Zum Inhalt springen

PS3: DNS-Fehler (VERZWEIFLUNG)


Frei328

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Punkte prüfen:

 

Nochmal die Sicherheitseinstellungen im Router prüffen (MAC-Adressen abweisen/zulassen u.s.w.)

 

als ok aber es läuft trotzdem nicht dann:

 

Gib mal eine Feste IP-Adresse für PS3 ein und als Gateway UND DNS-Server die IP-Adresse des Router.

Mach mal Hilft es.

 

Wenn das nicht hilft:

den Router auf die Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu einstellen beim Router.

Dann alle Ports die die PS3 braucht freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe bei sicherkeit auf KEINE gedrückt und musste deshalb auch kein WEP Schlüssel eingeben, aber hat das was mit DNS-Fehler zu tun?

 

Meine Verbubdung für den PC ist immer hergestellt, ich brauche meinen PC nicht dafür anmachen, ich habe einfach alles probiert und nichts geht, aber eigentlich kann das ja nicht sein, denn irgendwie muss es ja gehen, das heist irgendein Fehler muss ich ja gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Problem auch eine Weile. Ich habe dann einfach vom PC aus meinen Router neu gestartet. Ich habe auch versucht meinen Router ab- und wieder anzustöpseln, damit hats aber gar nicht geklappt. Ich habe hierzu ewig im Internet nach einer Lösung gesucht, aber nichts hat geholfen (Firewall deaktivieren und so Zeug).

 

Einfach mit Router neustarten versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei sicherkeit auf KEINE gedrückt und musste deshalb auch kein WEP Schlüssel eingeben, aber hat das was mit DNS-Fehler zu tun?

 

Meine Verbubdung für den PC ist immer hergestellt, ich brauche meinen PC nicht dafür anmachen, ich habe einfach alles probiert und nichts geht, aber eigentlich kann das ja nicht sein, denn irgendwie muss es ja gehen, das heist irgendein Fehler muss ich ja gemacht haben.

Ja weil wenn du einen WEP Schlüssel eingeben hast irgendwann mal musst du ihn auch bei der Ps3 eingeben.

 

Außer du bist ****** und hast dein Wlan unverschlüsselt für jeden offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du Depp... du bist sicher WEP oder WPA-verschlüßelt und wenn du bei sicherung "keine" angibst und auch nicht deinen WEP oder WPA Schlüßel manuell eingibst,dann wird das uch nix mit der wlan verbindung.Also schleunigst dein Kennwort raussuchen.Steht meistens auf dem Router selbs oder hinten auf dem Handbuch und dann die richtigen Daten eingeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst überhaupt nix mit DNS...

 

Das Einzige was du brauchst ist dein Pre Shared Key für deine WEP oder WP-Verschlüßelung?Was zum Geier machst du denn da?Du musst einfach bei der Playsi Wlan Verbindung angeben,dann auf manuell einrichten,angeben ob WPA oder WEP verschlüßelt und dann den Schlüßel eingeben.Danach scannen,Haken bei "verbinden beim Starten" und fertig is das. Such deinen Pre-Shared Key...nix mit DNS oder sonstiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich bei dem einrichten auf scannen gamcht habe, kamen bei mir alle verbindungen in der umgebung und bei meiner steht daneben:

WPA2-PSK (AES)

das heisst also ich muss den WPA Schlüssel finden, und der steht auf dem Router und nicht auf dem Modem richtig???

Steht der WPA Schlüssel unter einem Barcode oder nicht?

Muss ich bei sekundärer und primärer DNS jetzt alles freilaassen oder wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,bei dir steht daneben WPA2-PSK.

Das bedeutet, dass deine Verschlüßelung WPA 2 mit einem PRE-Shared Key ist. Nun brauchst du diesen Pre-Shared Key. der wird irgendwie lauten "SP-259xxxxxxxxx".So in der Art wird er aussehen,wenn du ihn nicht geändert hast,wovon ich ausgehe.Schau auf deinem ROUTER (niicht Modem) nach ob er da auf irgendnem Aufkleber steht(da wird auch irgendwas mit WPA2 PSK stehen).Sollte er NICHT auf deinem Router stehen,dann such das Handbuch vom Router.Vrne oder auf der Rückseite müsste dann der Aufkleber sein mit deinem Key.Sollte dor auch nichts stehen,dann musst du auf deine Router-Seite.Dazu musst du normaleweise nur deine Router IP im Internet-Explorer am PC eingeben oder speedport.ip.Was hast du für einen Router?

Keine Angst,wir kriegen das schon hin ;)

 

 

edit: Diesen DNS Scheiß kannst du freilassen,weil ich davon ausgehe,dass du eine dynamische DNS hast.Die sucht sich die Playstation dann selbst.Aber soweit sind wir eh noch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...