Zum Inhalt springen

PS3 hängt sich auf!


Drake93

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass meine PS3 sich einfriert! Habe zB Heute Dead Space 2 gepsielt und dann drückte ich auf "Spiel verlassen" und ich hatte einen schwarzen Bildschirm! Sie wollte nicht einmal ausgehen :nixweiss: So musste der Stecker gezogen werden!!!

 

Danach habe ich FIFA 12 gespielt und war nur im Karrieremodus unter den Verwaltungen und plötzlich blieb sie hängen!

 

Ebenfalls bei Battlefield 3 mindestens 1 mal täglich :nixweiss:

 

Kann man da nicht irgendwas unternehmen??? oder so hinnehmen?

 

naja, habe sie aber auch erst seit Weihnachten und somit ist Garantie für alle Fälle drauf :ok::ok:

 

Hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben :)

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad doch mal das neue Update, 4.21 oder so. Da es nur optional ist, musst du selber auf Einstellungen und dann Systemaktualisierung.

 

So ne richtige Art Hilfe gibts bei Freezes nicht... auß er halt updaten oder mal ne komplette Formatierung, wobei das die letzte Option ist... und die Freezes echt nervig sein müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch noch versuchen kannst:

Geh mal in das Service Menü (Anleitungen findest du im Netz) und versuch dort mal dein Glück. Dort gibt es ja die Möglichkeit nach Fehlern auf der Platte zu suchen und diese zu korrigieren. Irgendwo im Netz gibt es Beschreibungen zu den einzelnen Punkten dort.

Wenn das nicht hilft würde ich an deiner Stelle die Konsole austauschen lassen.

Ruf bei der Repair Hotline an (Ist so ne Firma die für Playstation Konsolen zuständig ist) und schilder das Problem. Die wird dann bei dir abgeholt und du bekommst schnell Ersatz.

 

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem:

PS3 blieb bei WLAN Betrieb hängen oder fing im Hauptmenü zum ruckeln an und sie ließ sich nicht mehr ausschalten. Nur Stecker ziehen half was aber bestimmt nicht gesund ist...

Service Menü half bei mir auch nicht.

 

Ich habe Montag angerufen, Di. wurde die abgeholt und Freitag kam die Neue an. War also echt flott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure hilfe :)

ich werde es mal mit dem update versuchen.

werde mit dem staubsauger den lüfter säubern.

 

@ziemaki:

darauf bin ich leider nicht gekommen! :facepalm:

habe es nur öfters versucht, jedoch nicht haltend!

 

Zufällig bleibt es bei COD nie hängen ^^ und das spiel ich am längsten ;)

alles andere sind doch auch glaube EA Spiele :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Freezes viele Gründe haben können:

1. Kanns natürlich ein Temperaturproblem sein

2. Programmierfehler in bestimmten Spielen, gerade Dead Space 2 und Battlefield 3 waren bekannt für Systemaufhänger, wie das zurzeit ist nach Patches etc. kann ich leider nicht sagen...kann aber natürlich trotzdem an den Spielen an sich liegen.

3. Du kannst aber auch mal den 3. Punkt (Dateisystem wiederherstellen) und den 4. Punkt (Datenbank neu aufbauen) im Recovery Menü durchführen. Da würd ich mich aber nochma genauer auf der offiziellen Seite schlau machen...

 

Ferndiagnosen (von einem Laien wie mir, der vielleicht ein gesundes Halbwissen besitzt :)) sind immer so eine Sache, insbesondere bei so vielfältigen Problemen!

 

Hoffe konnte trotzdem irgendwie helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Freezes viele Gründe haben können:

1. Kanns natürlich ein Temperaturproblem sein

2. Programmierfehler in bestimmten Spielen, gerade Dead Space 2 und Battlefield 3 waren bekannt für Systemaufhänger, wie das zurzeit ist nach Patches etc. kann ich leider nicht sagen...kann aber natürlich trotzdem an den Spielen an sich liegen.

3. Du kannst aber auch mal den 3. Punkt (Dateisystem wiederherstellen) und den 4. Punkt (Datenbank neu aufbauen) im Recovery Menü durchführen. Da würd ich mich aber nochma genauer auf der offiziellen Seite schlau machen...

 

Ferndiagnosen (von einem Laien wie mir, der vielleicht ein gesundes Halbwissen besitzt :)) sind immer so eine Sache, insbesondere bei so vielfältigen Problemen!

 

Hoffe konnte trotzdem irgendwie helfen!

 

Danke sehr! :)

also ich habe die software aktualisiert und schaue mal nun, ob da sich was bessert! Soeben ne stunde fifa 12 gespielt und alles war in Ordnung! aber das heißt nicht viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Boar wie ich das hasse.^^ ICH HABE GEFÜHLE . Spielt nicht damit !!!! 😂
    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
    • Nochmal vor den Feiertagen für bisschen Stunk sorgen, war mir klar...  
    • Hat jemand schon das "Harpyien Taxi" benutzt? Kann ich nur empfehlen. Wenn man das Rauchzeichen an den richtigen Stellen benutzt, kommt man gut an sonst nicht so leicht erreichbare Vorsprünge. 
×
×
  • Neu erstellen...