Zum Inhalt springen

Festplattenwechsel


Splitt

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall die 5400 U/min nehmen, 7200er werden zu heiß und sind auch zu laut. Mein Kumpel hat ne 7200er drin, er is total unzufrieden!

 

 

Das muss nicht sein. Meine Festplatte hat auch mehr Umdrehungen, aber ich spüre keine Nachteile. Sie wird nicht heißer und auch nicht lauter. Im Gegenteil ich spüre nur Vorteile: mehr Speicherplatz, festplatte ist leiser, games werden schneller geladen (vorallem bei uncharted ist mir das aufgefallen)

 

Aber wer auf Nummer sicher gehn will nimmt die 5400 U/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das muss nicht sein. Meine Festplatte hat auch mehr Umdrehungen, aber ich spüre keine Nachteile. Sie wird nicht heißer und auch nicht lauter. Im Gegenteil ich spüre nur Vorteile: mehr Speicherplatz, festplatte ist leiser, games werden schneller geladen (vorallem bei uncharted ist mir das aufgefallen)

 

Aber wer auf Nummer sicher gehn will nimmt die 5400 U/min.

 

In der ct` wurde auch zu einer 5400 U/min. geraten weil schneller drehende mehr abwärme haben.

Ab 320 GB habe die 2,5" Festplatten aber eine höhere Daten dicht und sind deshalb erheblich schneller als die von Sony verbauten (auch als die 160GB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ct` wurde auch zu einer 5400 U/min. geraten weil schneller drehende mehr abwärme haben.

Ab 320 GB habe die 2,5" Festplatten aber eine höhere Daten dicht und sind deshalb erheblich schneller als die von Sony verbauten (auch als die 160GB).

 

Darum sag ich ja wer sicher gehn will... Ist eben ein bisschen risikoreicher wenn man ne Platte mit mehr Umdrehungen nimmt, aber in meinem Fall wars die richtige entscheidung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Datensicherung solltest du auch machen bevor du die Neue reinmachst!! Oder hab ich dich da falsch verstanden? Die Daten sollst du während die Alte noch drin ist auf nen USB Stick oder ne SD oder sonstiges sichern, die Alte raus, die Neue rein( sollte auf FAT formatiert sein und die Ordner MUSIC, VIDEOS, PICTURES und PS2 haben), und dann die Daten vom USB Stick (oder ähnliches) wieder auf deine neue Festplatte drauf machen... aber das wurde hier schon paar mal erläutert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...