Jump to content
Lippi

2D in 3D konvertieren ?

Recommended Posts

Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich einen solchen Konverter.

Gibt es solche Konverter ? Wie sieht es mit der Qualität aus ? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?

Wenn jemand ein gutes Gerät kennt, am besten mit Link schicken!

Danke schonmal im Vorraus.

[sIGPIC][/sIGPIC]

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha:

geräte kenne ich nicht, nur diverse programme für den pc, wo man dann umwandeln kann von 2D zu 3D, egal welches format, z.b. in side by side verfahren, oder over under verfahren, oder anaglyph.

aber wenn man einen 3D fernseher hat, geht es auch mit den fernseher, von 2D zu 3D, mache ich auch immer so, bei ps3 spielen z.b., einfach im fernseher auf 3D drücken und dann 2D zu 3D wählen.

aber wenn du nur ein programm sucht, dann google doch, es gibt so viele programme dafür zum umwandeln.

z.b. das programm : DVDFab 2D to 3D Converter

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

na, ja, von diesen geräten halte ich nichts, die anaglyph nur anzeigen, das ist das ganz alte 3D verfahren mit rot und blau/grün.

besser ist syde by side verfahren und over under verfahren, und die farben bleiben auch erhalten, was du bei den anaglyph nicht hast.

und dieses gerät von amazon, also anaglyph, ist nicht so toll, keine pop out effekte usw. nur etwas räumlich, mehr nicht.

dann hole dir lieber einen richtigen 3D fernseher, haste mehr von, und die kosten auch nicht mehr die welt, und du kannst auch jedes signal, ob fernseh, film, spiel sofort in 3D gucken, das sieht 1000 mal besser aus, und alle farben bleiben erhalten.

Edited by spider2000

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

na, ja, von diesen geräten halte ich nichts, die anaglyph nur anzeigen, das ist das ganz alte 3D verfahren mit rot und blau/grün.

besser ist syde by side verfahren und over under verfahren, und die farben bleiben auch erhalten, was du bei den anaglyph nicht hast.

und dieses gerät von amazon, also anaglyph, ist nicht so toll, keine pop out effekte usw. nur etwas räumlich, mehr nicht.

dann hole dir lieber einen richtigen 3D fernseher, haste mehr von, und die kosten auch nicht mehr die welt, und du kannst auch jedes signal, ob fernseh, film, spiel sofort in 3D gucken, das sieht 1000 mal besser aus, und alle farben bleiben erhalten.

Naja, ein neuer Fernseher wird's erst wenn meiner den Geist aufgibt, ist ja auch schließlich erst 2 Jahre alt. Hätte nur dieses Feature toll gefunden, wenn es denn funktionieren würde.

Falls jemand noch positive Erfahrungen damit gemacht hat, darf er sich gerne hier melden.:ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

ok, verstehe ich dann, das du erst einen neuen fernseher holst, wenn deiner den geist aufgibt.

Mein PC System :

ich hab einen 3d tv mit dieser funktion aber irgend wie ist der effekt nicht so doll als bei eim richtiges 3d spiel

der effekt bewirkt nur die tiefe, nicht das pop out, sieht aber immer noch besser aus als das normale 2D, besonders bei spielen.

kann man nicht mit ein 3D spiel vergleichen.

und bei mir gibt es noch diverse einstellungen, z.b. die 3D tiefe einstellen.

am anfang dachte ich auch, das wars, mehr nicht, habe dann im menü mal reingeguckt, da war die tiefe nur bei 5, habe dann auf 10 gestellt, und es sah gut aus. dann kommt es auch drauf an, ob man SD signale oder HD signale konvertiert, am besten sieht es natürlich bei 1080p videos aus.

aber an real 3D kommt es natürlich nicht ran. aber besser als gar nichts.

Edited by spider2000

Mein PC System :

der effekt bewirkt nur die tiefe, nicht das pop out, sieht aber immer noch besser aus als das normale 2D, besonders bei spielen.

kann man nicht mit ein 3D spiel vergleichen.

und bei mir gibt es noch diverse einstellungen, z.b. die 3D tiefe einstellen.

am anfang dachte ich auch, das wars, mehr nicht, habe dann im menü mal reingeguckt, da war die tiefe nur bei 5, habe dann auf 10 gestellt, und es sah gut aus. dann kommt es auch drauf an, ob man SD signale oder HD signale konvertiert, am besten sieht es natürlich bei 1080p videos aus.

aber an real 3D kommt es natürlich nicht ran. aber besser als gar nichts.

Die Frage ist dann nur, ob es 100€ wert ist...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die Frage ist dann nur, ob es 100€ wert ist...

ich/wir reden nicht von diesen gerät, sondern von einen 3D TV, wo dieses umwandeln in echzeit schon drin ist, also richtiges 3D, wo man auch alle farben sieht usw.

dieses gerät von amazon ist nur anaglyph, sprich rot/grün oder rot/blau.

der effekt ist zwar fast der selbe, also den 3D tiefeneffekt, aber du wirst bei anaglyph nie die richtigen farben sehen, sondern nur dieses rot/grün oder rot/blau.

must du entscheiden, ob du dir dieses gerät kaufst, aber wie gesagt, anaglyph ist nicht der burner und sehr veraltet.

du kannst es ja bei amazon bestellen und ausprobieren, du hast bei amazon immer ein 14 tage rückgaberecht, egal was für ein grund, aber nur was amazon direkt verkauft.

Mein PC System :