Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

"Es wird nur das Fahren simuliert.

Alles andere ist keine Simulation, alles Arcade."

 

Daraus habe ich interpretiert, dass auch Schäden Arcade seien.

 

Es geht darum was in GT6 vorhanden ist.

 

Alles andere außer dem Fahren an sich in in GT Arcade. Es wird ja sonst nix simuliert. Außer manchen Strecken die den echten nachempfunden und fast identisch sind. Schäden gibt es keine, die Wetter- und Tag-Nacht Wechsel finden nicht in Echtzeit statt.

 

24 Stunden Rennen sind zur Zeit noch keine vorhanden, da würde dann wie in GT5 der Tag in Echtzeit vergehen und somit wäre auch das simuliert.

 

 

Wer hat also behauptet dass Schäden am Fahrzeug in einem Rennspiel Arcade sind? Wobei nur ein wirklich reales Schadensmodell auch als Simulation bezeichnet werden kann.

 

In einem NFS oder Burnout sind die Schadensmodelle ja an den Haaren herbeigezogen.

Einzig bei einem Rallygame wie Dirt oder WRC wirken sie zumindest realer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mich in den GT-R GT3 Schulze Motorsport verliebt :D

Einfach ein hammer Auto, man merkt das er voll und ganz für die Nordschleife gemacht wurde :D

Liegt auf der Strecke wie ein Brett und fährt sich einfach hammer geil.

Gerade bei 7:13 Minuten gewesen, aber das geht noch besser!

 

Wie ist das eigentlich wenn ich Fotos machen möchte von einem Rennen. Dann muss ich doch die Wiederholung anschauen. Da kann man ja leider nicht wirklich vor und zurück spulen, oder? :(

Keine Lust immer 5 Minuten warten zu müssen um dann die gewünschte Stelle zu verpassen und wieder von vorne beginnen zu müssen :_wanken2::keks2:

 

Edit: So, jetzt sind es schonmal 7:10,458 :)

Bearbeitet von 09Razer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du gelesen das ich "interpretiert" geschrieben habe müsstest du nicht nochmal nachfragen. Habs halt falsch interpretiert.

 

Ist ja auch egal jetzt. :zwinker:

 

 

Wie ist das eigentlich wenn ich Fotos machen möchte von einem Rennen. Dann muss ich doch die Wiederholung anschauen. Da kann man ja leider nicht wirklich vor und zurück spulen, oder? :(

Keine Lust immer 5 Minuten warten zu müssen um dann die gewünschte Stelle zu verpassen und wieder von vorne beginnen zu müssen :_wanken2::keks2:

 

Klar kann man vor und zurück spulen, aber nicht so richtig wie es sein sollte. Man kann nur vor und zurück "hüpfen". Du musst also nicht so lange warten. Einfach das Menü aufrufen und auf das Symbol klicken. Da kannst du dann so weit vor hüpfen wie du willst. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es irgendwie vor, als wäre GT5 erst vor kurzem erschienen. Dabei ist es schon 3 Jahre her. :D

 

Ich habe das früher sehr gerne gespielt, aber mir fehlt leider die Zeit mal das Lenkrad aufzustellen und das Spiel anzulassen. Arbeit ist halt was anderes als Schule :D

 

Lohnt sich das Spiel überhaupt im Vergleich zu GT5? Kommt mir jetzt nicht so wirklich besser vor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bisher leider Alles, ich hoffe auch dass da noch was kommt, möchte mal wissen welcher Depp sich da beschwert hat und wer entschieden hat, dass das auch noch umgesetzt wird:facepalm:
Sie werden sich wohl angesehen haben, wie viele Menschen die 24h Rennen fahren und kamen zu dem Entschluss sie durch kürzere Ausdauerrennen zu ersetzen. Ich verstehe allerdings die Entwickler nicht, schließlich hätten sie die 24h Rennen als spezielles Event integrieren können, sodass die Casual Spieler das Spiel ohne 24h Rennen durchspielen können und die Fans dieser Rennen die Möglichkeit haben diese zu fahren.

 

Leider sieht man auch bei anderen Spielen immer öfter, dass sie Dinge streichen um es den Gelegenheitsspielern einfacher zu machen.

Ich komme nicht ganz darauf klar, wie man behaupten kann das jegliche Schäden am Wagen gleich Arcade bedeutet? Wie ist es denn im realen Leben? Richtig, es gehen Sachen kaputt. Wofür ist eine Simulation da? Richtig, um das reale Leben so gut wie es geht zu simulieren und den Menschen die Chance zu geben, Wagen so real zu fahren, die man sich nicht leisten kann. Arcade ist für mich, wenn Sachen nicht real dargestellt werden. Siehe Burnout mit den Sprüngen etc.
:good:

 

Vollkommen richtig.

Jedoch nicht unbedingt zu einem Rennspiel.

Gran Tursimo ist immer noch ein SPIEL und keine gnadenlose Simulation die ALLES simuliert.

Simuliert wird nur das FAHREN. Daher der Name (ZUM TAUSENDSTEN MAL)

THE REAL DRIVING SIMULATOR.

 

Leider muss man jedesmal wieder alles wiederholen und trotzdem redet man wie gegen eine Mauer.

Es ist doch nicht so schwer zu verstehen was ein GT ausmacht bzw. worauf es ankommt.

Es wird nur das Fahren simuliert.

Alles andere ist keine Simulation, alles Arcade.

Hat aber auch nie jemand was anderes behauptet, schon gar nicht PD.

Wo ist der gute Motorsound in GT6, wenn es deiner Meinung nach eine reine "Ich fahr möglichst realitätsnah durch die Landschaft" Sim ist. Was sagst du zu der KI? Braucht man nicht, oder? Schließlich wäre es wieder etwas, was man kritisieren könnte, wenn man von einem Rennspiel spricht. Aber das ist GT ja nicht. Sondern eine "Ich fahr möglichst realitätsnah durch die Landschaft" Simulation.

 

GT6 ist ein sehr gutes Rennspiel (das beste der vergangenen Generation), aber es gibt trotzdem noch Punkte, die man kritisieren kann und auch sollte, wenn man nicht will, dass die Franchise stagniert. Ich will das GT7 einen Livery Editor, guten Motorsound, ... hat um die Franchise voranzubringen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden sich wohl angesehen haben, wie viele Menschen die 24h Rennen fahren und kamen zu dem Entschluss sie durch kürzere Ausdauerrennen zu ersetzen. Ich verstehe allerdings die Entwickler nicht, schließlich hätten sie die 24h Rennen als spezielles Event integrieren können, sodass die Casual Spieler das Spiel ohne 24h Rennen durchspielen können und die Fans dieser Rennen die Möglichkeit haben diese zu fahren.

 

Leider sieht man auch bei anderen Spielen immer öfter, dass sie Dinge streichen um es den Gelegenheitsspielern einfacher zu machen.

:good:

 

 

Wo ist der gute Motorsound in GT6, wenn es deiner Meinung nach eine reine "Ich fahr möglichst realitätsnah durch die Landschaft" Sim ist. Was sagst du zu der KI? Braucht man nicht, oder? Schließlich wäre es wieder etwas, was man kritisieren könnte, wenn man von einem Rennspiel spricht. Aber das ist GT ja nicht. Sondern eine "Ich fahr möglichst realitätsnah durch die Landschaft" Simulation.

 

GT6 ist ein sehr gutes Rennspiel (das beste der vergangenen Generation), aber es gibt trotzdem noch Punkte, die man kritisieren kann und auch sollte, wenn man nicht will, dass die Franchise stagniert. Ich will das GT7 einen Livery Editor, guten Motorsound, ... hat um die Franchise voranzubringen.

 

Das ist es!

Klar ist GT6 ein gutes Rennspiel. Nur im Vergleich zu anderen Spielen stinkt es in fast allen Bereichen ab. Wenn Gran Turismo auch auf der PS4 ein Systemseller werden soll muss sich viel ändern.

 

Obwohl ich sagen muss das schon gt6 nicht mehr so "ultimativ" wirkt wie gt5 damals bei release (bzw kurz zuvor ;D )

jetzt ist gran turismo nur noch ein Rennspiel von vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt knappe 50 seiten von euch gelesen und stelle mich der frage ob ich der einzige bin den es richtig stört das die innenansicht bei über der hälfte der autos fehlt die controller steuerung bei fahrzeugen über 550lp ohne hilfen so gut wie unmöglich ist da egal wie feinfühlig man r2 drückt es entweder gar net vorwärts geht oder das ding direkt ausbricht und das wenn die dinger ausbrechen das spiel meine lenkbefehle einfach ignoriert und einfach das macht was es für richtig hält wie das mit nem lenkrad aussieht weiss ich leider nicht

 

also nochmal zu der fehlenden innenansicht wenn ich mit einem spiel werbe was angebliche 1200 fahrzeuge hat aber jedes 3. auto in zwanzig varianten und dann noch ohne richtiges cockpit ist fühle ich mich bei so einer entwicklungs zeit etwas verarscht da hätte man doch statt 20 mazda mx 5 in zig variationen lieber nur 3 gemacht dafür aber mit

cockpit den mazda jetzt mal nur als beispiel sound etc sind ja jetzt genug herangezogen worden als diskussionsvorlage auch ich bin davon enttäuscht das sich ein 2.0 l subaru boxer fast identisch anhört wie ein renault clio rs da ich beide autos in real kenne und den subaru besitze aber naja also wenn ich vorher gewusst hätte das gt6 nur ein leicht besseres gt5 ist hätte ich es nicht gekauft da die selben kritik punkte wie in 5 auftauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...