Zum Inhalt springen

PS3: DNS-Fehler (VERZWEIFLUNG)


Frei328

Empfohlene Beiträge

Hatte das Problem auch , und meine Lösung ist wohl die banalste...

Ich hab einfach die Internet Einstellungen automatisch von der Ps3 einstellen lassen (weiß leider nicht mehr wie der Menü Punkt heisst) , klingt unnütz , hat mir aber geholfen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte das Problem auch , und meine Lösung ist wohl die banalste...

Ich hab einfach die Internet Einstellungen automatisch von der Ps3 einstellen lassen (weiß leider nicht mehr wie der Menü Punkt heisst) , klingt unnütz , hat mir aber geholfen :p

 

Das ist der einfache Modus zum Suchen der Einstellungen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@GGTT: Ich hab eine Vodafone Box und dort war es zum Teil ähnlich gelagert, ich hatte zwar nicht das Problem, dass ich immer rausgeworfen wurde, aber ich konnt nicht zu privaten Matches stoßen, da die Firewall meiner VF-Box es nicht zuließ und musste daher den dhcp ausschalten. Hab dort in der VF-Box Config die MAC der PS3 in die Filtertabelle eingetragen und in der PS3 bei den Netzwerkeinstellungen die IP manuell eingerichtet. Die IP der PS3 kannst selber aussuchen, muss aber die selben ersten 3 Ziffernblöcke haben ( z.B. 192.168.2.XXX ), wie die des DNS -> die IP meines DNS Servers war die 192.168.2.1 und das war bei nem Kumpel mit ner anderen Box ( Congstar ) gleich ... Versuchs damit ;)

 

Auch ich bzw. mein Kumpel hatten das Problem des dauernd rausgeworfen werden. Bei ihm lag's an der Leitung, die war statt ner 6000er nur ne 700er, weshalb die PSN Verbindung wegen unzureichender Verbindungsqualität abgebrochen wurde ( irgend nen Fehlercode mit ner 36 am Ende ), bei mir wars die Box, die dauernd rebootet hatte. In beiden Fällen haben wir uns an den Provider gewandt. Check mal die Leitung ( dsl-speedtest.computerbild.de )

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo zusammen,

thread ist zwar schon was älter aber vlt liest das hier ja noch jemand der mir helfen kann...

 

also ich habe auch eine WEb n Walk BNox 4

habe laut dieser eine Verbindung von 4-5balken 7,2MBIT HSDPA / 5.76 HSUPA

(die Verbindung zum internet ist konstant, wenn ich über PC ins inet gehe flieg ich !!!NIE!!! raus !!! )

 

PC & PS3 sind über WLAN verbunden

Habe WLAN Mac Filterung aktiviert nur für diese Beiden.

Sonst keine Filterung aktiv ( kein WEP WPA oder wie die heißen ;-) )

 

PROBLEM :

Hin und wieder kommt beim Zocken mit der PS3 der DNS fehler und ich fliege ausm PSN.

Die Verbindung zur Box bleibt bestehen, er zeigt mir auch an dass ich noch mitm Inet verbunden bin aber es kann keine Seite mehr geöffnet werden. Box neustarten oder Verbindung trennen und neu Verbinden hilft hier weiter...

 

Meine Einstellungen :

DMZ Server ist deaktiviert

Upnp ist aktiviert

DHCP habe ich gerade testweise mal deaktiviert

Firewall aktiviert & WAN-Port-Ping deaktiviert

 

 

edit 03.12. :

so habe alle Einstellungen mal aktiviert mal deaktiviert.... aber nichts hat geholfen....

Keiner mehr hier im Forum unterwegs der auch über die WnW Box 4 zoggt, mit dem man mal die Einstellungen abgleichen könnte??

Bearbeitet von RaggY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo alle zusammen ich hab auch ein riesen problem ich spiele auch über W lan und ich hab auch das problem dns ich kan so 15 min online spielen dan steht da immer eror und fliege raus wenn ich dan verbindungstest machen steht bei network gescheitert und unten ihre adresse oder passwort ist ungültig ????? häää hilfe hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...