Zum Inhalt springen

PS3 Lan Party Verbindung


tahiko

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Bei mir stehen 2 PS3s, die beide über das selbe W-LAN mit dem Internet verbunden sind. Wenn ich allerdings mit meinem Kumpel zusammen COD zocken möchte (Haters gonna hate) ist der NAT Typ stets Strikt, und wir können nicht zusammen zocken. Wir können zwar eine Party bilden, man findet allerdings kein Spiel (er sucht, findet aber nichts). Wenn wir unabhängig voneinander ein Spiel suchen finden wir manchmal eins, dauert aber auch ewig.

 

Ist der Grund, das wir über den selben Anschluss spielen? Tipps für eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ist der Grund, das wir über den selben Anschluss spielen?[...]

 

Nein wird zu 99% am NAT-Typ liegen.

Damit ihr zu zweit online spielen könnt müsstest du entsprechend Ports für MW3 und PSN freischalten oder, sofern dein Router es unterstützt, UPnP aktivieren.

Jedoch wenn du UPnP aktivierst, solltest du es am besten nach der Zock-Session wieder deaktivieren.

Denn dauerhaft sollte man UPnP nicht aktiviert lassen, da durch diesen Dienst automatisch Ports für Anwendung freigegeben werden, und evtl. eine Sicherheitslücke in deiner Netzstruktur darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

 

Doch!

 

Wenn man mit 2 PS3 über den selben Anschluss das selbe Spiel in der selben Lobby online spielen will, dann hat man die selbe IP und die Server können in der Regel damit nicht umgehen, da sie euch ja nicht auseinander halten können.

 

Bei manchen spielen gehts, bei den meisten aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...