Jump to content

PS3 hängt sich auf!


Drake93
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass meine PS3 sich einfriert! Habe zB Heute Dead Space 2 gepsielt und dann drückte ich auf "Spiel verlassen" und ich hatte einen schwarzen Bildschirm! Sie wollte nicht einmal ausgehen :nixweiss: So musste der Stecker gezogen werden!!!

 

Danach habe ich FIFA 12 gespielt und war nur im Karrieremodus unter den Verwaltungen und plötzlich blieb sie hängen!

 

Ebenfalls bei Battlefield 3 mindestens 1 mal täglich :nixweiss:

 

Kann man da nicht irgendwas unternehmen??? oder so hinnehmen?

 

naja, habe sie aber auch erst seit Weihnachten und somit ist Garantie für alle Fälle drauf :ok::ok:

 

Hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben :)

Danke euch :)

 

All in for Derrick Rose <3

 

Link to comment
Share on other sites

Guest [Secret]

Lad doch mal das neue Update, 4.21 oder so. Da es nur optional ist, musst du selber auf Einstellungen und dann Systemaktualisierung.

 

So ne richtige Art Hilfe gibts bei Freezes nicht... auß er halt updaten oder mal ne komplette Formatierung, wobei das die letzte Option ist... und die Freezes echt nervig sein müssen. :D

Link to comment
Share on other sites

Was du auch noch versuchen kannst:

Geh mal in das Service Menü (Anleitungen findest du im Netz) und versuch dort mal dein Glück. Dort gibt es ja die Möglichkeit nach Fehlern auf der Platte zu suchen und diese zu korrigieren. Irgendwo im Netz gibt es Beschreibungen zu den einzelnen Punkten dort.

Wenn das nicht hilft würde ich an deiner Stelle die Konsole austauschen lassen.

Ruf bei der Repair Hotline an (Ist so ne Firma die für Playstation Konsolen zuständig ist) und schilder das Problem. Die wird dann bei dir abgeholt und du bekommst schnell Ersatz.

 

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem:

PS3 blieb bei WLAN Betrieb hängen oder fing im Hauptmenü zum ruckeln an und sie ließ sich nicht mehr ausschalten. Nur Stecker ziehen half was aber bestimmt nicht gesund ist...

Service Menü half bei mir auch nicht.

 

Ich habe Montag angerufen, Di. wurde die abgeholt und Freitag kam die Neue an. War also echt flott!

Link to comment
Share on other sites

vielen dank für eure hilfe :)

ich werde es mal mit dem update versuchen.

werde mit dem staubsauger den lüfter säubern.

 

@ziemaki:

darauf bin ich leider nicht gekommen! :facepalm:

habe es nur öfters versucht, jedoch nicht haltend!

 

Zufällig bleibt es bei COD nie hängen ^^ und das spiel ich am längsten ;)

alles andere sind doch auch glaube EA Spiele :D

 

All in for Derrick Rose <3

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass Freezes viele Gründe haben können:

1. Kanns natürlich ein Temperaturproblem sein

2. Programmierfehler in bestimmten Spielen, gerade Dead Space 2 und Battlefield 3 waren bekannt für Systemaufhänger, wie das zurzeit ist nach Patches etc. kann ich leider nicht sagen...kann aber natürlich trotzdem an den Spielen an sich liegen.

3. Du kannst aber auch mal den 3. Punkt (Dateisystem wiederherstellen) und den 4. Punkt (Datenbank neu aufbauen) im Recovery Menü durchführen. Da würd ich mich aber nochma genauer auf der offiziellen Seite schlau machen...

 

Ferndiagnosen (von einem Laien wie mir, der vielleicht ein gesundes Halbwissen besitzt :)) sind immer so eine Sache, insbesondere bei so vielfältigen Problemen!

 

Hoffe konnte trotzdem irgendwie helfen!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass Freezes viele Gründe haben können:

1. Kanns natürlich ein Temperaturproblem sein

2. Programmierfehler in bestimmten Spielen, gerade Dead Space 2 und Battlefield 3 waren bekannt für Systemaufhänger, wie das zurzeit ist nach Patches etc. kann ich leider nicht sagen...kann aber natürlich trotzdem an den Spielen an sich liegen.

3. Du kannst aber auch mal den 3. Punkt (Dateisystem wiederherstellen) und den 4. Punkt (Datenbank neu aufbauen) im Recovery Menü durchführen. Da würd ich mich aber nochma genauer auf der offiziellen Seite schlau machen...

 

Ferndiagnosen (von einem Laien wie mir, der vielleicht ein gesundes Halbwissen besitzt :)) sind immer so eine Sache, insbesondere bei so vielfältigen Problemen!

 

Hoffe konnte trotzdem irgendwie helfen!

 

Danke sehr! :)

also ich habe die software aktualisiert und schaue mal nun, ob da sich was bessert! Soeben ne stunde fifa 12 gespielt und alles war in Ordnung! aber das heißt nicht viel ;)

 

All in for Derrick Rose <3

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • @Diggler es geht einfach ums Prinzip es wird hier mit zweierlei Maß gemessen. hier gibt es Leute die sagen Sony hat sich das aufgebaut so einfach ist das nicht die meisten Studios wurden gekauft. wenn du die News gelesen hättest hat Activison versucht an EA und Facebook zu verkaufen sie versuchen es schon sehr lange. Ms ist hier definitiv nicht der böse Leute denken sie sind so schlau sie sehen GoW verkauft mit Spider-Man zsm 40mio sind alle hyped und denken Sony schafft das auch ohne COD GTA, FIFa und COD haben mit die Größten Multiplayer Communitys  wenn dann Leute hier behaupten Sony soll COD nicht zulassen ist das selbst Verstümmelung Sony verdient nachweislich an allen MicroTransaktionen auf der Ps5 mit Man würde Geld verweigern weil man zu stolz ist ? dann wird gesagt man soll ich GTA sichern  das ist nicht so einfach  SPs sind einfacher Exklusiv zu machen. Minecraft ist Multi und wird mit Updates versorgt es Kam sogar MC Dungons raus Mulit COD und GTA können nicht exklusiv gehalten werden  da GTA und COD Plattform übergreifend massiv Geld einspielen. viele Reden sich das zu recht was nicht so einfach ist Hier wird darüber geredet was Sony machen soll. Sony kann sich das nicht erlauben aus finanzieller Sicht. wenn sie COD ablegen würde es den Aktien kurz noch mal stürzen. viele wollen mit ihren Ideen Sony mehr schaden als es hilf. jeder der ein wenig nachdenken kann weiß das es niemals so kommen wird das einer der beiden COD ablehnt oder Exklusiv macht. 🤦🏽‍♂️
    • Ach echt davon merkt man die letzten Tage nicht viel er das Gegenteil.
    • 38 Jahre alt... 😉 Zum zocken ist man nie zu alt! 👌💪😎 Ist halt ein Hobby wie jedes andere auch, der eine Häkelt und der andere zockt... Alles gut, jedem das seine. 😉
    • Bin 35 Jahre alt  mich freut es sehr das viele hier auch Ü 30 sind! Fühle mich selbstverständlich aber wie Mitte 20. 😉 ich bin leidenschaftlicher Sammler von Videospielen und Merchandise. Meine Konsolen: PS5,PS4,PS3,PS2,PSP,PS VITA,PS TV NINTENDO SWITCH, SNES MINI XBOX 360
    • Schön geschrieben sollen ihren Phil Schrein anbeten. Aber anderen, denen bei solchen monopolartigen Investitionen keiner abgeht ihre Meinung lassen.
×
×
  • Create New...