Zum Inhalt springen

Festplattenwechsel


Splitt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute möchte mir eine neue Festplatte für die PS3 bestellen. Möchte aber kein Fehlkauf machen daher die Frage ob die hier passt?http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BEVT-Scorpio-Festplatte/dp/B001JSSDGU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260726831&sr=8-1

 

Und nebenbei was meint ihr ist die Preislich in Ordnung oder würdet ihr was anderes empfehlen?

 

die habe ich auch eingebaut und läuft supi :ok:

bei der externen ist die äußere größe und abmessungen unwichtig

( 2,5 oder 3,5 zoll ) die willst du ja nirgends einbauen,wo sie halt genau passen muss ;)

allerdings kann die ps3,wie einige hier richtig gepostet haben,nur das format fat32 lesen.da würde ich vorher genau googeln,da eine umformatierung auf fat32 nicht so unproblematisch ist.

gerade die 1 tb platten sind meistens in ntfs formatiert.damit kannst du nichts auf oder an der ps3 anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dachte das wär mit der Formatierung alles kein Problem. Dachte immer festplatte anschließen, Partition Magic laufen lassen und auf Fat32 unformatieren. Wenn ich aber höre das es doch zu Problemen kommen kann muß ich mir doch noch wohl gedanken machen welche Externe ich mir dann zulege.Falls jemand 1TB Festplatten angeschlossen hat,wär ich für für einen Tipp welche, dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin,

 

weiss jemand ob es jetzt eine 1000GB, 2,5" Festplatte gibts die in die PS3 passt ???

 

 

Thx

 

Zum Thema FAT 32 umformatieren.....nehmt einfach FAT32Formater....

 

http://www.computerbild.de/download/Fat32Formatter-5170259.html

 

ist Kostenlos, und es geht damit OHNE PROBLEME!! Dauert KEINE 5 Mins

Das bekommt sogar ein Affe hin :zwinker:

Bearbeitet von Scheich
zu Faul für Edit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

weiss jemand ob es jetzt eine 1000GB, 2,5" Festplatte gibts die in die PS3 passt ???

 

 

Thx

 

Zum Thema FAT 32 umformatieren.....nehmt einfach FAT32Formater....

 

http://www.computerbild.de/download/Fat32Formatter-5170259.html

 

ist Kostenlos, und es geht damit OHNE PROBLEME!! Dauert KEINE 5 Mins

Das bekommt sogar ein Affe hin :zwinker:

 

 

Eine 750GB von WD ist das Maximale was zur Zeit reinpasst wegen der Einbauhöhe, abwarten was bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres so sich ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich versuch gerade meine Festplatte zu wechseln, habe aber ein Problem. Ich hab eine 80GB PS3 und hab wie beschrieben die Abdeckung geöffnet und die blaue Schraube entfernt. Laut mehreren youtube Videos sollte man dann einfach den Festplattenschlitten rausziehen können. Bei mir aber sitzt alles bombenfest und ich kann ihn keinen Milimeter bewegen. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Gruß thw94

edit: Problem gelöst. Warum weiß ich auch nicht, aber jetzt konnt ich den Festplattenschlitten rausziehen.

Bearbeitet von thw94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...