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Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

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Das BMW M4 Coupé erwacht in Gran Turismo®6 zum Leben

 

http://www.gran-turismo.com/de/news/00_5667014.html

 

Ist das ein Wagen mit Cockpitansicht?

Der Mercedes Vision GT oder wie der heißt, besitzt leider keine.

Wie in dem Video müsste der BMW im Spiel klingen :D

Bearbeitet von Buzz1991
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@ Buzz

Mit HDMI konnte erstmals verlustfreier Ton übertragen werden.

Wie willst du das über ein optisches Kabel oder gar Cinch-Kabel meistern?

Soweit in der Theorie.

In der Praxis wird das Signal am Ende immer analog übertragen. Auf diese 1-2 Meter HDMI würde es nicht mal dann ankommen, wenn das nicht der Fall wäre. Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied. Die digitale Übertragung über die kurze Distanz bringt im hörbaren Bereich keinerlei Verbesserung. Das kann gar nicht sein (d.h. unmöglich), da es am Ende eh analog ist. Bei Entfernungen über Hunderte Meter könnte man über Verluste in Stromkabeln (nichts anderes ist Cinch & Co.) langsam diskutieren... Das aber vielmehr grundsätzlich, ganz sicher nicht im Homehifi-Bereich.

Den Vorteil, den HDMI ohne Frage mit sich bringt, ist die leichtere Installation. Ein Kabel für alles ist praktisch. Bietet aber keinerlei technischen Mehrwert, der von Relevanz ist.

 

Arbeitsspeicher hat auch damit etwas zu tun. In einer Technikpräsentation zu Killzone: Shadow Fall war zu sehen, dass allein der Ton über 250 MB Arbeitsspeicher eingenommen hat. So viel RAM hatten PS1 und PS2 nicht mal zusammen.
Wieviel Speicher der Ton einnimmt kann man nicht hören. Das hat keinerlei Aussagekraft. Gäbe wenn überhaupt nur einen Aufschluss darüber, wie resourcenschonend gearbeitet wurde.

Als Standard ließe sich eine handelsübliche Audio-CD hernehmen. (Leute, die Gras wachsen hören, behaupten da zwar auch, es gibt Formate wie SACD, die nochmal hörbar besser klingen, aber lassen wir das lieber weg).

Wieviel Arbeitsspeicher hat ein Stand Alone Audio-CD Player?

Dessen hörbare "Klangwiedergabequalität" wird durch Technik nicht übertroffen werden können, da ein gewöhnlicher CD-Player schon weit genauer spielt, als wir (der Mensch) es wahrnehmen können. Der Klanggewinn resultiert alleine aus verändertem Mastering der Aufnahme. Den Ton jedes x-beliebigen State-Of-The Art Spiels (oder BluRay oder oder) könnte genausogut beispielsweise auch die PS1 1:1 wiedergeben. Abgesehen von der Anzahl der Kanäle. Diese können sich natürlich erhöhen, und damit auch die Datenraten, das ist aber kein Klanggewinn im eigentlichen Sinne. :zwinker:

Wobei Audio-Dateien auf CD sogar unkompimiert, das heißt unglaublich verschwenderisch mit dem Platz sind. Bei guter Komprimierung wären was den Platz anbelangt auch locker 80 Minuten 5.1 ohne hörbare klangliche Einbußen möglich. Also sagen wir grob überschlagen bei etwa 10 MB pro Minute. Dafür braucht es sicher keinen gigantomanischen Arbeitsspeicher.

 

@ Thread

Cooles Auto. :D

Bearbeitet von Ener
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Sehr cool! Kann gerade nicht nachschauen, ist das bei den Saisonveranstaltungen oder bei Vision GT?

 

Ich hab GT6 übrigens "durchgespielt", siehe hier.

 

Ist das ein Wagen mit Cockpitansicht?

Der Mercedes Vision GT oder wie der heißt, besitzt leider keine.

Wie in dem Video müsste der BMW im Spiel klingen :D

 

Wenn man die Skizze betrachten von BMW Vision GT so ist das was BMW macht nicht das M4 Coupé. Kann auch nicht nachschauen aber ich denke es ist eine Saison Veranstaltung und entweder man Gewinnt das Auto dort oder kann es nun beim Händler kaufen.

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Wenn man die Skizze betrachten von BMW Vision GT so ist das was BMW macht nicht das M4 Coupé. Kann auch nicht nachschauen aber ich denke es ist eine Saison Veranstaltung und entweder man Gewinnt das Auto dort oder kann es nun beim Händler kaufen.

 

In einer heutigen Play3.de News ist nun von einer Saisonveranstaltung die Rede :ok:

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@Ener:

 

Ich weiß jetzt nicht, worüber du redest.

Auf der PS1 konntest du kein DTS 5.1 abspielen und auf PS2 war nicht mal so viel Arbeitsspeicher verfügbar, wie auf der PS4 in KZ:SF verwendet wird.

Das sind doch eigentlich eindeutige Fakten :)

 

----------------------

 

Vorhin auf Pro7 kam erst der normale 20-Sekunden-Werbespot zu GT6 und dann nochmal in einer Maxdome-Werbung für etwa 20 Sekunden.

Mittlerweile muss es im Gedächtnis von vielen stecken :D

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Nein, sind sie nicht, da

- DTS (das Format an sich) keinerlei Aussagewert bzgl. hörbaren Klang hat.

- der Arbeitsspeicher ebenfalls keinerlei Aussagewert bzgl. hörbaren Klang hat.

Das war es auch was ich ausführlicher schrieb.

 

Der eventuelle Klanggewinn, der bei solchen technischen Errungenschaften suggeriert wird, resultiert ausschließlich aus dem Mastering der Aufnahme, hat mit der Technik also überhaupt nichts zu tun.

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Wenn man die Skizze betrachten von BMW Vision GT so ist das was BMW macht nicht das M4 Coupé. Kann auch nicht nachschauen aber ich denke es ist eine Saison Veranstaltung und entweder man Gewinnt das Auto dort oder kann es nun beim Händler kaufen.

 

lol hatte sogar recht, man gewinnt das Auto und dafür muss man nur Bronze schaffen und kaufen kann man es auch beim Händler aber es ist kein Premium Auto.

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    • Die Grafik ist ja mal richtig top, sieht einfach Klasse aus 🥰🤩
    • Nur das es nachdem Release keine 30 mehr sein werden und genau das willst du scheinbar nicht verstehen. Ein Kauf würde nur vorher Sinn machen
    • Das Timing in der Demo für's perfekte ausweichen und perfekte Blocken ist echt kaputt. Oder die Hitbox. Und das nervt. Da habe ich ja besseres Feedback in Rise of the Ronin. Im allgemeinen fühlt sich das Kampfsystem etwas klobig an. Das war in Nier Automata wirklich schneller und fühlte sich auch flüssiger an.  Grafisch schaut das Spiel sehr gut aus. Vom Charakter-Design bis hin zum Hintergrund der sehr scharf dargestellt wird. Von den drei Performance-Modi habe ich Balanced ausgewählt und das wird dann auch im Hauptspiel verwendet.  Die Hintergrundmusik ist okay. Haut mich, zumindest im ersten Gebiet, nicht sonderlich um.  Der Skill-Tree schaut interessant aus und verspricht eine Menge an Auswahlmöglichkeiten, die für den Fortschritt notwendig sind. Da werde ich auf jeden Fall eine Menge rein investieren.  In Sachen Sprachausgabe habe ich mich vorerst für Koreanisch entschieden und das sagt mir ehrlich gesagt nicht so recht zu. Gesichtsanimationen passen und so, aber nicht das gesprochene. Auch mir ist Eve's Stimme ein wenig zu hoch. Tachy ihre Stimme passt da besser. Werde die Demo aber vorerst auf Koreanisch beenden und später dann mit einer anderen Sprache nochmal spielen.  Soviel vorerst von mir. 
    • Indirekt ja, keiner der Genannten hat Anzeichen gemacht einer Übernahme abgeneigt zu sein.  Take Two vergrößert sich selbst ziemlich strategisch, das konnte man von den anderen nicht wirklich erwarten. Vor Take Two wäre selbst Ubisoft realistischer
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