Jump to content

PS3 Mediaserver Problem

Bradock-X
 Share

Recommended Posts

Servus und zwar hab ich ein Film auf dem Computer der ungefähr ca. 7 GB groß ist, denn ich über den Mediaserver abspiele. Alles funktioniert soweit nur wenn ich denn Film anmache, fängt es an zu hängen und ist kaum guckbar danach. Filme in einer kleineren größe wie 1 GB laufen hänge frei. Und ist meine Frage kann man da was machen oder geht das nicht weil der Film zu groß ist?

Ich hab eine 16.000 Internet Leitung und Computer sowohl die PS3 laufen über W-lan.

Servus und zwar hab ich ein Film auf dem Computer der ungefähr ca. 7 GB groß ist, denn ich über den Mediaserver abspiele. Alles funktioniert soweit nur wenn ich denn Film anmache, fängt es an zu hängen und ist kaum guckbar danach. Filme in einer kleineren größe wie 1 GB laufen hänge frei. Und ist meine Frage kann man da was machen oder geht das nicht weil der Film zu groß ist?

Ich hab eine 16.000 Internet Leitung und Computer sowohl die PS3 laufen über W-lan.

mhhh was nutzt du als mediaserver programm??? das windows media center?

Wenn ja würde ich dir einen wechsel zu TVersity empfehlen... ist ein tolles kleines programm was deinen ports und dalles nötige so kofiguriert das es auf anhieb funzt... obendrein kannst du sogar mediafiles streamen die mit der Ps3 nicht kompatibel sind... must nur die transcode options anstellen unter advanced optionen!!! Ist ein freeware programm und ich verwende es auch... unter anderen um MKV's zu streamen, die auch mehrere GB groß sind

kingraider1986.png

Der Flaschenhals ist die W-Lan Verbindung,da kannst du viele Programme ausprobieren,das wird so nix.Mindestens D-Lan ,am besten LAN Verbindung herstellen,ist die einzige sinnvolle Lösung.

Kann dir noch den PS3 Mediaserver empfehlen,ist dafür am besten geeignet.

Der Flaschenhals ist die W-Lan Verbindung,da kannst du viele Programme ausprobieren,das wird so nix.Mindestens D-Lan ,am besten LAN Verbindung herstellen,ist die einzige sinnvolle Lösung.

Kann dir noch den PS3 Mediaserver empfehlen,ist dafür am besten geeignet.

Bei mir lief auch die PS3 über Wlan und ging super.... aber ich denke du hast recht... habe vergesssen das er den PC auch darüber betreibt... und wenn er nicht genügend Speedports hat, ist das klar!

kingraider1986.png

Bei mir lief auch die PS3 über Wlan und ging super.... aber ich denke du hast recht... habe vergesssen das er den PC auch darüber betreibt... und wenn er nicht genügend Speedports hat, ist das klar!

Mit den schnelleren Wlan-Standarts mag das auch gerade noch so klappen, wenn niemand anders das Wlan benutzt. Zum Streamen ist das gute alte Lan noch am Besten oder halt Dateien umwandeln und auf die PS3 kopieren.

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」