Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

ich muss sagen,dass ich nicht ganz so überzeugt von GT6 bin….

Ich habe die GT Serie seit GT4 genossen und war auch immer Aktiv.

 

Die verkürzen Ladezeiten die immer wieder angepriesen werden… nun diese kann ich leider nicht feststellen. Vom Seitenaufbau beim Rennen und drücken des Startbutton vergeht als mal ca 1 min bis das Rennen endlich beginnt, das war bei GT5 zügiger.

Klar ist man viel schneller am Homebildschirm, aber ab da ist es sehr zäh.

 

Desweiteren, das ist aber meine persönliche Meinung, das sofortige Reifengepfeife ist sowas von nervtötend sobald eine Kurve am Horizont auftaucht… brrr ist net meins.

 

Mittlerweile hab ich es nach 250 Testkilometern mit dem R8 auf Sahrte (mit Schikanen, ohne Hilfsmittel ASK Lenkhilfe TK usw.) erst zweimal geschafft ohne einen Abflug durchzukommen.

Es ist fast unmöglich, oder ich bin so schnell wie mit dem Fahrrad.

 

Habe die Einstellungen von GT5 für dieses Fzg übernommen ( 3:42 bei 620 LP waren bei GT5 immer drin)

Habe natürlich schon in alle Richtungen geschraubt, aber ohne erfolg. Sobald die helferlein ausgeschalten sind, geht nix mehr.

 

Vllt hat auch jemand einen tipp…

 

Soweit von mir

Grüssle Der Bub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Miteinander,

ich muss sagen,dass ich nicht ganz so überzeugt von GT6 bin….

Ich habe die GT Serie seit GT4 genossen und war auch immer Aktiv.

 

Die verkürzen Ladezeiten die immer wieder angepriesen werden… nun diese kann ich leider nicht feststellen. Vom Seitenaufbau beim Rennen und drücken des Startbutton vergeht als mal ca 1 min bis das Rennen endlich beginnt, das war bei GT5 zügiger.

 

Das verstehe ich wirklich nicht. Ich habe praktisch keine Ladezeiten :nixweiss: Zigmal schneller als GT5... Wie groß ist Deine Festplatte und wie voll ist die? Eventuell liegt es daran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hmm is ne 40' platte in der Dicken.

Aber was mir auffällt .. Ich hatte so gut wie keine Installationsszeit beim einlegen der bluray Bei GT5. Waren erst einmal 40-50min Installation angesagt

Und mein Laufwerk schraddelt sich einen ab...

 

Danke mal

Gruß der Bub

 

Na dann ist es kein Wunder, dass es bei Dir so lange dauert. Ich hab auch die Fat Lady mit 40 GB gehabt, jetzt ist die 40er getauscht gegen eine 1 TB Platte von Samsung. Die ist viiiiiiiiel schneller als die olle 40er. Und wenn Dein Laufwerk schraddelt ohne Ende ist vielleicht Deine Disc verschmutzt/verkratzt/schlecht gepresst oder Dein Laufwerk gibt bald den Geist auf...

 

Ich kann jedenfalls sagen, dass die Ladezeiten bei GT6 einfach Spitze sind, weil praktisch kaum vorhanden. Die Zeit reicht nicht mal, um mir ein Glas Cola einzuschenken und die Flasche zuzudrehen, da geht eher das Rennen los und ich greife hektisch zum Lenkrad um den Start Knopf zu drücken (für Pause), denn in der Meisterschaft kann man ja das Einzelrennen nicht von vorne starten...

 

Achso und soweit ich weiss, wird GT6 im Hintergrund installiert...

 

Ach kann es sein, dass Deine Festplatte vielleicht voll ist? Dann kann natürlich nichts auf die Platte installiert werden und es muss immer alles (Strecke und Fahrzeuge) von Disc geladen werden. Das würde das ständige Schraddeln und Deine ewigen Ladezeiten auch erklären!

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel legt im Hintergrund eine Installationsdatei an, mittlerweile ist meine über 5 GB schwer. Anfangs waren die Ladezeiten z.T. auch ähnlich lang wie bei GT5, mittlerweile (ich denke mal GT6 schaufelt Strecken & Co. beim erstmaligen laden auf Platte) sind sie aber viel kürzer. Würde jetzt vermuten deine Platte hat nicht genug freien Platz oder dein Laufwerk zeigt wirklich Alterserscheinungen, mit meiner dicken 80 GB PS3 schnurrt das Spiel ebenfalls nur noch so von Rennen zu Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find blöd das man nicht wie bei GT5 vor installieren kann.

Habe die 80er Fat, dauert teilweise auch recht lange. Wenn man nicht gleich auf den Start Button drückt, gehts schneller.

 

Ich bin auch enttäuscht vom Spiel, oder soll man mittlerweile alle Spiele sagen.

Wieder nur ein halbfertiges Spiel, vieles fehlt und wird per Patches nach gereicht. Oder sollte man sagen; ist nur zu 1/3 fertig, bei dem was alles fehlt.

Poh warum muß ich I-Net haben fürn SP, ist zum Ko....

Könnte man die Patches manuell runterladen und per Stick installieren, wäre der Frust nur halb so groß. Komisch mir der Firmware geht das, nur mit dem Rest nicht :facepalm:

 

Und der Mircotansaktions Mist spiegelt sich auch im Spiel voll wieder, man gewinnt viel weniger Fahrzeuge als vorher, und die Gewinnhöhe ist auch ein Witz. Von wegen beeinflust nicht das Spiel, blödes Gelaber.

 

Naja, ich spiel noch das was die Disk hergibt und dann verkaufe ich zum erstenmal ein GT Spiel. Wegen sowas hole ich mir doch keine neue PS3, nur damit ich Patches laden kann, pff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen denn die Standardautos immer noch so beschissen aus? Haben die mittlerweile Cockpitansicht?

 

von Außen sehen sie nicht mehr ganz so beschissen aus, von Innen aber immernoch, weil kein richtiges Cockpit...

 

 

Habt ihr manchmal auch Fehler im Sound?

Hatte gestern mehrere Rennen welche ich einmal mit dem Lotus Elise und dem Ford Focus ST fuhr, immer am Anfang konnte ich den eigenen Motor nicht hören, erst so nach ca. 30 Sekunden war das Motorgeräusch auf einmal wieder da... das passiert allerdings nicht regelmäßig.

 

 

Ansonsten macht das Spiel echt viel Spaß, trotzdem kann ich auch nachvollziehen das manche enttäuscht davon sind, da die Neuerungen bisher (Patch soll ja angeblich vieles nachliefern) doch recht gering sind.

und auf solche Events wie Mondlandung hätte ich gerne verzichtet und stattdessen mir ein besseres Schadenssystem, bei dem Schäden auch repariert werden müssen, gewünscht. Oder einen Gebrauchtwagenhändler, bei denen die User Ihre gebrauchten Fahrzeuge verkaufen könnten (ein bißchen Interaktion zwischen den Spielern, ähnlich dem HUT Modus bei FIFA oder NHL)...

Das waren so Punkte die ich mal in irgendwelche Foren als angebliche Features aufgeschnappt habe, was aber wohl doch nur Hirngespinste waren. :nixweiss:

 

zum Schluß noch ne Frage - kann ich eigentlich vor einem Rennen irgendwo meine Benzinmenge einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find es echt schade das es keine langstreckenrennen gibt hab gestern abend mal schnell die superveranstaltungen durchgespielt und es wurde nichts weiteres freigeschalten ich hoffe das wird zügig per patch nachgeliefert

 

Ich vermute langsam, dass das Spiel nocg garnicht fertig ist. b spec wird nachgereicht, Langstreckenrennen usw. Glaube die mussten es releasen wegen der ps4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ein recht typischer "Behind Enemy Lines" Actionfilm. Aber auch Russel Crowe rettet den Film nicht vor der Mittelmäßigkeit. Die Actionsequenzen taugen mir schon. Die sind sehr ansehnlich inszeniert. Dazwischen regiert für mich aber die Belanglosigkeit und entsprechend die Langeweile.   6/10
    • Ja, ich hätte auch sehr gerne Portierungen der alten Teile auf eine mir zugängliche Plattformen. Obwohl mir das Spielprinzip erstmal nicht zusagt würde ich mich des Franchise wegen durchaus bemühen. Deshalb hat es bei mir erst bei Fallout 3 -Klick- gemacht, obwohl ich auch da zuerst etwas gefremdelt hatte... aber mit etwas Übung und Zeit... und Fawkes... Angesichts des offensichtlichen Erfolges der Serie sehe ich da auch durchaus Chancen, daß die einzelnen Ableger, also alle, nochmal aufbereitet auf aktuellen Plattformen erscheinen könnten. Was hier an potentieller neuer Kundenschar generiert wird (und zusätzlich werden könnte) entgeht sicher Keinem in den verantwortlichen Positionen.   Einer Morgens wache ich auf und irgendwo ist eine Fallout Complete Collection o.ä. angekündigt. Für den nächsten Tag. Für eine Plattform die ich habe. Dann bin auch ich mal aus dem Häuschen. 😅
    • Habe die Staffel heute Nacht beendet, und kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Vor allem für Fans der Spiele, ist diese Serie der Himmel auf Erden. Egal, ob es nun die vielen Anspielungen, der Humor, der Gewaltgrad ist, das passt, wie die Faust aufs Auge.  Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf Season 2. So gehen Spieleverfilmungen. Und nicht anders. 😎
    • Ich mag den Film. Story, Humor und Co. sind....öhm....unkompliziert.  Die Keilereien sind klasse. Meistens. Das da mit CGI nachgeholfen wurde, stößt mir schon irgendwie auf. Nichtsdestotrotz ist das eine kurzweilige Actionkeilerei für einen entspannten Fernseh Abend.   7,5 / 10
    • Schwebendes Lowboard schwenk- und neigbare TV Halterung  Sonos Sub Gen 3
×
×
  • Neu erstellen...