Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

Kein Versprecher, sondern Fakt!

In den nächsten Tagen gibt's die ersten Infos, da bin ich sehr überzeugt.

Es ist zwar ein Versprecher in dem Sinn, dass er es bestimmt nicht sagen wollte, aber GT6 ist trotzdem für PS3 geplant. Damit werde ich es mir nicht kaufen, interessiert mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Wichtigste in meinen Augen wäre ein neuer Sound!

Gegen Shift 1 bzw. Shift 2 und Forza 4 klingt GT5 wie ein PS2-Spiel.

Da muss am meisten Hand angelegt werden und ich erwarte da mindestens einen genauso guten Ton, denn mit Sony hat Polyphony Digital erfahrene Klangtechnikexperten im Rücken.

 

Wobei ich GT6 eigentlich lieber auf der PS4 sehen würde. Auf PS3 würde ich es mir sehr wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Außerdem schiele ich schon auf Drive Club und Project Cars.

Letzteres wird mit Sicherheit auch für PS4 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste in meinen Augen wäre ein neuer Sound!

Gegen Shift 1 bzw. Shift 2 und Forza 4 klingt GT5 wie ein PS2-Spiel.

Da muss am meisten Hand angelegt werden und ich erwarte da mindestens einen genauso guten Ton, denn mit Sony hat Polyphony Digital erfahrene Klangtechnikexperten im Rücken.

 

Wobei ich GT6 eigentlich lieber auf der PS4 sehen würde. Auf PS3 würde ich es mir sehr wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Außerdem schiele ich schon auf Drive Club und Project Cars.

Letzteres wird mit Sicherheit auch für PS4 kommen.

 

also der Sound von Shift2 muss nich sein, eintöniges Dröhnen was einen mit der Zeit auf den Zeiger geht...und alle klingen irgendwie gleich, da lieber den Staubsauger Sound...der an sich ja nich so schlecht ist wie ihn viele darstellen, es fehlen meiner Meinung nach nur die Details, Fehlzündungen, Einschläge von dem Schmutz der auf der Strecke liegt oder wenn man mal über den Rasen donnert und sonstige Nebengeräusche und halt das Kernige, laute röhren einer offenen Abgasanlage:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Sound von Shift2 muss nich sein, eintöniges Dröhnen was einen mit der Zeit auf den Zeiger geht...und alle klingen irgendwie gleich, da lieber den Staubsauger Sound...der an sich ja nich so schlecht ist wie ihn viele darstellen, es fehlen meiner Meinung nach nur die Details, Fehlzündungen, Einschläge von dem Schmutz der auf der Strecke liegt oder wenn man mal über den Rasen donnert und sonstige Nebengeräusche und halt das Kernige, laute röhren einer offenen Abgasanlage:think:

 

Eintöniges Dröhnen?

Da hört man sehr viele Feinheiten.

Gangschalten, Kupplung, Auspuff, Wind, Turbolader und eben den Motor.

Klingt ja auch nicht überall so brachial, aber ein V10-Motor muss schon nach etwas klingen. Bei GT5 hat man da keinen Respekt, aber in Shift 2 schreit das richtig auf, klingt furchteinflößend. So muss das sein :ok:

Eintöniges Dröhnen hat GT5. Staubsauger-Ton, wenn man den Standardauspuff dranlässt und eintöniges Dröhnen bei den anderen Auspuffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintöniges Dröhnen?

Da hört man sehr viele Feinheiten.

Gangschalten, Kupplung, Auspuff, Wind, Turbolader und eben den Motor.

Klingt ja auch nicht überall so brachial, aber ein V10-Motor muss schon nach etwas klingen. Bei GT5 hat man da keinen Respekt, aber in Shift 2 schreit das richtig auf, klingt furchteinflößend. So muss das sein :ok:

Eintöniges Dröhnen hat GT5. Staubsauger-Ton, wenn man den Standardauspuff dranlässt und eintöniges Dröhnen bei den anderen Auspuffen.

 

Ich fand Shift unrealistisch, so wie da, klingt kein Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Shift unrealistisch, so wie da, klingt kein Auto.

 

Hier mal ein

beim Audi R8 V10 in GT5 und Forza 3:

 

Dann ein Audi R8

in Shift 2 und dann ein Audi R8
in Shift 2.

 

Ich muss zwar sagen, dass Shift 2 eine katastrophale Steuerung hat und die Physik teilweise echt fragwürdig und nervig ist, aber die Rennatmosphäre und Sounds hat es viel besser eingefangen als GT5.

 

@era1ne:

 

Ich würde sagen GT6 für die PS3 wird immer wahrscheinlicher.
Würdest du es dir noch kaufen, wenn es im November erscheinen sollte?

Ich weiß es irgendwie nicht. Kommt drauf an, ob die PS4 dieses Jahr noch erscheint und wie es allgemein so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein
beim Audi R8 V10 in GT5 und Forza 3:

 

Dann ein Audi R8

in Shift 2 und dann ein Audi R8
in Shift 2.

 

Ich muss zwar sagen, dass Shift 2 eine katastrophale Steuerung hat und die Physik teilweise echt fragwürdig und nervig ist, aber die Rennatmosphäre und Sounds hat es viel besser eingefangen als GT5.

 

@era1ne:

 

Würdest du es dir noch kaufen, wenn es im November erscheinen sollte?

Ich weiß es irgendwie nicht. Kommt drauf an, ob die PS4 dieses Jahr noch erscheint und wie es allgemein so ist.

 

Und dann das ganze noch in Forza 4 http://www.youtube.com/watch?v=NrvEcjTKnis

Am besten ab 4:40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne:

 

Würdest du es dir noch kaufen, wenn es im November erscheinen sollte?

Ich weiß es irgendwie nicht. Kommt drauf an, ob die PS4 dieses Jahr noch erscheint und wie es allgemein so ist.

Kann ich dir jetzt noch nicht sagen, aber ich tendiere dazu mir das Spiel nicht zu kaufen, wenn es nur für PS3 erscheint. Es muss schon richtig gut werden, dass ich mir einen Kauf überlege.

 

Meine Meinung schwankt bei dem Thema noch etwas. Wie sieht es bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...