Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung für PS3-Rennspiele gesucht


XanthorK92

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern bei Amazon meine erste PlayStation 3 Slim (320 GB, K-Model) für 214,95 Euro bestellt und dazu erstmal Need for Speed: The RUN. Kommt morgen per Post! :bana1::ok:

 

Da ich ein reiner Racing-Typ bin (:D), suche ich jetzt Kaufempfehlungen für Rennspiele, welche richtig gut sind.

 

Ich freue mich auf eure Vorschläge. :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, kommt ganz auf deinen persöhnlichen Geschmack an:

Wenn du Simulation magst, würde ich dir immer noch Gran Turismo 5 empfehlen, ist wohl auch das grösste Rennspiel (bzw eins der meist gespielten)

Ansonsten vielleicht Dirt 2 bzw. Dirt 3, sind halt eher arcadigere Rallye-Spiele mit mehreren Rennarten und sehr schöner Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ähnlich.

 

An Gran Turismo 5 kommst du nicht vorbei wenn du ein wirklicher Rennspielfan bist.

 

Dirt 2 und Dirt 3 sind superschöne Spiele, super grafik, präzise Steuerung. TOP!

Dann gibts noch Dirt Showdown wenn du auf Destruction Derby usw. stehst :)

 

Wenn dir NFS The Run gefällt, kannste dir auch noch die anderen Teile Holen, Hot Pursuit zb. ähnelt Run am meisten. Wenn weniger Arcade sein soll, dann Need for Speed Shift 1. Ich finde es Super, sehr gute Steuerung. Mit Shift 2 kam ich persönlich garnich klar, weil die Steuerung zu indirekt war, gibt aber verschiedene Meinungen.

 

Dann gibts da noch Formel 1 2011,2012 und bald 2013. Wenn du auf Formel 1 stehst kommste daran nicht vorbei. Mit Lenkrad ein Traum.

 

Dann fällt mir noch Grid ein, aber das hat keine Trophies, gibt ja Leute die legen darauf wert :)

 

Das sind so die wichtigsten Rennspiele auf der PS3. Gibt auch noch Fun Racer ala Mario Kart: Blur und Split Second. Falls du sowas suchst. ;)

 

Sonst lad dir Im Playstation store mal die ein oder andere Demo runter rum antesten. Dirt 2 hat eine, beim Rest weiss ich es nicht ;)

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalsooo, es hängt immer davon ab ob du eher auf Arcade stehst, oder auf Simulation, auf Track-Races, oder auf Offroad!

 

Was ich dir schon mal empfehlen kann, sind folgende:

 

Simulation:

GRAN TURISMO 5 (hat einige kleine Schwächen, aber der Umfang ist gigantomatisch! Und es macht Spaß!)

 

 

Arcade:

MOTORSTORM 1+2 (beides genial. Sich durch Schlamm wühlen und 100 Meter weit springen, mit viel Gerangel und Gecrashe! Sehr geil! Aber es ist nicht das leichteste Spiel!!! :D )

Dirt 3 (reines Offroad-Spiel, recht arcadig, kann man aber auch noch als leichte Simulation sehen. Feines Stück Software!)

 

Meine Favoriten hier sind ganz klar die beiden ersten Ableger von Motorstorm. Der dritte Ableger "Apocalypse" hat mich gar nicht angemacht. Aber naja, vielleicht gefällts dir ja besser? :D

 

Motorstorm 1:

Motorstorm 2 (Pacific Rift):

Motorstorm 3 (Apocalypse):

 

Das geile ist an Motorstorm, es treten mehrere Klassen gegeneinander an. Motorräder, Quads, Rallye-Autos, Renntrucks etc. ... alle haben ihre Eigenschaften, basierend auf Speed, Gewicht, Handling etc. Das schafft echt ein cooles Rennfeeling!

 

 

Dirt 3:

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigsten wurden schon genannt, dennoch würde ich auch Driver: San Francisco, Burnout Paradise und RaceDriver Grid nicht unerwähnt lassen.

Driver: San Francisco kann ich auch nur empfehlen, wirklich guter Arcaderacer mit Cockpitsicht und ner schön grossen Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, welcher Spieltyp du bist. Möchtest du lieber Arcade Rennspiele spielen, dann sind sicherlich dies hier deine Spiele:

 

  • Race Driver Grid
  • Die Motorstorm Spielreihe
  • Burnout Paradise City
  • Driver: San Francisco
  • Need for Speed Shift / Need for Speed Shift 2 ist ein Mittelding zwischen Simulation und Arcade, wobei es mehr in Richtung Arcade geht. Viel Action, allerdings würde ich dir dann eher Race Driver Grid empfehlen.
  • Die DiRt Spielreiher (Dirt, Dirt 2, Dirt 3 und Dirt Showdown gibt es)

Falls du aber mehr der Simulationstyp bist, dann geht kein Weg um Gran Turismo 5 vorbei. Du hast ein Riesen Umfang an Wagen und die Fahrphysik ist momentan die beste die es gibt auf der PlayStation 3. Allerdings gibt es auch Macken (wenige Strecken, schlechte Grafik bei vielen Wagen) etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...