Jump to content
Play3.de
K.O_SYST3M

Unbekannte Musikinterpreten

Recommended Posts

Hey, ich hab mir mal gedacht, dass ich einen Thread eröffne indem ihr/wir relativ unbekannte Musikkünstler vorstellen. Wer diesen ganzen Mainstreammist, der heutzutage im Radio läuft so wenig leiden kann wie ich findet hier vielleicht die ein oder andere Perle :good:

 

Ich fang einfach mal an:

 

Newton Faulkner, echte handgemachte Gitarrenmusik mit tollen Texten. In UK schon ziemlich bekannt, in Deutschland recht wenig.

 

, grandioser Hip Hop mit extrem guten Instrumentals von Ant (Atmosphere) und Texten die verdammt sinnig und nachdenklich sind, nicht der ganze Party-Mist mit Alkohol, Drogen und Weibern. In den USA sind die Touren immer ausverkauft, in Deutschland jedoch noch weitesgehend unbekannt. Alle Künstler des Rhymesayers Entertainment Plattenlabels sind sehr geil.

MeloKnicksFlammenSig.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow nicht schlecht, ein echt guter thread mal.

 

HIer bitteschön, ich kann diese Musikseite empfehlen. 100% Legal, und wenn einem Mucke gefällt, kann mans ich aussuchen wieviel man den musikern spenden kann.

 

Die Musiker sind nicht bei der GEMA oder so.

 

http://www.jamendo.com/de

 

 

Meine persönliche Nummer 1 zurzeit ist Akiko Shikata:

 

sie macht unter anderem Folgendes Ethereal Wave, Neoclassical (Dark Wave)

und auch Heavenly Voice, also wunderschöne Orchestrale Stimme =)

 

Oh Sorry, mal eine Hörprobe

Edited by Ragna-Dracaena

fandel zadius, hierle melifan, iem endia.

Presia metafalica rifaien tou yor sphilar.

van fandel crudea ousye.

Van fandel deleir ousye.

van fandel gauzewiga der lamenza.

was ki ra tasyue eterne sarla yor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal schauen ob der Thread bestehen bleibt. Die Idee finde ich jedoch sehr gut, kann auch den ganzen Mainstreammist von heute nicht mehr leiden. Ist doch alles fast dasselbe mittlerweile (so alles aus der Ecke Flo Rida, Taio Cruz und wie die alle heißen, was da eben im Radio hoch und runter läuft)

 

Werde, falls der Thread bestehen bleibt, sicherlich auch mal einiges posten aus der Richtung Alternative/Progressive Rock, da gibts zig qualitativ hochwertige Bands


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mal schauen ob der Thread bestehen bleibt. Die Idee finde ich jedoch sehr gut, kann auch den ganzen Mainstreammist von heute nicht mehr leiden. Ist doch alles fast dasselbe mittlerweile (so alles aus der Ecke Flo Rida, Taio Cruz und wie die alle heißen, was da eben im Radio hoch und runter läuft)

 

Eben, das hört sich alles gleich an...schade das so großartige Interpreten, die mehr Aufsehen verdienen sie nicht in öffentlichen Medien bekommen.

 

hier noch einer meiner lieblingsinterpreten

: macht auch sehr entspannende Alternative Musik, kommt wie die meisten geilen Bands (Common Market, Macklemore, Blue Scholars) auch aus Seattle. unbedingt mal anhören wenn man auf alternative steht :) Edited by K.O_SYST3M

MeloKnicksFlammenSig.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am schlimmsten finde ich die Radiosender, es läuft seit Jahren nur der selbe Rotz, da kriegt man schon nen Hals, wenn man im Auto das DIng nur einschaltet.

 

Schade, dass die sich nicht mehr Lizenzen leisten wollen. Wobei gibt es denn gar keine "versteckten" Radiosender, die man hören kann? Bisschen gute Musik zur Abwechslung und nicht nur die Hurra Lieder ausser Disco und den Charts..


fandel zadius, hierle melifan, iem endia.

Presia metafalica rifaien tou yor sphilar.

van fandel crudea ousye.

Van fandel deleir ousye.

van fandel gauzewiga der lamenza.

was ki ra tasyue eterne sarla yor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns gibts "Radiobob" http://www.radiobob.de/

 

Da kommt relativ viel Rock, aber auch ältere Pop Titel. Muss man auch immer mal schauen, manchmal kommt da echt ganz gute Mukke. Aber meistens hör ich kein Radio im Auto sondern über meinen iPod. Daheim hör ich eh kein radio


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mein Geheimtipp zum Thread:

GlasVegas...eine schottische Band, ist hierzulande eher unbekannt.

Bin auch nur durch Zufall mal draufgestossen. Am besten gefällt mir an der Gruppe das selbst die Studiolieder sich nicht 100% durchproduziert an hören...aber macht euch sebst ein Bild davon, hier ein meiner Lieblingslieder von denen:zwinker:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Serj Tankian vermutlich kein völlig unbekannter aber weit weg vom mainstream. Grossartiger sänger und extrem vielseitig.

 

http://www.youtube.com/watch?v=U-xkGBJgF0k&feature=related

 

hier ein song als klavier solo

 

und hier was rockiges


10,000 years ago in Mesopotamia, a new type of thinking was developed. One that involved totalitarian agriculture and now we've fallen asleep as people, as animals, on this planet. We are here to nurture our planet, we are here to help guard this fuckin place not destroy it for God's sakes. I am sick and tired of unequal globalism, I am sick and tired of fascism, I am sick and tired of this type of people.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nebst Serj Tankian, kann ich auch sein Bandmitglied Daron Malakian empfehlen, der mit "Scars on Broadway" auch eine eigene Band hat.

http://www.youtube.com/watch?v=vTRf6UIbEDo&feature=relmfu

 

Was ich auch sehr lange höre, sind die Melvins. Machen schon seit 30 Jahren Musik, aber so richtig bekannt sind die auch nicht wirklich.

mal ein Cover von Fleetwood Mac,
eins von Nirvana und hier mal eines ihrer bekanntesten Songs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Thread!

 

Hier ein paar Empfehlungen von mir:

 

Psyclon Nine: Ein sehr sehr aussergewöhnlicher Stil :D jedoch der "Gesang" ist unvergleichbar

 

Banane Metalik: Eine Band aus Frankreich die auch vieles auf französisch singen :D schöner Gore'n Roll

 

Deathstars: Geniale Techno-Metal Band!

http://www.youtube.com/watch?v=0Oll_ZaE-r8


2t8jb6r9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...