Zum Inhalt springen

PS3: DNS-Fehler (VERZWEIFLUNG)


Frei328

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das selbe Problem. Ich hab Alice und immer mal wieder Probleme ne Leitung zu bekommen. Meine Lösung war:

In der Explorer Zeile hab ich Alice.Box eingegeben. Nun war ich in der Routereinstellung. Dort ging ich auf Internet -> Zugang einrichten und anderte das Häkchen zu Ich nutze eine Flatrate.

So einfach war das. Natürlich speichern, moment warten und schon war ich mit meiner PS3 und meiner Wii wieder online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Ich bekomme in letzter Zeit auch immer diese Fehlermeldung und werde dann plötzlich aus dem PSN abgemeldet und kann dann nicht mehr rein, das kommt aber unterschiedlich vor, manchmal kann ich bis zu einer Stunde online spielen, manchmal nur ein paar Minuten, Ich bekomme meistens die DNS-Fehlermeldung mit 807irgendwas oder aber 802AD23 wenn ich es richtig notiert habe. Zuerst habe ich gedacht, es liegt vielleicht an meinem neuen Telefon aber dann habe ich nochmal nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ich ja bevor dieses Problem aufgetreten ist, die neue Firmware runtergeladen habe, also die Version vor jener Version die das installieren von anderen Betriebssystemen unmöglich macht. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und wieder reiht sich einer der unwissenden ein. Genau, ich selber bin gemeint.

 

Meine web n walk box IV ist erfolgreich angekommen. Bei den Einstellungen hat bisher alles tadellos geklappt. Bis auf diesen DNS Fehler mit seinem langen Zahlencode. :rolleyes:

 

Und wo finde ich diesen Pre Shared Key von meiner web n walk box 4?

Hat dieser vielleicht auch eine andere Bezeichnung? :nixweiss:

 

 

Weis auch echt nicht mehr weiter. Hat denn keiner eine Antwort?

Bearbeitet von Razer.X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder reiht sich einer der unwissenden ein. Genau, ich selber bin gemeint.

 

Meine web n walk box IV ist erfolgreich angekommen. Bei den Einstellungen hat bisher alles tadellos geklappt. Bis auf diesen DNS Fehler mit seinem langen Zahlencode. :rolleyes:

 

Und wo finde ich diesen Pre Shared Key von meiner web n walk box 4?

Hat dieser vielleicht auch eine andere Bezeichnung? :nixweiss:

 

 

Weis auch echt nicht mehr weiter. Hat denn keiner eine Antwort?

 

Hast du mal beim Provider wegen des Keys gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal beim Provider wegen des Keys gefragt?

 

Du wirst mich jetzt sicherlich auslachen. Aber ich kenne mich mit dem Kram so garnicht aus. Ich weis, das ist armselig. XXDDD

 

Kannst du mir das genau divinieren?

Dann weis ich besser was du meinst. ^^

Wäre nett von dir. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mich jetzt sicherlich auslachen. Aber ich kenne mich mit dem Kram so garnicht aus. Ich weis, das ist armselig. XXDDD

 

Kannst du mir das genau divinieren?

Dann weis ich besser was du meinst. ^^

Wäre nett von dir. :ok:

 

Wieso auslachen?

Jeder hat mal so angefangen.

 

Ich mein, einfach mal über die kostenlose Hotline, falls es dort sowas gibt, beim Provider anrufen und die nach dem key fragen oder was vielleicht besser ist, denen mal dein Problem schildern. Vielleicht können die dir ja auch so helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe es hingekriegt. ^^ Ich beschreibe mal, was Ich machen musste. Also:

Ich bin im Besitz einer SIM Karte, für den UMTS Web n Walk Stick. Dieser funktioniert aber nur mit dem Laptop. Deswegen habe Ich mir über Amazon die Web n walk box IV (nicht im Handel erhältlich) von T-mobile zu schicken lassen. Dieses ist ein Router, der via UMTS Signal ins Internet geht. In diesem Router steckt man dann die SIM Karte. Die PS3 erkennt die Web n walk box IV voll automatisch. Einfach Scannen.

 

Wenn man nun im Home Menü der PS3 die Netzwerk einstellungen vornehmen möchte, kommt man vorerst nicht weit. Denn man muss die box, samt SIM Karte ersteinmal beim Server (in dem Fall von T-mobile) anmelden. Dieses funktioniert nur am PC (Denke ich mal). Legt die DVD, die in diesem Fall der web n walk box IV beilag in das Laufwerk eures PC´s / Laptops. Unter Bedienungsanleitung, weit oben, findet ihr eine kleine Zahlenkombination, die euch als Link zu der Seite, zum Anmelden der box, hinführt. (WICHTIG!: Die Karte muss in der box sein, und via Wireless mit dem PC verbunden sein!). Es ist quasi die erste Seite, die ihr mit der web n walk box IV ansurfen könnt. Dort wählt ihr Admin, und gebt als passwort admin ein. Dann noch den geheimen PIN eurer SIM Card (Die währrend dessen in der box eingesteckt ist, anders geht es nämlich nicht) eingeben. Und fertig ist die konfiguration. Wenn ich nun die web n walk box IV, in der sich die SIM Karte immer noch befindet, mit der PS3 verbinde, erscheit kein DNS Fehler mehr. Und auch ein Sekundärer, wie Primärer DNS "Code" werden nun angezeigt. Die PS3 hat nun mit der Web n walk box IV zugriff auf das www, sowie auf das PSN. Und online gefechte können nun auch diese erleben, bei denen schlicht und einfach kein Internet möglich währe. Eine DSL Leitung ersätzt die web n walk box IV zwar nicht. Aber sie tut ihren zweck. :ok:

 

Somit mische Ich nun auch im PSN mit. ^^

Bearbeitet von Razer.X
Um Titel erweitert. (Unbedingt lesen!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe ein nervendes Problem. Es handelt sich um das, das im Threadtitel steht.

Um den Fall genauer zu erklären:

 

Ich habe vor ein Paar Wochen den Internetanbieter gewechselt, habe ein neues Modem bekommen. Den Router von Netgear habe ich einfach daran angeschlossen. Am Computer funktioniert alles tadellos.

 

So, nun schließe ich das Ethernet-Kabel an den Router und an die PS3 an (das war vor Wochen, habe ich aber immer wieder gemacht, bis heute) und melde mich an. Es dauert und dauert und er meldet sich immer noch an. Nach einiger Zeit kommt dieser bekannte Kommentar von der PS3:

"Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler (80710102)"

 

Ich habe mir das nicht weiter angeguckt und habe mir gedacht, dass mein Internet nicht funktioniert (PC eingeschlossen), wie so manchmal. Deswegen nehme ich manchmal den Stromkabel vom Router raus und stecke es nach ca. 2 Minuten wieder rein. Dann hat alles wieder funktioniert. Habe ich dann auch gemacht, aber wieder das gleiche Problem.

 

Dann habe ich es einfach gelassen und habe später dann am Computer nach den Fehlercode gegooglet, aber konnte nicht wirklich was finden, was zur Lösung des Problems hilft. Zwischenzeitlich habe ich es auch wiede rprobiert und es hat dann auch funktioniert. Dann habe ich dies und das gemacht, aber plötzlich hat er beispielsweise den Download unterbrochen und 'ne halbe Minute später kam der Fehlercode, einfach so plötzlich, obwohl ich nichts an den Einstellungen oder sonstiges geändert habe.

 

Seit einigen Tagen habe ich es wieder probiert, weil ich Demon's Souls online spielen wollte. Ich habe mich angemeldet, alles kein Problem, und spiele dann auch. Ungefähr 3 Stunden war die Verbindung stetig da, aber dann kommt plötzlich wieder der Fehlercode.

Ich denke mir, ich starte einfach die PS3 neu und melde mich wieder an, was funktionierte. Ich startete das Spiel und konnte nur ca. 15 Minuten spielen, bis der Fehlercode wieder auftauchte. Wieder die gleiche Prozedur gemacht und dann lief es mal 1 Stunde, dann 10 Minuten, dann mal 2 Stunden.

 

Langsam nervt es wirklich, weil ich dann aus dem Spiel rausgeworfen werde, was für die anderen sicherlich auch nervig ist, wenn da ein Spieler auf einmal verschwindet.

 

Ich bitte um Hilfe. Leider kenne ich mich nicht so mit Routern und dem Fachjargon nicht sonderlich aus, deswegen wäre ich um etwas genauere Schritt-für-Schritt-Lösungen dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Internet weiter gesucht und bin darauf gestoßen, dass man den DHCP ausstellen soll und alles manuell einstellt.

Ich bin zu den Einstellungen meines Modems gegangen (bei dem auch gleichzeitig steht, dass er ein Router ist :ka: , und habe mir die Liste von DHCP-Client angeguckt. Lediglich mein Computer ist dort eingetragen. Soll ich meine PS3 auch eintragen lassen? Ich werd's wohl einfach ausprobieren. Ich muss nur die MAC-Adresse von der PS3 und die IP-Adresse (aber welche? Die vom Router, oder? Ist be meinem Computer auch so in der Liste) eingeben.

 

Ich hoffe, dass hier ein Paar Experten sind, die meine Probleme lösen können, falls das jetzt nicht funktioniert.

 

P.S.: Ich habe noch was vergessen zu dem Fall zu scheiben. Ich habe das Ethernet-Kabel auch direkt an das Modem angeschlossen, das Problem war aber das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...