Zum Inhalt springen

2D in 3D konvertieren ?


Lippi

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich einen solchen Konverter.

Gibt es solche Konverter ? Wie sieht es mit der Qualität aus ? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?

Wenn jemand ein gutes Gerät kennt, am besten mit Link schicken!

Danke schonmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geräte kenne ich nicht, nur diverse programme für den pc, wo man dann umwandeln kann von 2D zu 3D, egal welches format, z.b. in side by side verfahren, oder over under verfahren, oder anaglyph.

 

aber wenn man einen 3D fernseher hat, geht es auch mit den fernseher, von 2D zu 3D, mache ich auch immer so, bei ps3 spielen z.b., einfach im fernseher auf 3D drücken und dann 2D zu 3D wählen.

 

aber wenn du nur ein programm sucht, dann google doch, es gibt so viele programme dafür zum umwandeln.

 

z.b. das programm : DVDFab 2D to 3D Converter

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

na, ja, von diesen geräten halte ich nichts, die anaglyph nur anzeigen, das ist das ganz alte 3D verfahren mit rot und blau/grün.

 

besser ist syde by side verfahren und over under verfahren, und die farben bleiben auch erhalten, was du bei den anaglyph nicht hast.

 

und dieses gerät von amazon, also anaglyph, ist nicht so toll, keine pop out effekte usw. nur etwas räumlich, mehr nicht.

 

dann hole dir lieber einen richtigen 3D fernseher, haste mehr von, und die kosten auch nicht mehr die welt, und du kannst auch jedes signal, ob fernseh, film, spiel sofort in 3D gucken, das sieht 1000 mal besser aus, und alle farben bleiben erhalten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ja, von diesen geräten halte ich nichts, die anaglyph nur anzeigen, das ist das ganz alte 3D verfahren mit rot und blau/grün.

 

besser ist syde by side verfahren und over under verfahren, und die farben bleiben auch erhalten, was du bei den anaglyph nicht hast.

 

und dieses gerät von amazon, also anaglyph, ist nicht so toll, keine pop out effekte usw. nur etwas räumlich, mehr nicht.

 

dann hole dir lieber einen richtigen 3D fernseher, haste mehr von, und die kosten auch nicht mehr die welt, und du kannst auch jedes signal, ob fernseh, film, spiel sofort in 3D gucken, das sieht 1000 mal besser aus, und alle farben bleiben erhalten.

Naja, ein neuer Fernseher wird's erst wenn meiner den Geist aufgibt, ist ja auch schließlich erst 2 Jahre alt. Hätte nur dieses Feature toll gefunden, wenn es denn funktionieren würde.

Falls jemand noch positive Erfahrungen damit gemacht hat, darf er sich gerne hier melden.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen 3d tv mit dieser funktion aber irgend wie ist der effekt nicht so doll als bei eim richtiges 3d spiel

 

der effekt bewirkt nur die tiefe, nicht das pop out, sieht aber immer noch besser aus als das normale 2D, besonders bei spielen.

kann man nicht mit ein 3D spiel vergleichen.

 

und bei mir gibt es noch diverse einstellungen, z.b. die 3D tiefe einstellen.

am anfang dachte ich auch, das wars, mehr nicht, habe dann im menü mal reingeguckt, da war die tiefe nur bei 5, habe dann auf 10 gestellt, und es sah gut aus. dann kommt es auch drauf an, ob man SD signale oder HD signale konvertiert, am besten sieht es natürlich bei 1080p videos aus.

 

aber an real 3D kommt es natürlich nicht ran. aber besser als gar nichts.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der effekt bewirkt nur die tiefe, nicht das pop out, sieht aber immer noch besser aus als das normale 2D, besonders bei spielen.

kann man nicht mit ein 3D spiel vergleichen.

 

und bei mir gibt es noch diverse einstellungen, z.b. die 3D tiefe einstellen.

am anfang dachte ich auch, das wars, mehr nicht, habe dann im menü mal reingeguckt, da war die tiefe nur bei 5, habe dann auf 10 gestellt, und es sah gut aus. dann kommt es auch drauf an, ob man SD signale oder HD signale konvertiert, am besten sieht es natürlich bei 1080p videos aus.

 

aber an real 3D kommt es natürlich nicht ran. aber besser als gar nichts.

Die Frage ist dann nur, ob es 100€ wert ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist dann nur, ob es 100€ wert ist...

 

ich/wir reden nicht von diesen gerät, sondern von einen 3D TV, wo dieses umwandeln in echzeit schon drin ist, also richtiges 3D, wo man auch alle farben sieht usw.

 

dieses gerät von amazon ist nur anaglyph, sprich rot/grün oder rot/blau.

 

der effekt ist zwar fast der selbe, also den 3D tiefeneffekt, aber du wirst bei anaglyph nie die richtigen farben sehen, sondern nur dieses rot/grün oder rot/blau.

 

must du entscheiden, ob du dir dieses gerät kaufst, aber wie gesagt, anaglyph ist nicht der burner und sehr veraltet.

 

 

du kannst es ja bei amazon bestellen und ausprobieren, du hast bei amazon immer ein 14 tage rückgaberecht, egal was für ein grund, aber nur was amazon direkt verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...