Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sich bei einem Shift nur an den Motorensounds aufzugeilen ist natürlich viel besser, klar. :facepalm:

 

Ich wusste gar nicht dass es Leute gibt die ein NFS Shift oder Shift 2 mögen, wo doch eh alle nur auf EA rumhacken.

 

Ich hab Shift 1 und 2 auch gerne gespielt. Es hat natürlich Hammer Motorensounds, keine Frage, aber der Rest ist abartig schlecht. Grafik sauschwach, Bildrate miserabel. Alles was da am Streckenrand usw. gezeigt wird schadet nur der Gesamtperformance. Gerade die Shift Teile sind das Paradebeispiel dafür wie mans nicht machen sollte.

 

Aber eins ist wahr:

Ein GT6 mit den Motorensounds von Shift 2 wäre schon echt perfekt.

Es hat ja kein Rennspielfan etwas gegen realistische Motorensounds. Aber viele haben noch nicht einmal eine Heimkinoanlage an ihrer PS3 angeschlossen und jammern wegen schlechten Sounds. :zwinker:

 

Aber die Motorsounds beruhen auf Fakten. Was manche über das "the real driving simulator" geschrieben haben ist reine Interpretation.

Oder fühlst du dich beim Call of Duty zocken auch dazu gedrängt, dich zu verpflichten?

 

Nein die GT Fahrphysik in Shift wäre perfekt(selbstverständlich mit ordentlicher Technik)

Ach warte....P...Pro....Project Cars :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Aber eins ist wahr:

Ein GT6 mit den Motorensounds von Shift 2 wäre schon echt perfekt.

Es hat ja kein Rennspielfan etwas gegen realistische Motorensounds. Aber viele haben noch nicht einmal eine Heimkinoanlage an ihrer PS3 angeschlossen und jammern wegen schlechten Sounds. :zwinker:

 

 

Genau DAS ist doch der Punkt. Ein Entwickler darf nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch eine Heimkinoanlage zu Hause hat. Was sollte man daraus erschließen? Genau, man muss das Produkt so anpassen, das es auch die Masse genießen kann. So wie es jetzt ist, in meinen Augen natürlich, ist es kompletter unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich ich bezweifle es. Yamauchi (oder sowas) entwickelt das im Endeffekt doch nur für sich selbst...

Mal schauen wie das Pcars wird...denke das wird Gran Turismo so wegfegen...hoffe nur das es genug offline Umfang bietet :(

 

klar haben sie sachen verbessert, nur leider wurden diese im 5. so verschlechtert das sich selbst die besten sachen von gt6 jetzt auf dem standart level befinden

 

Ich bin jetzt sehr gespannt, was aus GT7 auf PS4 wird.

Wird es wieder ein Ausnahme-Rennspiel oder bleibt es nur auf einem guten Niveau? Wobei man GT seit Teil 5 schlecht verallgemeinern kann. Sucht man ein realistisches Fahrgefühl, war es ein klasse Spiel. Sucht man einfach den Rennspaß, nervten einige Dinge. Das Spiel ist nicht nur bezüglich der Wagenaufteilung eine Zweiklassen-Gesellschaft :D

 

Hoffnung habe ich, denn Yamauchi sagte, dass die Entwicklung auf PS4 viel leichter fällt und man keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher hat und viel Leistung. Bestimmt erleben wir vom Start an ein GT mit Full-HD (nicht 1280*1080p) und 60 FPS. Hoffentlich auch super konstante 60 FPS, denn GT5 hatte diese nicht immer, vor allem bei Regenrennen nicht und GT6 soll diesbezüglich auch nicht immer konstant laufen.

 

Ich bin weiterhin Optimist, denn Gran Turismo verdanke ich viele spaßige Stunden auf PS1, PS2 und PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft soll denn noch erwähnt werden worauf es bei Gran Turismo ankommt?

Kaz will realistische Fahrphysik deswegen The Real Driving Simulator...

Ich verstehe nicht wie man ein Spiel schlecht findet und man sich noch in dem dazu gehörigen Thread aufhalten kann??? Ich mag auch kein CoD mehr und schaue auch nicht in den CoD Threads rein...Ganz einfach.

 

Spätestens nach GT4 sollte einem klar sein was man bei Gran Turismo hat, im Vordergrund steht nunmal die Fahrphysik wem es nicht passt soll das halt nicht zocken und fertig. Für mich als Sim-Fan ist GT6 klasse zum FAHREN. Das ist für mich in erster linie wichtig, alles andere ist zweitrangig.

Und die vergleiche mit Shift sind immer wieder amüsant, 2 verschiedene Rennspiele....

 

Klar die Sounds in GT6 sind nicht gut, aber es kann ja nur noch besser werden von daher bin ich guter dinge.

Und immer diese Wünsche keine Action neben der Strecke....Wer schaut bei einem Rennen auf Bäume oder Zuschauer?? Von Grid Girls war ja auch schon die Rede...Ich meine..:facepalm: :facepalm: :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Motorsounds beruhen auf Fakten. Was manche über das "the real driving simulator" geschrieben haben ist reine Interpretation.

 

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Die Motorensounds beruhen absolut nicht auf Fakten. Sie hören sich bei einem Shift 2 zwar realistischer an, sind aber meilenweit von der Realität entfernt. Man kann unmöglich komplett reale Motorensounds in einem Computerspiel erzeugen. Ansonsten würde es sich anhören wie wenn man ein Auto in der Wohnung startet und damit rumfährt - impossible.

 

 

Genau DAS ist doch der Punkt. Ein Entwickler darf nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch eine Heimkinoanlage zu Hause hat. Was sollte man daraus erschließen? Genau, man muss das Produkt so anpassen, das es auch die Masse genießen kann. So wie es jetzt ist, in meinen Augen natürlich, ist es kompletter unfug.

 

Vollkommen falsch.

 

Im Jahre 2014 kann man davon ausgehen dass jeder Mensch der eine PS3 hat auch das möglichst optimale Equipment dazu nutzt.

 

Und nebenbei ist man ja auch selber schuld wenn man ohne Heimkinoanlage spielt. Es ist wiederum sowieso nicht möglich reale Motorensounds auch nur halbwegs realistisch über die normalen Fernsehboxen wiederzugeben. Wie sollte denn sowas funktionieren?

 

Ein Subwoofer ist da Pflicht. Ohne kommt da ja nix rüber.

 

Das Produkt kann nicht so angepasst werden dass es die Masse ohne speziellem Equipment genießen kann. Nenn mir ein Beispiel, ich bin gespannt.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kazunori Yamauchi kommt der zweite Teil vom Red Bull Event im Februar zusammen mit einer neuen Strecke.

 

Die Strecke wird rund um die Stadt "Zahara de la Sierra" aus Spanien sein. Soll damit die längste Strecke in GT6 sein und verbannt die 24h Nordschleife auf den zweiten Platz :)

 

Ich habs grade in den News gelesen.

 

Da bin ich ja mal gespannt.

Die Strecke soll ja um die 27km lang sein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kazunori Yamauchi kommt der zweite Teil vom Red Bull Event im Februar zusammen mit einer neuen Strecke.

 

Die Strecke wird rund um die Stadt "Zahara de la Sierra" aus Spanien sein. Soll damit die längste Strecke in GT6 sein und verbannt die 24h Nordschleife auf den zweiten Platz :)

 

Gibt es die auch in der Realität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...