Zum Inhalt springen

Externe Festplatte


Basti02081987

Empfohlene Beiträge

Sooo meine Lieben Leute..........habe ein Problem, und habe langsam absolut keine ahnung mehr was ich machen soll. Das Problem ist Folgendes.

 

Ich habe zu Weihnachten eine Maxtor Basics 500 gb Festplatte bekommen.

Soweit so gut. Habe sie dann an meinen Laptop angeshlossen, was auch alles kein problem war.

Die Probleme kamen erst als ich die Festplatte an die Ps3 anschließen wollte...

NIX erkannt.......ich gucke also im i-net woran das liegen kann. Und habe dann natürlich auch was gefunden.

Die Externe Festplatte muss für die PS3 fat32 Formatiert sein...

Dachte mir nur wieeeeee soll ich das denn anstellen, wenn das mit WinXP net mehr geht. Bzw nicht mehr wenn die Datein zu groß sind (dürfen glaube ich nur 4gb haben, um sie mit winxp formatieren zu können)

Habe dann was von einen Programm namens PartitionsMagic gehört.

Hat auch alles super geklappt mit dem Prog. Habe eine Partition als fat32 erstellet und den rest als NTFS.

Alles schön und gut.....habe dann probiert ob sie nun an der ps3 geht, und es ging!!!!!!

Endlich dachte ich mir...........

Habe dann alles was ich an bildern viedeos usw von meinen Laptop auf die externe platte kopiert und als ich dann nach ca 1-2 stunden fertig war habe ich die festplatte ganz normal so wie es sich gehört vom Laptop entfernt und an der Ps3 angeschlossen........

DIE MIR dann sagte das ich die festplatte Formatieren muss. was ich dann auch schweren herzens gemacht habe.

Als ich dann die festplatte wieder an meinen laptop hatte war ich erstanunt......... Festplatten Größe 1,6 TB .....

Das konnte ja nicht sein......nagut dachte ich mir und habe die ex Platte noch mal auf NTFS Formatiert und dann eine Patetion als fat 32 erstellt (fat32 ca.200gb und NTFS war 300gb also der rest).

Habe dann allles wieder an der Ps3 ausprobiert, und es ging.

Und dann habe ich sie an dem Pc anschließen wollen und es ging gar nichts mehr.....Die festplatte blinkt nur noch und wird nicht mehr vom Laptop erkannt, nur noch von der Ps3.....

WAS SOLL ICH MACHEN???????????

Dachte mir schon sie vllt wieder weg zu bringen.....und dann einen zu nehmen die von vornherein auf fat 32 formatiert ist....

 

KANN Mir irgendeiner HELFEN BITTE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Obs Festplatten gibt die gleich in FAT32 formatiert sind ist fraglich.

 

Probiers mal damit:

Fat32FormatterEN

 

Wirst normal über Google fündig.

 

Damit kannst externe HDDs in FAT32 ganz einfach formatieren und auch reinitialisieren. Vielleicht erkennt das Proggie die Platte noch. PS3 erkennt sie auch nicht mehr?

 

Oder mal das Gehäuse aufmachen der Festplatte und die intern in nem PC versuchen zu formatieren. Sofern du einen PC daheim hast. Weil mitm Laptop gestaltet sich das problematisch.

 

Sofern dadurch allerdings die Garantie flöten geht würd ichs mal nicht riskieren.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs Festplatten gibt die gleich in FAT32 formatiert sind ist fraglich.

 

Probiers mal damit:

Fat32FormatterEN

 

Wirst normal über Google fündig.

 

Damit kannst externe HDDs in FAT32 ganz einfach formatieren und auch reinitialisieren. Vielleicht erkennt das Proggie die Platte noch. PS3 erkennt sie auch nicht mehr?

 

Oder mal das Gehäuse aufmachen der Festplatte und die intern in nem PC versuchen zu formatieren. Sofern du einen PC daheim hast. Weil mitm Laptop gestaltet sich das problematisch.

 

Sofern dadurch allerdings die Garantie flöten geht würd ichs mal nicht riskieren.

 

mfg

 

Ja gibt auf jeden fall noch festplatten die in fat32 ausgeliefert werde, habe ich aucf jeden fall in vielen foren gelesen.

 

Und das mit dem prog. probiere ich gleich mal aus.....danke:ok:

 

Aber die festplatte zu öffnen.....naja das würde ich wohl ehr nicht machen.

Dann fahre ich doch lieber gleich zum media markt und tausche sie um.

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich brauch mal euren Rat. Ich dachte ich gönne meiner Ps3 mal eine neue Festplatte. Gedacht, getan. Heute ist das Teil angekommen.

Ich geh natürlich frisch motiviert ans Werk, mein erster Gedanke: die Daten auf der alten Festplatte sichern.

 

Also schnappe ich mir meine alte externe 3,5" Festplatte. NTFS Format*grpfml*. Hat etwas länger gebraucht das Teil auf Fat32 zu formatieren, aber geschafft. Nun das Problem, die PS3 erkennt die Festplatte trotzdem nicht.

Auf Fat32 hab ich das Ding mit Acronis Disc Director Suite formatiert. Am PC

funzt alles auch wunderbar, nur an der PS3 passiert nichts. Woran kann das liegen?

 

Muss die externe Festplatte vielleicht auch eine 2,5"er sein?

Die Festplatte wird doch automatisch erkannt, oder muss ich sie "installieren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Hallo zusammen,

 

ich brauch mal euren Rat. Ich dachte ich gönne meiner Ps3 mal eine neue Festplatte. Gedacht, getan. Heute ist das Teil angekommen.

Ich geh natürlich frisch motiviert ans Werk, mein erster Gedanke: die Daten auf der alten Festplatte sichern.

 

Also schnappe ich mir meine alte externe 3,5" Festplatte. NTFS Format*grpfml*. Hat etwas länger gebraucht das Teil auf Fat32 zu formatieren, aber geschafft. Nun das Problem, die PS3 erkennt die Festplatte trotzdem nicht.

Auf Fat32 hab ich das Ding mit Acronis Disc Director Suite formatiert. Am PC

funzt alles auch wunderbar, nur an der PS3 passiert nichts. Woran kann das liegen?

 

Muss die externe Festplatte vielleicht auch eine 2,5"er sein?

Die Festplatte wird doch automatisch erkannt, oder muss ich sie "installieren"?

*push*

Hab exakt das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...