichzeitig) gespielt und der Unterschied ist schon sehr auffällig :nixweiss:

 

Ja, es gibt ein paar Spiele die auf der PS3 besser sind...aber spontan fällt mir da jetzt wirklich kein Titel ein?

 

Ich bin jedenfalls kein Fanboy irgendeiner Konsole...ich habe 4 Jahre mit meiner PS3 meinen Spaß gehabt und zum Schluß wurden mit die Spiele dort ein wenig zu langweilig und eintönig - einzig DemonsSouls ist für mich ein sehr gutes PS3-Only Spiel!

 

Die 360 ist meine zweite - hatte 2007 schon eine und nun freue ich mich auf die exclusiven Spiele für diese Konsole!

 

Eine PS3 ist befindet sich ja auch noch in meinem Haushalt...aber die rühre ich echt nur noch in Ausnahmefällen an...aber mit absoluter Sicherheit NICHT zum BluRays schauen, dafür ist mir das Laufwerk in den Konsolen zu anfällig!

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CGC???

Och bitte für mich totaler Schwachsinn... muss man denn immer und überall einen zum labern haben? Wenn ich gerade tolles Spiel zocke da brauch ich keinen der was anderes zockt und mir ins Ohr brüllt... wenn das andere brauchen schön, ich finde es total unnötig. Da finde ich ja wenn die PS3 einen eingebauten Toaster hat noch sinnvoller :trollface:

 

XBox Pad finde ich persönlich unhandlich.

 

XBox Life hat natürlich den besseren Service und läuft auch etwas stabiler als das PSN jedoch muss man hier vergleichen wo man etwas zahlt und wo man gratis diesen Service bekommt.

Keine Demos ab 18?? Gibts noch Leute ohne US, UK, AT Account?

 

XBox Spiele sehen besser aus?

Das war damals vielleicht sehr extrem heute sind sich die Spiele immer ähnlicher da die Entwickler scheinbar endlich die Technik etwas raushaben.

Dazu finde ich hat PS3 viel bessere Exclusivspiele die um längen besser aussehn als die von XBox.

Sony hat ausserdem schon viel mehr Charaktere rausgebracht die Generationen geprägt haben als XBox. Nur Nintendo hat mehr ;)

 

Meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beide, beide haben Vor- und Nachteile.

 

Der Partychat ist auf jeden Fall ein großer Vorteil, finde es super, sich jederzeit unterhalten zu können.

 

1. Online Service:

Abgesehen vom Kostenpunkt finde ich Xbox Live auf jeden Fall besser als das PSN. Bestes Beispiel sind die Call of Duty Teile.

Jeder kommt bei jedem in die Gruppe, ich hab zu 80 % 4 Balken, nie weniger als 3.

Die Host Migration in MW2 ist auf der PS3 ein Glücksspiel, auf der XBox war sie bei mir immer erfolgreich.

Ein Ruckeln oder Laggen ist auf der PS3 nicht selten, kommt auf der Xbox fast nie vor. (Ich hab DSL 6000)

Dafür muss halt auch gezahlt werden. Im Internet gibt es das Gold Abo für weniger als 40 €, d.h. knappe 3 € im Monat.

Für Leute, die gerne online spielen, ist das absolut akzeptabel, die die das nicht wollen, verzichten halt oder schaffen sich eine PS3 an.

Zu PS+ kann ich nicht soviel sagen, hab es noch nie probiert, weil ich es immer lächerlich fand, dass man die gratis Sachen nicht behalten kann bzw. das Abo verlängern muss. Und Cloud gibt es auf der Box auch, wobei ich nicht sagen kann, was es kostet...

 

2. Exklusivtitel:

Da nehmen sich beide nicht viel.

Ich finde bei der PS3 Killzone 2, God of War und Uncharted herrausstechend.

Auf der XBox Alan Wake, Condemned und Metro.

Die gerne genannten Gears of War und Halo sind definitiv gut, aber ich finde sie nicht so großartig wie sie of beworben werden.

Das ist aber z.B. bei Metal Gear Solid und Infamous ähnlich...(Heavy Rain ist mMn das langweiligste und unnötigste Spiel der letzten Jahre.)

Liegt also an jedem selbst, ob und was er da bevorzugt.

Dass die selben Spiele auf der XBox besser aussehen, war vor einigen Jahren ja recht häufig, aber das ist mittlerweile kaum noch vertreten.

 

3. Controller:

Ist wohl auch eine individuelle Entscheidung. Mir liegt der Controller der Xbox besser in der Hand. Bei BF3 fällt mir immer wieder auf, dass ich zum Erreichen des Select Buttons auf der PS3 den Daumen über den Stick heben muss. Bei der XBox muss ich ihn nur einen halben cm nach rechts bewegen. Das ist zwar ein minimaler Unterschied, aber dabei gehen Zeit und Konzentration verloren :D

Bei der PS3 kann ich nur immer wieder drüber lachen, dass man ein Ladekabel mitgeliefert bekommt, das ganze 50 cm lang ist. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, auf jeden Fall ist es zu kurz, um gleichzeitig zu spielen und aufzuladen.) Beim Kauf meiner Konsole vor 4 Jahren war es jedenfalls so, wurde das was verändert ?

Also auch hier jedem das seine.

 

4. andere Features:

Blu Ray - gute Sache, die Dinger sind mir noch zu teuer, ist aber ein großer Pluspunkt.

der Internetbrowser der PS3 - an sich ne gute Sache, von der Bedienbarkeit und der Geschwindigkeit aber ein Reinfall. Es gäbe genug Potential, um da etwas praktikables anzubieten.

Der Kauf von Zusatzinhalten für indizierte und generell Spiele aus dem Ausland ist sehr viel einfacher. Keine Schuld der XBox, sondern unseres Staats, aber wenn Xbox Spieler an gesperrte Inhalte kommen wollen, brauchen sie einen VPN Server. >.>

Im XBL Marktplatz gibt es USK 18 Inhalte, aber die Erstellung eines Auslandaccounts auf der PS3 ist ja kein Problem.

Abspielen von Musik: großer Vorteil auf der Seite der XBox, kann nicht verstehen, warum das auf PS3 nicht möglich ist. Wo doch auf der PS3 auch der Transfer von Medien viel einfacher ist, bspw. per USB Stick. Die XBox nimmt ausschließlich original CDs.

Einen Mediaserver haben ja beide.

Preis: XBox ist meist günstiger, jedoch muss ein WLAN Adapter zusätzlich erworben werden und die Festplatten kosten mehr. WLAN finde ich unnötig, da der Fokus mehr auf dem Onlinespielen liegt und da ist ein Lankabel eh von Vorteil. Der Wechsel von Festplatten dauert auf der XBox dafür keine zwei Sekunden, man kann sie jederzeit mit zu einem Kumpel nehmen und auch weiter Achievements verdienen.

Trophäen/Erfolge/Belohnungen:

Finde das Trophäensystem besser als die Achievements. Man bekommt die Platin auch wenn es zusätzliche DLC Trophies gibt, der Wert von Trophies ist deutlicher als ein Gamerscore.

Jedoch hat jedes XBox Spiel auch Erfolge, ich weiß nicht, ob sich bei der PS3 Sony oder die Entwickler/Publisher der älteren Spiele gegen ein Nachrüsten wehren. Denn für mich sind Trophies und Erfolge eine große Motivation, Spiele länger zu spielen. Außerdem gibt es für einige Achievements auch Belohnungen für den Avatar.

 

Auf der PS3 gibt es so einige Sachen, die ich nicht verstehe.

Wenn ich micht recht erinnere, wurde doch die Abwärtskompatibilität vor PS3 Release von Sony beworben. Es ist lächerlich, dass diese dann entfernt wird und PS2 Titel als Neuveröffentlichung im Store gekauft werden können.

Die Idioten haben den Spiel Start Sound entfernt :D

hach, ich liebe das *.*

Es wird soviel gewünscht, Musik hören, Party Chat usw. und was kommt ? Eine Epilepsiewarnung bei jedem Hochfahren und das Sortieren von Trophäen. Geil. :dream:

Und dass der Party Chat so ein MS Patent oder ähnliches ist, ist jawohl kein Hindernis. Gibt ja Skype (schlechtes Beispiel :D), aber es gibt auf jeden Fall genug andere Möglichkeiten, da was zu machen.

Lautstärke: Die Box ist nicht gerade leise, meine alte ist es auf jeden Fall. Also die Konsole jetzt :zwinker:

Wobei die Lautstärke sich auch nicht ändert. Jetzt ist im Sommer dröhnt die sonst so ruhige PS3 gerne mal richtig laut los. Kann auch sein, dass ich zuviel Staub drin hab. Jedenfalls ein Pluspunkt der PS3, keine Ahnung, ob die Xbox Elite da besser geworden ist.

Die PS3 hat noch so tolle Sachen wie. Ich höre im Hauptmenü Musik und will mir das Profil eines Freundes angucken, Profil öffnet sich und die Musik geht aus, WTF ?!

Ich will im Hauptmenü mein eigenes Profil angucken. "Trophäen werden synchronisiert. 3 Minuten später ist es dann tatsächlich soweit und ich sehe mein Profil."

Ich spiele gerade etwas und lösche einen Freund. Dieses Drehsymbol kommt und bleibt, bis ich die Konsole neu starte. Ist mir schon mehrmals passiert.

Achja, cool wäre noch ein Unsichtbar Mode auf der PS3, wenn man einfach seine Ruhe haben will. Das zu machen, ist nun wirklich kein Weltuntergang.

Die XBox hat es ja.

 

Mehr zum Vergleichen fällt mir jetzt nicht ein...zu Move und Kinect kann ich gar nichts sagen, nur dass ich auf beides keinen Bock habe. :D

Fazit: Die PS3 ist eine gute Konsole und hätte viel Potenzial, um den Rivalen auszustechen. Sie wird ja gerne als Multimedia-Plattform bezeichnet, jedoch gibt es gerade da Schwachstellen (Musik hören, Browser, Sprachchat).

Sony scheint teilweise echt nicht daran interessiert zu sein. Die XBox ist auch eine gute Konsole, hat das wichtigste bereits und macht auch nicht mehr viel falsch. Ich finde, dass die XBox die bessere Konsole ist. Wenn sie nicht auch meinem Bruder gehören würde, hätte ich die PS3 schon verkauft, denn es scheint nichts tolles mehr im Anmarsch, was mich halten oder motivieren könnte. Aber für Leute, die mehr an den PS3 Features interessiert sind, ist diese auf jeden Fall auch eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mehr auf EXKLUSIVE-TITEL achtest also Spiele die nur fuer EINE KONSOLE raus kommen, dann wuerde ich dir lieber die PS3 empfehlen, wieso?

weil die Xbox 360 laut meines wissens dieses Jahr und naechstes Jahr keine Exklusive-Spiele bietet und die PS3 schon wie z. B. The Last of Us, Final Fantasy Versus 13, The Last Guardian, Little Big Planet Karting, Beyond two Souls, One Piece - Kaizoku Musou

usw... und Metro ist nicht exklusive Metro 2033 gibst auf fuer PC und Metro Last Night kommt fuer die PS3 auch, es stimmt die Xbox 360 hat meistens bei MULTIPLATTFORM Spiele die bessere Grafik aber NICHT bei allen, trotzdem wird Xbox 360 nie die beste Grafik als wie bei der PS3 erreichen wenn du dir die PS3 Exklusivetiteln siehst, sieht man das die PS3 eine viel viel bessere und staerkere Grafik hat siehe Uncharted 3 oder The Last of Us.

Auf der PSN hast du auch Demos ab 18 Jahren du musst dich nur auf den US-PSN oder Japan-PSN anmelden, bei mir ist noch NIE PSN abgestuertzt ergo ist das fuer mich ein geruecht, auf der PS3 hast du noch ein Blu-Ray player was bei der Xbo360 fehlt, und der Controller von der PS3 ist fuer mich besser weil ich keine Wurstfinger und keine riesen Haende habe ^^

deine Entscheidung und viel Spass mit deiner zukuenftigen Konsole

Bearbeitet von LaraLoveCroft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mehr auf EXKLUSIVE-TITEL achtest also Spiele die nur fuer EINE KONSOLE raus kommen, dann wuerde ich dir lieber die PS3 empfehlen, wieso?

weil die Xbox 360 laut meines wissens dieses Jahr und naechstes Jahr keine Exklusive-Spiele bietet

 

Und was ist mit Halo4, ForzaHorizon....?

 

Woher willst du wissen das The last Guardian noch auf der PS3 erscheint und Little Big Karting wird alles andere als ein tolles Spiel!

 

The last of Us/Beyond two Souls können gute Spiele werde - tolle Grafik allein macht noch lange kein gutes Spiel aus ;)

 

...bei mir ist noch NIE PSN abgestuertzt ergo ist das fuer mich ein geruecht...

 

Lol, das PSN wird sehr oft gewartet, zuletzt war das PSN letzten donnerstag offline- hier, guckst du ;)

 

Davon mal ab war das PSN wegen eines Hackerangriffes letztes Jahr über Monate offline - wo hast du denn die Gerüchte her?

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, das PSN wird sehr oft gewartet, zuletzt war das PSN letzten donnerstag offline- hier, guckst du ;)

 

Davon mal ab war das PSN wegen eines Hackerangriffes letztes Jahr über Monate offline - wo hast du denn die Gerüchte her?

 

Hahaha die Wartungsarbeiten zählen nicht als Punkt!

Da man zu 99% dort immer on kommt und auch online spielen kann. Würde man sie nicht ankündigen würde kaum jemand etwas merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Halo4, ForzaHorizon....?

 

Woher willst du wissen das The last Guardian noch auf der PS3 erscheint und Little Big Karting wird alles andere als ein tolles Spiel!

 

The last of Us/Beyond two Souls können gute Spiele werde - tolle Grafik allein macht noch lange kein gutes Spiel aus ;)

 

 

 

Lol, das PSN wird sehr oft gewartet, zuletzt war das PSN letzten donnerstag offline- hier, guckst du ;)

 

Davon mal ab war das PSN wegen eines Hackerangriffes letztes Jahr über Monate offline - wo hast du denn die Gerüchte her?

Mal ganz im Ernst,diese 2 Exklusivmarken sind nichts entgegen dem Lineup von Sony.Gut,diese Spiele mögen jetzt rauskommen aber deswegen sind sie kein Grund..

Die PS3 hätte in Sachen Exklusivtiteln Socom,Ratchet and Clank,Little big Planet,Uncharted,God of War,Gran Turismo,Killzone und und und,ich könnte da ewig weitermachen.Es scheint mir so als wärst du von deiner Xbox so angetan das du sie unbedingt verteidigen musst.Noch so ein flaches Ding ist XBOX Live denn es ist vom Prinzip her in keiner Weise besser!

Zwar bezahlst du monatlich und es ist stabiler,mag ja so sein...

Dafür bekommst du bei PS+ kostenlose Spiele was wieder einen Ausgleich schaftt

Die Xbox hat bessere Grafik?Meinetwegen dafür ist alles komprimiert und der Sound nicht annähernd so gut wie der auf der PS3

 

Die Xbox ist nicht KLAR besser als die PS3,denn beide haben ihre Vor und Nachteile...mir ist es immer noch unverständlich wie wegen einer frage eines Users dieses Forums so eine überflüssige Diskussion ausbrechen kann ...

 

Schon alleine der CGC...welcher normale Mensch braucht das?In meiner Jugend hat man zum quatschen telefoniert und draussen abgehangen...heute braucht man dazu so einen dämlichen Chat??Ich kann das absolut nicht nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine der CGC...welcher normale Mensch braucht das?In meiner Jugend hat man zum quatschen telefoniert und draussen abgehangen...heute braucht man dazu so einen dämlichen Chat??Ich kann das absolut nicht nachvollziehen

 

Danke!

Endlich einer der es auch so sieht. Für mich ist dies diese ganze Facebook, Twitter und wie das ganze Zeug heisst Generation... müssen immer online sein, immer muss jemand dabei sein zum labern und Händchen halten...

CGC wer braucht das? Wofür gibt es Telefon und PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Halo4, ForzaHorizon....?

 

Woher willst du wissen das The last Guardian noch auf der PS3 erscheint und Little Big Karting wird alles andere als ein tolles Spiel!

 

The last of Us/Beyond two Souls können gute Spiele werde - tolle Grafik allein macht noch lange kein gutes Spiel aus ;)

 

 

 

Lol, das PSN wird sehr oft gewartet, zuletzt war das PSN letzten donnerstag offline- hier, guckst du ;)

 

Davon mal ab war das PSN wegen eines Hackerangriffes letztes Jahr über Monate offline - wo hast du denn die Gerüchte her?

 

Tut mir leid das ich nicht wusste das die Xbox360 nur 2 Exklusivetitel bekommt, ich noch dazu geschrieben das LAUT MEINES WISSENS die Xbox 360 dieses Jahr keine Exklusivetitel hat, tut mir leid dann waeren es nur 2 Exklusivetitel fuer die Xbox360.

 

The Last Guardian wird fuer die PS3 erscheinen, Sony macht weiterhin druck auf die Entwickler, und SONY hat es versprochen das die dieses Spiel nicht abbrechen werden, Sony hat zuviel Geld fuer dieses Spiel investiert, zu Little Big Planet Karting kann ich dir nichts sagen das ist Geschmackssache mir gefaellt dieses Spiel, The Last of Us ist ein tolles Spiel hast du die Gameplays gesehen? die Story gelesen? was man da alles machen kann, also ist das ein tolles Spiel und fuer Grafikhuren ist das ein plus punkt das The Last of Us eine sau geile Grafik hat dagegen wird kein Spiel der Xbox 360 so eine geile Grafik haben, Beyond Two Souls ist geschmackssache. Sehr oft wird die PS3 bzw das PSN nicht gewartet uebertreib nicht, trozdem kann man weiter hin Online spielen, 2 Wochen sind fuer dich ein Monat? okey ... und die Xbox 360 wurde noch nie gehackt... Junge Junge Ninentdo Wii, Xbox 360, XBOX Live, PSN, Ps3 alle KONSOLEN wurden mal gehackt... welche Geruechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...